Mach ich etwas falsch?

  • Ich habe jetzt ca. Ein halbes Jahr nur softdart gespielt und habe mir nun für zuhause ein blade 5 mit conversion points für meine soft darts geholt.
    Seitdem ist mir aufgefallen das meine darts immer schräg von oben rechts nach unten links im Board landen, ich habe versucht drauf zu achten woran es liegen könnte, habe auch schon meine anderen darts ausprobiert, und andere griffarten. Resultat ist, dass ich dann gar nix mehr treffe...


    Auf dem Bild seht ihr wie die Pfeile im Board landen.
    Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200129_1012237rkxx.jpg]

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist doch alles gut, sehe da kein Problem.Einzig das du eventuell zu leicht wirfst und die deshalb schräg stecken, aber solange die alle gleich stecken ist doch alles OK Bist du Linkshänder ? Hab auch einen leichten Wurf und bei mir stecken die als Rechtshänder genau umgekehrt

  • Sieht doch echt gut aus.
    Alle sehr sehr ähnlich im Winkel.


    Also:
    Spaß haben und weiter spielen

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn die Spitzen nicht so weich sind und die Pfeile nicht so schwer, dass sie vom Eigengewicht nach unten hängen, dann ist man vom E-Dart natürlich die immer gleich und immer gerade steckenden Pfeile gewöhnt. Da muß man sich dann erst dran gewöhnen, dass das beim Steeldart nicht ganz so ist.

  • Das beruhigt mich ja schonmal! Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen...
    Ich bin Rechtshänder und lustigerweise hab ich eher das Gefühl, je schwächer ich werfe, also je ballistischer der Bogen des Pfeils ist, desto gerader stecken sie in der Scheibe, bzw. Sie stecken dann eher mit dem flight nach oben schauend in der Scheibe. Je Stärker der wurf, desto ausgeprägter ist der Winkel ?(:thumbsup:


    Dann kann ich mich ja weiterhin ums Zielen lernen kümmern und muss mir nicht eine andere Wurftechnik angewöhnen :thumbsup:

  • N’Abend !

    Ich kann nur den Kommentaren vor mir zustimmen.
    Sieht gut aus, mach dir keine Sorgen. :thumbup:


    Viel Spaß beim üben !
    Schönen Abend noch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lyon ()

  • Dann kann ich mich ja weiterhin ums Zielen lernen kümmern und muss mir nicht eine andere Wurftechnik angewöhnen :thumbsup:


    Das Steckverhalten bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass deine Technik gut ist. Es spricht eher für ein gutes Setup.


    Und man passt nicht seinen Wurfstil an die Darts an, sondern anders herum

  • Also ich seh keinen Fehler,
    alle Darts stecken gleich.
    (der Unterschied zum E-Dart ist das beim Steel der Dart dir sagt wie du wirfst),


    wenn du jetzt haben willst das der Flight tiefer als die Spitze ist,
    könntest du längere Schäfte oder statt Ring, Krone oder Flightgewicht probieren.
    (hab ich alles schon probiert und am Ende bin ich bei Krone und dem Griff gelandet)
    am Anfang probiert man viel, auch ich habe viel gebastelt
    (Barrellgewicht, Schaftlänge, Material (Nylon, ALU, Titan, Carbon), Flightgrößen+Formen (Nylon, Texy, Feder),...
    und am Ende habe ich mein Set gefunden
    (was ich über meine Spielzeit auch wieder geändert habe; angefangen habe ich mit 36gr Steel, jetzt bin ich bei 14gr E-Dart ;-) )


    Wenn alle Darts gleich stecken und ich es schaffe 3 Darts in ein Segment zu werfen,
    dann ist der Rest nur noch Kopf.

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    Einmal editiert, zuletzt von Buster01 ()

  • War jetzt n halbes Jahr an meine Harrows Wolfram Infinity in 18gr. Softdart gewöhnt und hab seit kurzem Shot Vikings Shield of Maiden in 20gr. als Softdart... Hatte vor kurzem auch die Mission kuro M4 in 21 gr. als softdart, aber bei denen kam mir der grip zu stark vor, deshalb habe ich die gleich wieder verkauft...

  • Hatte vor kurzem auch die Mission kuro M4 in 21 gr. als softdart, aber bei denen kam mir der grip zu stark vor, deshalb habe ich die gleich wieder verkauft...


    Ich werf nen 52mm- Barrel Shark (Thungsten) ,
    die ersten 2 Wochen hat der Grip, dann läst der nach und nach 3Mon will ich den eigentlich schon tauschen ;-)
    (OK, in 2 Wochen steh ich ca. 24-32h am Board, da haben die schon viele Spiele durch ;-)
    aber auch mit meinen alten 18gr. (20J alt) Barrels kann ich noch Spiele gewinnen,
    wenn man fokusiert und der Kopf frei ist).


    Dart ist 20% Training und 80% Kopf,
    passt beides zusammen kommen 110% raus ;-)

  • Dann kann ich mich ja weiterhin ums Zielen lernen kümmern und muss mir nicht eine andere Wurftechnik angewöhnen


    Also, zum ersten stecken die Pfeile (wie bereits öfters vorher erwähnt) doch alle sehr ordentlich und vor allem gleichmäßig im Board und bevor er jemand anders sagt sag ich es jetzt mal:


    Man kann beim Dartspielen nicht zielen!!! Es fehlen die dafür benötigten Hilfsmittel wie Kimme und Korn oder ein Fadenkreuz oder irgendetwas mit dem man zielen kann.


    Man kann nur einen vorher trainierten Bewegungsablauf, also den Wurf reproduzieren und ausgehend vom Resultat dann beruhend auf dem vorherigen Dart Korrekturen für den 2 Wurf vornehmen - mehr geht nicht. Ist beim Golf oder Bogenschießen (also nicht die HighTec Geräte) übrigens nicht anders


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Okay ihr wisst ja was gemeint war :thumbsup:



    Lustigerweise hab ich gestern über den Tag verteilt die darts ohne diese schräge ins Board geworfen, ich glaube ich habe den Mittelfinger zu sehr an den dart gedrückt und dadurch kam es zu der Schräglage :thumbsup:
    Seitdem ich darauf achte treffe ich auch ein bisschen besser die Zahlen die ich treffen will :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!