Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Heyjo,
    Ich will mich auch noch kurz vorstellen.
    Ich bin Danny, 28 Jahre und komme aus der nähe von Leipzig.
    Ich spiele jetzt seit einem knappen halben Jahr aktiv steeldarts. Neben dem trainieren, richte ich mir gerade mein eigenes "Ally Pally" her, damit auch die Umgebung stimmt ;-) .
    Ich spiele im moment einen Avg von knapp 45 in etwa. Joa, und meine Lieblingsspieler sind Rob Cross und Gary Anderson (spiele auch die Noir Darts von ihm :) )

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin liebe Sportsfreunde,


    ich bin nun schon seit einer Weile hier im Forum unterwegs. Einige kennen mich ja schon mehr oder weniger.


    Aber irgendwie drängt mich mein Gewissen dazu, mich auch endlich mal vorzustellen.


    Ich bin Michael, bin 34 Jahre alt und komme aus der Hansestadt Wismar. Genau, das ist an der schönen Ostsee und wenn ich das Fenster auf mache, riecht es nach frischem Fisch :D nein war Spaß, es riecht nach echter Seeluft.


    Ich spiele seit etwa April 2019 regelmäßig Steeldarts. Habe beinahe meine komplette Familie angesteckt. Sohn (7 Jahre), Ehefrau, Bruder, Schwägerin. Alle haben Bock.


    Als "Anlage" habe ich eine Blade 5 in der Wohnzimmerecke hängen. Bin ein echter Wohnzimmerdarter.


    Averagen liegen zwischen 35 an schlechten Tagen bis ca. 45 wenns gut läuft. Ein Leg-Average von 65 war im LiDarts bisher mein Bestwert. Also noch viel Luft nach oben.


    Lieblingsspieler sind vor Allem Gary Anderson. Peter Wright, Phil Taylor und Michael Smith.


    Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.


    Gruß Micha

  • Moinsen :vic:


    Da ich auch neu hier bin, hab mich gestern Abend hier angemeldet, wollte ich mich doch auch mal eben kurz Vorstellen hier :) !
    Ich bin der Olli, bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Warstein. Ja, aus Warstein, wo auch das Bier herkommt....WARSTEINER :cool: .
    Ich habe Mitte der 90er aktiv Steel Dart im Verein gespielt. Den Verein gibt es leider schon lange nicht mehr.
    Wie dem auch sei, ich habe nie wirklich aufgehört, das Darten zu mögen. Allerdings dann hin und wieder nur noch E-Dart in Kneipen gespielt. Momentan überlege ich allerdings, mir Board, Pfeile etc. anzuschaffen, um mal wieder nen bissel zuhaus zu spielen.
    Momentan schau ich natürlich auch die Darts WM im TV...und da hat mich das "Darf-Fieber" dann wieder eingeholt :dart:
    Lieblingsspieler habe ich eigentlich keine, jedoch Drücke ich natürlich dem letzten Deutschen im Turnier, Nico Kurz, die Daumen.
    Und was die Fallon Sherrock da im Moment abliefert - einfach nur super :thumbsup: !
    So, das soll's dann auch erstmal gewesen sein von meiner Seite aus. Wenn noch jemand Fragen haben sollte, immer her damit.


    Bis dahin - Good Darts & Glück Auf :cool:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo Zusammen,
    mein latent vorhandenens Interesse am Dartspielen hat sich aufgrund der WM in heftiges Interesse verwandelt. :vic:
    Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ich lese mich in die Themen ein und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wieviel Informationen hier geboten werden. Der Umgangston gefällt mir sehr und ausser ein paar Neckereien ist hier alles in Butter.
    Ich freue mich auf eine gute Zeit hier und hoffe, mir mit meinen Fragen nicht das Ungemach der alten Profis hier einzufangen. :rolleyes: Naja, alt an Jahren bin ich selber und genieße seit kurzem mein Leben als Ruheständler. Viele Menschen meinen, dass ich aber um einiges jünger aussehe und auch mein Charakter und meine Ansichten jung geblieben sind. Klar, dass ich das allen glaube :thumbup: . Auf der Suche nach sinnvollen Beschäftigungen in meiner nun reichlich vorhandenen Freizeit hoffe ich hier bei Euch fündig geworden zu sein. Mir fehlt noch die nötige Hardware und so langsam muss ich mich entscheiden. Aber dazu gibt es ja die passenden Themen.
    Danke für`s lesen und immer eine gesunde und schöne Zeit wünsche ich Euch.
    Uwe 1.D

    Grüße Uwe
    Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit. 1.D

  • guten tag :)


    auch wenn ich schon lange hier im Forum angemeldet bin und ein paar, wirklich nur ein paar Beiträge habe, wollte ich mich kurz vorstellen :D



    vor 6 Jahren habe ich mit dem Darten angefangen und dann fast 2 Jahre lang täglich gespielt .
    Nachdem ich online über 800 spiele und knapp 6000 legs gespielt habe, und unzählige games gegen n01 wie auch offline spiele bestritten habe,
    ist mir die lust am Darts irgendwann vergangen und legte eine Pause ein.


    Vor über 2 Jahren habe ich dann mit dem Bowling sport angefangen wo ich innerhalb eines Jahres knapp 1000 Spiele gemacht habe,
    doch dann kam meine Fußverletzung wo ich ein Jahr außer kraft gesetzt wurde.


    Seit dem mein Fuß wieder in Ordnung ist habe ich leider keine Zeit mehr gefunden um dem Bowling Sport weiter nachzugehen.


    Aber es soll sich jetzt alles ändern und ich starte im Dart und Bowling wieder voll durch.


    Dazu möchte ich sagen das ich bei solchen Sport Arten viel Wert auf die Spielgeräte lege und auch viel Geld und Zeit investiere,
    um das beste Setup für mich herauszufinden.


    Bleibe trotzdem immer ein Durchschnittsspieler, aber es ist mir egal, denn der Spaß steht im Vordergrund.


    Vielen Dank und Viel Spaß
    peace


    fleake

  • Moin Moin


    ich bin der Basti aus dem Schönen Thüringen geboren in Hessen aber ey, wen interessieren Ländergrenzen
    wir sind im Dartsport ;)
    ich bin ziemlich ambitioniert und stehe auch gerne mal 4 stunden oder auch die ganze Nacht am Board


    i Love It :thumbup:


    ich spiele seit 2016 Dart und es waren auch schon ein parr 180er dabei :thumbsup:


    ich wünsche allen Good Darts, auf das wir alle weiterhin großen Spass an diesem tollen Sport haben werden 1.D 2.D 3.D 4.D 5.D

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Fabian, 30 Jahre alt und komme aus Erbach.
    Ich spiele seit 2017 hobbymäßig Steeldart an meiner Scheibe daheim.


    Ich hoffe über das Forum Mitspieler oder sogar einen Verein in meiner Umgebung zu finden, da Dart spielen zusammen mit anderen gleich nochmal viel mehr Spaß macht als alleine.


    Good darts and game on! :thumbup:

  • Hallo möchte mich mal kurz Vorstellen ich bin der Moritz bin 24 Jahre und komme aus Nürnberg.
    Darts spiele ich schon seid 2 Jahren aber nicht wirklich aktiv man kann sagen Hobbymäßig im Jahr etwa 10 mal :D.
    Seid diesen Jahr ist aber meine Interesse an dem Dartsport größer geworden und ich möchte es zu meinen Hobby machen.
    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier....jetzt muss ich mich nur noch für gute Dartpfeile entscheiden! :thumbsup:

    9x 180 - Höchster Check: 127

    2 Mal editiert, zuletzt von MoDarts_ ()

  • Welcome :-)
    Dart Pfeile - Shop und probieren ;-)
    Sollte in Nürnberg ja nicht schwer sein :-D


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 137, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich vor ein paar Wochen angemeldet und heute diesen Thread gefunden.


    Ca. 2013, da war ich schon 45, habe ich mich von einem Freund widerwillig überreden lassen, erstmals im Leben ein paar Pfeile am Automaten zu werfen. Ich hätte nie gedacht, dass es mir solchen Spaß machen würde - in der Folge trafen wir uns fast wöchentlich zum Darten. ;)


    Als mein Freund wegzog und mir ein Spielpartner fehlte, trat ich dem Verein unserer Stammkneipe bei. Der Spaß war nun weit geringer, denn neben Darten und Fußball drehten sich die meisten Gespräche um Intrigen gegen Abwesende und Hetze gegen alles Fremde und Fremdartige. Ich wechselte den Verein - und fand genau das Gleiche vor. Keine Ahnung, warum das so ist, jedenfalls hatte ich danach genug, seit zwei Jahren spiele ich gar nicht mehr. Vielleicht wird sich das auch mal wieder ändern.


    Good darts altogether! :)

  • Hejsan!


    Ich bin Sven, 33 Jahre jung und lebe seit knapp 6 Jahren in Schweden.
    Vor gut zwei Wochen habe ich mir endlich eine Dartscheibe an die Wand geschraubt. :thumbsup:


    Ich verfolge die großen Profiturniere schon seit mehreren Jahren und hatte immer vor mir eine eigene Scheibe zu besorgen, hat aber irgendwie nie funktioniert, bzw. habe ich es immer verschoben. Nun schmückt eine Blade 5 meine Wand und hat bereits einige hunderte Würfe aufgenommen.


    Zu Beginn habe ich mir vier verschiedene Dartsets mit unterschiedlichen Gewichten besorgt und festgestellt, dass mir die Darts mit 24 Gramm am besten liegen. Natürlich habe ich mir etliche Guides und Tipps durchgelesen und angesehen (YouTube). Einige Tipps haben echt gut geholfen.


    Seit die Scheibe hängt, spiele ich täglich 2-4 Stunden und es macht einfach unendlich viel Spaß!
    Manchmal muss ich mich selbst ein bisschen bremsen um es nicht völlig zu übertreiben :wacko:


    Langfristig würde ich gerne einem Club/Verein beitreten, allerdings ist das hier in Schweden aufgrund der weiten Wege gar nicht so einfach. Mal sehen ob sich da in Zukunft was ergibt. Irgendwann würde ich gerne mal gegen und mit echten Menschen spielen.


    Dafür das ich erst zwei Wochen spiele, bin ich absolut zufrieden mit meinen Fortschritten. Heute habe ich meine erste 140 geworden, die Aufnahme danach war dann aber nur 7 (2x 1 und 1x 5) :vic: Höchstes Finish war bisher 68. Der Average liegt im Schnitt so um die 35 - 38. Aber das sind alles nur Zahlen, aktuell steht bei mir der Spaß absolut im Vordergrund und den habe ich ohne Ende. Hoffentlich bleibt das auch so :thumbsup:


    Ich freue mich auf den Austausch hier und wünsche euch allen gute Darts und das euch der Spaß niemals flöten geht :cool:


    Viele Grüße aus dem Norden!
    Hej så länge!
    Sven

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo Sven!


    Na das klingt doch super. Scheint als hast du viel Freude beim spielen. Das ist auch am wichtigsten finde ich. Niemals den Spaß an der Sache verlieren. Das mit den weiten wegen ist blöd. Wie wäre es denn mit Webcam Darts? So könntest du online gegen andere spielen. Nicht neben echten Menschen neben dir , aber immerhin gegen reale Personen irgendwo auf der Welt.


    Grüße Patrick

  • Hallo Leute,


    dann will ich mich auch endlich mal vorstellen.


    Ich bin Robin, 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Rostock in M-V. Ein klein wenig außerhalb wohne ich und kann die Ostsee schnuppern.
    Vielleicht kennen mich hier auch noch einige. War viele Jahre in München unterwegs und habe auch dort fleißig Steeldart und E-Dart gespielt.


    In Rostock gibt es die Ostseedartliga aber leider nur als E-Dart und das ist mir leider gar nichts mehr.
    Mein Herz schlägt für das schöne Sisalboard. So treffe ich mich öfters mit den Jungs in der Umgebung oder zocke alleine bei mir im Wohnzimmer. Gerade dann, wenn mein kleiner Sohnemann ( 1,5 Jahre) mich wieder penetrant auffordert, dass ich werfen soll :-D


    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Bin auch immer gern für ne Trainingssession offen, falls es Leute in meiner Umgebung geben sollte.


    LG Robin

  • Dann stell ich mich hier auch mal vor!


    Komm aus dem Umkreis Freiburg. Spiele erst seit kurzer Zeit wieder, hab als kleines Kind bereits ne Dartscheibe vom Hilti Vertreter geschenkt bekommen, bisschen gespielt, dann aber zum Tischfussball übergewechselt. In den 90er Jahren meine Löwen Tour Zeit gehabt. Hier und da auch mal auf der DM beim Dart mitgemacht. Danach gut 20 Jahre nicht mehr den Pfeil in die Hand genommen. Und jetzt ne Steeldart Scheibe und Pfeile gekauft.....Einfach Spaß haben!!!!
    Good Darts

  • Hallo Forum,


    ich bin absoluter Anfänger. Habe in meinem Leben viele Sportarten betrieben. Mein Alter von 71 Jahren erlaubt leider ausser Fahrrad fahren keinen Sport meh, wg.sportlicher Spätschäden.
    Die letzte Dart WM hatte mich so begeistert, dass am 21.01.20 ein WINMAU Blade 5 mit 24 Gramm Darts gekauft wurde.
    Ich habe viel Zeit zum Üben, aber es ist schon schwerer als gedacht. Von 20 - 1 brauche ich ungefähr immer 90 bis 130 Darts. Wobei ich immer schon mit einem Treffer pro Zahl zufrieden bin. Bin ich eurer Meinung zu alt, um besser zu werden, weil eventuell die Augen Muskel Koordination im Alter nachgelassen hat?


    Viele Grüße aus der Region Viersen
    Klaus

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!