Wer produziert Barrels nach Kundenwunsch?

  • ... , bei der Materialhärte muss auch das passende Werkzeug am Start sein. ...

    Moin!


    Ich pack so ziemlich jeden Dart zur Optimierung auf die Drehbank.
    Wolframlegierungen bis 90% lassen sich sehr gut mit Standardstählen bearbeiten.
    Wie das mit 98%-Legierungen, die es im Netz als Stangenware gibt, aussieht weiß ich leider nicht.


    Bull

  • Umfrage quer nutzen!

  • talb , das macht für mich aber auch nur Sinn wenn mich das Ganze nicht zu viel kostet. Deshalb frage ich vorher hier mal nach, vielleicht weiß das ja jemand? Ich habe ein Limit, aber wenn es darüber ist dann verschwende ich nur die Zeit von Herrn Weissmann. Dann würde ich mich nach anderen Optionen umsehen, die für mich bezahlbar bleiben und Sinn machen. Ich bin ja kein Profidarter und mit 50 werde ich das auch nicht mehr ;) .

  • Ich habe für meine Darts 2008 bei Jochen 220,- Euro bezahlt und die sind relativ simpel. Nach deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass
    du ein bißchen mehr bezahlen muss...Aber frag ihn erst einmal, denn zuerst muss er dir sagen können ob er den Darts auch so machen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Guten Morgen,


    zuerst, bin neu hier, erster Post, ein freundliches Hallo an alle! :-)


    Wollte hier auch mal über meine Erfahrungen berichten und ebenfalls meine uneingeschränkte Empfehlung für Jochen Weißmann aussprechen.
    Hab mir im Sommer auch Darts von ihm herstellen lassen, und muss sagen das seine Qualität schon ihresgleichen sucht! Alleine das Beratungsgespäch mit ihm am Telefon war schon sensationell, supernetter Mensch.


    Ich war vorher auch so´n Rumprobierer, mal Evos, mal Harrows, mal No-Name.........irgendwann Faxen-Dicke..............hier mitgelesen, Jochen Weißmann angerufen......... 6 noch Mails geschrieben, 3 Wochen später war mein Dart da und es hat sich zu tausendprozent gelohnt.


    Werde mir in diesem Jahr vermutlich nochmal denselben von ihm anfertigen lassen, einen besseren Dart hab ich nie geworfen.
    Zum Preis kann ich sagen, das ich auch lang überlegt habe, es aber mittlerweile immer wieder so machen würde!

  • Hat jemand eine Ahnung was da für Kosten auf einen zukommen für einen Satz Darts? Danke im voraus.


    Moin,
    ich hab für meine aufwendigsten Darts (bestellt in 2019) in England 108 € bezahlt. Meine Krampfl Darts haben ähnlich viel gekostet...das ist aber schon länger her!

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Zum Thema Preis: Klar gibt es auch einige die Darts für 100,- herstellen. Habe mir auch von jemandem Darts anfertigen lassen für 75,- Euro und die


    waren einwandfrei. Waren allerdings in smooth da kann man jetzt nicht soviel falsch machen. Der Punkt ist doch, dass man die Darts sehr lange spielt
    ich werfe meine J.Weißmann Darts seit 2008 mit kurzen Unterbrechungen und habe die ca. 1.000.000-2.000.000 mal geworfen alleine bei lidarts fast 400.000 mal.
    Wenn ich jetzt einmal die 220,- durch 11 Jahre teile haben mich die Darts bisher 20,- Euro im Jahr gekostet od. 1,70 im Monat. Bisher einmal die Spitzen gewechselt
    weil die wirklich runter waren, die Darts sind 100te mal runtergefallen teilweise auf Betonboden und halten trotzdem noch. Ich habe mittlerweile auch noch ein Set bei
    Jochen anfertigen lassen, als Ersatz und auch die sind Top!!!.
    Und ganz wichtig, nur weil Jochen wirklich gute Darts macht, bedeutet das nicht, dass andere schlechte Darts machen. Man muss halt immer sehen, was man


    bereit ist zu bezahlen, ich habe es bis heute nicht bereut... :thumbsup:

  • Hallo guten Abend,
    ich wollte nur mal was los werden. Didier Kampfl, der ist einzel Kämpfer und Bedient mit seiner mittlerweilen Sehr guten Qualität die ganze Welt.
    Hier nur mal paar Einblicke in seine Qualität. LinkWebseite ist leider noch nicht ganz fertig, aber zum Barrels zeigen langt es.
    Es ist ja klar das einer der Handmade macht und auch noch alleine ist, dann auch noch richtig gute Qualität hat, dann auch 6 - 8 Wochen Lieferzeit hat.
    Bei der Konkurrenz hier in Ludwigsburg, der nur Stangenware hat, für bestimmte Spieler und bekannte auch mehr....
    der Drückt einmal auf den Knopf und am Ende kommt ein Satz Barrles Raus. Bei Handmade ist es leider nicht so Einfach und das kapieren hier glaub ein paar nicht,
    oder wollen Sie nur einen Guten Namen in Dreck ziehen. Ich habe die Beiträge hier übrigens auch Didier gezeigt....Er nennt sowas Verleumdung. Leider kann man diese Leute mit Ihren vorlauten Meinungen nicht zur Rechenschaft ziehen, hier im Forum gibt es Datenschutz und leider auch alles Fakenamen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :lollol: :rofl:

  • Loss mol D'Kirch im Dorf Kerle.


  • Genau! Gibs ihnen! :rolleyes:

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Mittlerweile hatte ich mit Herrn Jochen Weißmann Kontakt, aber er kann mir meinen Wunsch nicht erfüllen, da er nicht die Möglichkeit hat diese Mulden so in den Barrel zu bringen. Dazu benötige man eine mehrachsige Maschine, die er eben nicht habe. Nun bin ich in Kontakt mit Herrn Krampfl, ich habe ihm meine Idee mal zugesendet und er schaut was machbar wäre. Schaun mer mal.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hast du mal bei CustomMadeDarts.com nachgefragt?
    Is halt englisch und die Beratung kann man defintiv nicht mit J. Weißmann vergleichen, aber Tony hat seinen Maschinenpark letztes Jahr um genau so ein Maschinchen erweitert und kann jetzt nahezu jeden Grip produzieren.

  • Putzi, das geht rundherum. ich möchte es in 3 Mulden getrennt haben, da ich den Dartpfeil wie einen Schreibstift halte.


    Ich habe mich nochmal in Photoshop versucht, so sollte es gut zu erkennen sein:




    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37467099kr.jpg]
    theblindPew, nein, dort habe ich es nicht versucht, weil mein englisch im Prinzip so gut wie nicht vorhanden ist ;) .

  • Putzi, das geht rundherum. ich möchte es in 3 Mulden getrennt haben, da ich den Dartpfeil wie einen Schreibstift halte.


    Hab ja jetz die Taylor-Darts und weiß echt nich warum die da 4 Mulden genommen haben :ohno_


    Dir jedenfalls schonmal viel Glück dass es auch so wird wie du dirs vorgestellt hast!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!