• Hallo Softdart Gemeinde! Warum ist es weitaus schwieriger die Doppelfelder beim E-Dart zu treffen im vergleich zum Steeldarts?

Warum sind die Felder beim Turnier E-Dart kleiner als beim Steeldart? Vielleicht kann mir jemand das erklären.

Ich bin am verzweifeln,habe ganz ordentliche Ergebnisse beim 501 ohne Doppel out!

Jetzt spielen wir Doppel out und ich treffe gar nichts!

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten:award:

• Also ich treffe die gleich gut, beim E-Dart gefühlt sogar eher besser. Ich weiß auch nicht, ob die wirklich kleiner sind. Klar ist die Spinne dicker, aber von Mitte Spinne bis Mitte Spinne dürfte der Unterschied gar nicht so riesig sein. Ein Unterschied, der sich auf den Wurf auswirkt ist aber der, dass viele mit unterschiedlichen Pfeilen spielen. Ich hab mir extra fast identische Pfeile in der E- und der Steelversion gekauft und habe außerdem Schraubspitzen für E- und Steel, um mit dem E-Dart-Satz Beides zu spielen.

• Also ich treffe die gleich gut, beim E-Dart gefühlt sogar eher besser. Ich weiß auch nicht, ob die wirklich kleiner sind. Klar ist die Spinne dicker, aber von Mitte Spinne bis Mitte Spinne dürfte der Unterschied gar nicht so riesig sein. Ein Unterschied, der sich auf den Wurf auswirkt ist aber der, dass viele mit unterschiedlichen Pfeilen spielen. Ich hab mir extra fast identische Pfeile in der E- und der Steelversion gekauft und habe außerdem Schraubspitzen für E- und Steel, um mit dem E-Dart-Satz Beides zu spielen.

Schraubspitzen habe ich mir auch gekauft und seitdem deutlich bessere Ergebnisse beim Steel- und E-Dart.

• Ja, aber Mitte-Mitte müsste ähnlich gross sein. Ich mach nachher mal ne Skizze wie ich das meine.

Also das Feld (grün) ist beim E-Dart (oben) wegen der breiteren Spinne natürlich kleiner, aber von Spitze zu Spitze müsste da bei E-Dart und Steeldart ähnlich sein und wenn man beim E-Dart innen die Schräge trifft, rutscht der Dart ja meist doch auf das Feld und zählt, auch wenn er danach runter fällt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!