Lidarts Ranglistenturniere - Saison 8

  • Waren SUPER Spiele gestern
    Danke an:


    TheTiger79
    Bad Boy Steini
    Vector50
    GermanDartsFan
    Tobias02H
    Oli_Ufer
    MightyMarv....Luck muss ich haben.
    Mocko...nach 9 Darts stand ich im decider auf einem finish, reichte aber nicht. ;)
    ...und dem Orga Team

    Glückwunsch an Dartklann

    Gruß Oktacon :)

    Best: 8 Perfekte, beim 9. Dart kam die Freundin in die Tür :S
    SL: 6x10 10x11 6x12

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Bin dabei ....
    In der Hoffnung, dass einige "Experten" mal bisschen rausgefiltert werden.
    Im Chat 100x die gleichen Fragen zu beantworten, weil sich keiner von den Neuen die Mühe macht, sich mal zu informieren, macht keinen Spaß...

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Bin dabei ....
    In der Hoffnung, dass einige "Experten" mal bisschen rausgefiltert werden.
    Im Chat 100x die gleichen Fragen zu beantworten, weil sich keiner von den Neuen die Mühe macht, sich mal zu informieren, macht keinen Spaß...


    Bevor mir so etwas wie dumme Fragen im Chat auch passiert, wenn ich mal mitspiele, gibt es denn irgendwo ein FAQ Thread?
    Ich habe schon in den Lidarts Thread ganz oben und in den Info-Thread reingeschaut.
    Vielleicht kann man ja alle Fragen in einem FAQ zusammenschreiben und beantworten?

  • Bevor mir so etwas wie dumme Fragen im Chat auch passiert, wenn ich mal mitspiele, gibt es denn irgendwo ein FAQ Thread?
    Ich habe schon in den Lidarts Thread ganz oben und in den Info-Thread reingeschaut.
    Vielleicht kann man ja alle Fragen in einem FAQ zusammenschreiben und beantworten?


    In Post 1 hier im Thread stehen alle Infos zu den Ranglistenturnieren --> klick mich
    Hier bitte beachten, dass auf der Verliererseite je nach Teilnehmerzahl & Uhrzeit auch Bo3 gespielt werden kann.


    Ansonsten gibts hier noch die allgemeinen Regeln --> klick mich auch
    Und hier ein paar FAQs --> klick mich 3.0


    Sollten weitere Fragen auftauchen einfach hier posten dann werden wir auch da Licht ins Dunkel bringen ^^

  • Schon mal vielen Dank!
    Die Seiten hatte ich schon quergelesen.
    Ich denke, vielen Fragen ergeben sich tatsächlich erst im Spiel bzw kurz davor.
    Wie funktioniert es genau mit dem Ausbilden?
    Ich werfe drei Darts aufs Bull und tippe dann in der Reihenfolge der Treffer SB, BE oder outside ein.
    Sprich 25, 50 oder 0.
    Zählt das Gesamtergebnis oder Dart für Dart?


    Wenn ich über die Auslosung meinen Gegner kenne, wer eröffnet wie das Spiel?
    Funktioniert das über Einladungen oder existiert das Spiel schon?


    Das waren zumindest die ersten beiden Fragen, die ich habe?!


    Vielen Dank und bis bald am Lidarts Board!


  • Hallöchen,
    das Ausbullen funktioniert Dart für Dart, also 25 0 0 gewinnt gegen 0 25 25.


    Wenn Du deinen Gegner kennst, lädt einer der beiden zum Spiel ein.
    Meist wurde das im Chat besprochen. Inzwischen sind die Gegner aber häufig so auf heißen Kohlen, dass du die Einladung schon hast, bevor du überhaupt merkst, dass du einen Gegner hast ;-)



    LG,
    Alex

  • Super und vielen Dank!
    Schon wieder zwei Fragen weniger.


    Zum Thema Vorwerfen hatte ich schon gelesen, dass es grundsätzlich nicht sein soll, es sei denn beide Spieler einigen sich darauf.
    Ich habe es nach langem Probieren hinbekommen ein altes Smartphone als Webcam zu installieren. Allerdings nur per WLAN. USB will nicht, irgendwie brennt sich da ein Bild fest.
    Da kommt es natürlich zu einigen Verzögerungen.
    Ich habe es gegen den Computer ausprobiert und mir angewöhnt, nach dem Wurf den Score einzugeben und erst dann die Darts herauszuziehen.
    Bei der Eingabe des Scores kann ich dann meist noch den letzten Dart oder sogar alle drei sehen, wie sie im Board landen.
    Gibt es so etwas wie ein Veto des Gegners?
    Okay, da Webcam ja keine Pflicht ist und alles auf Vertrauen basiert, dürfte es das ja nicht geben.
    Aber wenn schon mit Cam, dann sollte man dem Gegner auch die Möglichkeit der Prüfung geben.
    Wie wird das gehandhabt?


    Ich habe auch davon gelesen, dass viele mit Cam ihren Score laut ansagen.
    Dann könnte der Gegner natürlich sofort sagen: will ich sehen oder etwas in der Art.


    Ob mein Mikrofon überhaupt funktioniert und wie der Ton beim Gegner ankommt, müsste ich natürlich erst heraus finden.


    Ach ja, der Chat der eingeblendet ist, ist der nur für das Spiel? Und kann somit nur von den beiden Spielern gelesen werden?


    Das meiste ergibt sich wahrscheinlich beim Spiel.
    Werde, wenn ich zu Hause Ruhe habe, versuchen ein paar Testspiele zu machen.


    Danke schon mal für die Antworten!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!