European Tour 2020

  • Man schaut natürlich in die Gesetze und Verordnungen. Wenn in NRW einem Gebiet eine Inzidenz von über 35 vorliegt, dann gibt es nur Indoor-Veranstaltungen bis 250 Teilnehmern. Oberhausen ist bei 28, somit kann man die felsenfeste European Championship mit Zuschauern schon hinterfragen.

    Als logisch denkender Mensch sehe ich World Matchplay oder World Grand Prix als Vorbild. Das war ja auch absolut klasse.


    Heute sollen ja auch einheitliche Regeln hinzu kommen.

    Die einheitlichen Regeln sollen ja heute kommen.

    Sindelfingen sollte wohl relativ sicher sein, auch mit Zuschauern, für alles weitere müssen wir von Tag zu Tag schauen.

    Ist auch die Frage wieviele Turnier sich die PDC/PDC Europe ohne Zuschauer leisten kann.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wir reden doch gerade von Spielern und nicht von Zuschauern, du erzählst oder vermutest auf welchen Grundlagen auch immer das wir am Ende 15 oder mehr HNQ sehen werden/könnten mal davon abgesehen das ein European Tour Event sicher nicht in so einer Form stattfinden würde, gibt es 0 Anzeichen weder von Seiten der Spieler noch von Seiten der PDC zumindest bisher das so viele Spieler nicht spielen wollen/können, anders gefragt du scheinst dich ja damit zu beschäftigen was genau hat sich verändert im Gegensatz zu vor 3 Wochen wo ein European Tour Event stattgefunden hat und ich rede von Spielern nicht von Fans, es gibt sicher in einigen Ländern andere Maßnahmen aber mir ist keine Maßnahme bekannt die dafür spricht das es Spielern aus Holland, England etc auf einmal innerhalb von 3 Wochen unmöglich macht ein European Tour Turnier in Deutschland zu absolvieren und wenn es um Sachen wie Tests etc geht übernimmt das sicher die PDC also wie kommst du auf solche Gedanken wie 15 HNQ ich kann das 0,0 nachvollziehen.


    Solang weder die PDC noch die PDC Europe irgendwas anderes bekannt gibt, läuft alles so wie es geplant ist mehr muss man zu dem Thema doch gar nicht sagen und irgendwelche Spekulationen wie viele Spieler ja fehlen könnten oder wie viele Zuschauer am Ende zugelassen sind bringt uns hier 0,0 weiter,


    Die Grundlage sind nicht irgendwelche Gesetze und Verordnungen sondern die PDC und die PDC Europe denn diese Handeln so wie es Ihnen erlaubt ist und Sindelfingen oder auch die European Championship wird zum jetzigen Zeit wie geplant gespielt und dann kann man davon ausgehen das alles was da passiert genauso zugelassen und erlaubt ist und so wird es auch bei jeder weiteren Veranstaltung sein und sollte sich daran etwas ändert wird man das von Seiten der PDC und PDC Europe erfahren.

  • 4 auch nur, weil 2 kurzfristig abgesagt hatten, bzw. eben 5.

    Seit diesem Jahr sind die 2 besten des jeweiligen Landes dabei, müssen aber ihre erste Runde überstehen, damit das Preisgeld für die entsprechenden Ranglisten zählt.

    Und wenn ein Spieler nachrutscht, bei rechtzeitiger Absagen, werden die HNQ-Plätze nicht erhöht.

    Danke - wieder was gelernt. Ich dachte bisher nur, dass die Regelung mit man muss die erste Runde überstehen, damit das Preisgeld für die Ranglisten zählt nur für die jeweils beiden besten, automatisch qualifizierten (aktuell also Gaga & Max für Deutschland) gilt. Und nicht auch für die HNQ...

  • Danke - wieder was gelernt. Ich dachte bisher nur, dass die Regelung mit man muss die erste Runde überstehen, damit das Preisgeld für die Ranglisten zählt nur für die jeweils beiden besten, automatisch qualifizierten (aktuell also Gaga & Max für Deutschland) gilt. Und nicht auch für die HNQ...

    Die Regelung gilt auch nur für Clemens und Hopp...

    Nicht für die übrigen Host Nation Qualifier.

  • Kam grad von der PDC Europe auf FB:

    Zitat

    European Darts Grand Prix in Sindelfingen wird stattfinden

    Der European Darts Grand Prix im Sindelfinger Glaspalast wird trotz der jüngsten Einschränkungen im Eventbereich stattfinden können.
    Das genehmigte Hygiene- und Präventionskonzept hat weiterhin Bestand und wird eine sichere Austragung des Traditionsturniers mit bis zu 500 Personen pro Session ermöglichen.
    Auf die Fans vor Ort kommen keine weiteren Einschränkungen zu, als jene, die bereits kommuniziert worden sind. Diese beinhalten eine generelle Maskenpflicht (außer am Tisch) und das Desinfizieren der Hände beim Einlass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!