Programm zum Video schneiden/ kürzen & mit Musik unterlegen

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn hat gerade einen 14 darter geworfen... das Video dauert 1:09 Minuten... ich möchte es nun etwas kürzen - also die Pausen zwischen den einzelnen Aufnahmen raus nehmen - und ggf. mit Musik unterlegen.


    Welche App auf dem Handy (ich habe ein Samsung) könnt Ihr mir dafür empfehlen?


    Danke!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ob die vorgeschlagenen Apps das können, weiß ich nicht. Um das zu kürzen, kannst du lieber ein paar Speedramps einbauen, das das sieht dann dynamischer und vor allem nachvollziehbarer aus

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Kürzen habe ich früher mit EasyVideoCutter gemacht,
    das Zusammenfügen mit EasyVideoJoiner.


    Das mit dem Ton ist ne andere Sache,
    (normalerweise wird Video + Ton erst getrennt, dann bearbeitet und am Ende Bild+Ton wieder zusammengefügt),


    Viele Video-Player haben mittlerweile auch Schnittfunktionen.
    Ansonsten mal hier reinschauen
    https://www.chip.de/news/Video…Tools-2020_101877394.html

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    Einmal editiert, zuletzt von Buster01 ()

  • Hallo,


    Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt erst einmal kinemaster als App geladen. Schneiden und auch die coole Idee von dartblog mit den speedramps ist darin...


    Kurze Frage zu den speedramps: ich beschleunige auf das 4-fache zwischen den Aufnahmen - das klappt. Da die Kamera aber "statisch" ja immer auf die gleiche Stelle filmt, fehlt mir irgendwie die Dynamik. Ich hoffe man versteht was ich meine...


    Habt Ihr dazu auch eine Idee, wie man das besser machen kann?


    Danke schon einmal.

  • Dynamik kommt erst durch die Kamerabewegung. Da kannst du aus dem Material bestimmt nicht mehr viel rausholen.
    Wenn du etwas mehr Action reinbringen möchtest, dann kommen solche Sachen wie Ballhauskreisel, Heroshot Whiptrainsition usw.


    Hier eine meiner ersten Videos, die ich geschnitten und gedreht habe Film. Bei 1:37 siehst du wie man eventuell mehr Action reinbringt.
    Aber so würde ich das heute nicht mehr schneiden oder filmen


    Auch gut sind Bewegungen von unten (Oche) nach oben (über Kopf) oder Zoom In/Zoom out. Aber natürlich nicht mit dem Objektivzoom, sondern laufen/Bewegung . Auch geht das verfolgen, wenn er zum Board läuft (0:32) oder wie bei 1:13

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!