Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Moin Leute!


    Ich will mich dann auch mal vorstellen...


    Bin der Alex, 28 Jahre alt, Frau + Kind vorhanden :thumbsup: Ich studiere zur Zeit noch Informatik und arbeite nebenbei als Elektriker.


    Mit ca. 11 Jahren hab ich durch meinen Cousin angefangen ein bisschen zu darten (E-Dart). Hab mir damals von meinem Taschengeld einen Satz Harrow's Darts gekauft und mir auch direkt ein Board zu Weihnachten gewünscht. Habe nicht wirklich regelmäßig gespielt und daher natürlich auch keine nennenswerten Fortschritte gemacht und als ich meinen ersten (Gaming-tauglichen) PC bekam, war die Dartscheibe eh schnell wieder vergessen. 2007 oder so hab ich mit meiner Frau (damals noch Freundin) um die Weihnachtszeit mal abends durchs Programm gezappt und bin bei der Darts WM hängen geblieben. Interessiert hatte mich der Sport ja schon immer. Aber als dann meine Frau auch meinte "Ach... Darts hab ich auch immer ganz gern gespielt", hatten wir schnell beschlossen, dass man ja mal ne Runde spielen könnte. Fix in den Keller, das alte Board und die Pfeile gesucht... leider alles durch die Feuchtigkeit (Gewölbekeller) komplett zerstört gewesen :wacko:. Also ab in's nächstbeste Kaufhaus und ein Günstiges Board gekauft. Die beiliegenden Darts waren natürlich ein Witz und selbst als Anfänger hatten wir auf solche Plastikstäbchen keine Lust. Als wir dann ein paar Pfeile zusammengestellt hatten und feststellen mussten, dass das billige Board mit dem Gewicht der zusammengestellten Pfeile nicht klar kam (manchmal doppelt gezählt, manchmal gar nicht usw.) ist uns dann auch relativ schnell die Lust vergangen. Ab und an mal eine Runde am Automaten in der Kneipe, aber zu Hause haben wir gar nicht mehr gespielt. Die WM habe ich mir aber trotzdem weiterhin immer angesehen - zumindest, wenn ich die Gelegenheit dazu hatte. Bin übrigens zum Simon Whitlock Fan mutiert, falls man sich hier "outen" darf :vic: .


    Bei der letzten WM (insbesondere bei den spannenden Matches von Barney) wurde sogar meine Frau wieder "heiß" auf ne Runde Darts und wir beschlossen, es noch einmal zu versuchen. Da wir keine Lust mehr auf billige/zickige Soft-Dart Boards, abgebrochene "Spitzen" und den Lärm hatten (haben ja auch mittlerweile ein Kind und wenn man nur Abends zum Spielen kommt, kann man ja auch keinen Lärm machen) und außerdem noch von den Profis im TV angestachelt wurden, haben wir uns für Steeldarts entschieden. Direkt nach dem Finale Anderson/Lewis an den PC gesetzt und ein wenig nachgelesen und geschaut, Reviews reingezogen und euer Forum gefunden. Einen Tag später habe ich dann zwei Sätze Steel-Tips für die vorhandenen E-Darts, ein Unicorn Eclipse Pro + Surround und einen Satz Harrows Wolfram Darts in 22g geordert. Bei den Wolfram Darts hab ich mich ein bisschen in die Optik verguckt... jetzt nach einigen Stunden spielen habe ich aber die Befürchtung, dass sie mir doch etwas zu filigran sind. Aber bevor ich jetzt jede Woche die Darts wechsele, werde ich erst mal eine Weile mit denen spielen. Das Board finde ich toll - hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist :thumbsup:. Am ersten Abend haben wir gleich 5 Stunden gespielt, am nächsten Tag dann trotz Muskelkater und Schmerzen im Ellenbogengelenk weitergemacht 8o. Der dritte Abend war echt frustrierend (habe nicht ansatzweise das getroffen, was ich wollte), weshalb wir früh abgebrochen und den vierten Abend dann auch ausgesetzt haben. Gestern ging es dann wieder etwas bergauf: oft die Triple 20 getroffen und mit meiner ersten 121 und 140 hatte ich auch schon mal ein kleines Erfolgserlebnis :cool:. Bin gespannt, ob wir diesmal an dem Hobby dran bleiben und uns auch ein bisschen verbessern können.


    Beste Grüße,
    Alex

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wilkommen und viel Spaß hier im Irrenhaus. Es ist natürlich klasse wenn die Frau heiß ist und
    dazu auch noch gerne Dart Spielt, Gratulation dazu.
    Aber beim Lesen von Reviews hast du etwas geschlampt, oder
    warum hast du dir ein Unicorn Board Gekauft?
    Trotzdem viel Freude und Spaß mit euerem neuen Hobby.


    Edit, hatten wir nicht schonmal einen Buckshot hier?

  • Moin!


    Ob es schon mal einen Buckshot gab, weiß ich nicht. Aber da es übersetzt soviel wie "Streuschuss" heißt, kam mir das als Nickname sehr passend vor :thumbup:.


    Das Unicorn Board habe ich gekauft, weil der große Bruder halt auch bei der WM benutzt wurde. Ich hab gelesen, dass das Blade 4 deutlich langlebiger sein soll, aber da wir absolute Anfänger sind, hatte ich dieses Kriterium etwas vernachlässigt. Aber mal ehrlich... wenn man Neuling ist und keinen Vergleich hat, macht das Board schon nen ziemlich guten Eindruck. Insbesondere, wenn man vorher auf nem 20€ Soft-Board gespielt hat ;). Wenn's "durch" ist, wird halt ein neues gekauft...


    Grüße!

  • Aber da es übersetzt soviel wie "Streuschuss" heißt, kam mir das als Nickname sehr passend vor :thumbup:.

    heißt Schrotkugeln ;)


    Jerry Tenkins war glaube ich mal unter dem Alter Ego unterwegs...

    :daumen:
    Der Nickname stand seit August 2015 wieder zur Verfügung.


    :welcome:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin, Moin,


    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen,


    Ich bin der Mario, 46 und wohne mit Frau (und so wie es aussieht dann auch ab Ende Aug. mit Kind :vic: ) in Hamburg-Barsbüttel.


    Angefangen hat es bei mir mit dem Dart Anfang der 90er als MItgründer eines E-Dart-Vereines in Heiddorf/Meck-Pomm. Damals hat uns das sehr viel Spaß gemacht und wir waren in der Liga unserer Region auch sehr erfolgreich. Allerdings hat das mit dem Verein aufgrund weniger Gegner und der teils weiten Strecken nur ein paar Jahre gehalten. Ich war zwar nur mittelmäßig erfolgreich, konnte aber auch ein paar kleinere Turniere gewinnen. Bin dann Anfang 2000 nach Hamburg gezogen. Mein gesamtes Dartmaterial habe ich zwar mitgenommen, aber seitdem diente es auch nur als Staubfänger.


    Angefixt zum Jahresende durch die WM bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mal wieder etwas intensiver zu darten.
    Jetzt aber mit Steeldart. Habe mich dafür gleich mal komplett neu eingerichtet mit Board+Surround, Teppich und Steeldarts, Scoreboard und habe mir in unserem Keller eine hübsche Ecke eingerichtet. Komme mit der Umstellung auf Steeldarts bisher auch gut zurecht und konnte auch schon 3x140er erzielen. Hoffentlich kommt bald mal wieder ein 180er :rolleyes: -


    Ich hoffe, dass ich mal zu alter Form zurückfinde und hoffentlich noch verbessere und mal schauen, vielleicht traue ich mich ja auch mal wieder auf ein Turnier oder schließe mich einem Verein an ;) .


    Bis dahin hoffe ich hier auf regen Informationsaustausch und wertvolle Tipps zur Verbesserung meines Spieles.


    Viele Grüße


    Mario

  • Hallo,


    ich bin Jens, mittlerweile 35 und wohne mit Frau und Tochter im schönen Saarland.


    Dart begleitet mich seit meinem 9. Lebensjahr. Mal intensiver, mal weniger intensiv. Seit 3 Jahren bin ich wieder voll wieder angefixt. Komme eigentlich als klassischer Kneipendarter aus dem E-Dart und behalte mir meine 19g auch beim Steeldart bei,
    Bislang war ich hier stiller Mitleser. Mal schauen ob sich das ändert :cool:


    :vic:

  • Würde mich auch interessieren, wer ja mal ne Gelegenheit sich auf ein paar darts zu treffen.
    Dies gilt auch für.den frosch aus merzig :thumbup:

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auf den Thread aufmerksam geworden und dann stell ich mich doch auch mal vor:


    Mein Name ist Pascal, ich bin 21 (noch) und studiere/lebe in Duisburg. :)


    Zum Darts bin ich durch die WM gekommen. Schon 2015 wurden ein Kumpel und ich angefixt und wir bestellten uns ein Board und die ersten Pfeile. Am Anfang wurde noch oft gespielt, endlich hatte man seine Pfeile. Leider schlief das Ganze relativ schnell ein, durch die Uni und ähnliches. Seit der jetzigen WM und als Vorsatz für das neue Jahr hab ich mir vorgenommen mich doch wieder öfter ans Oche zu stellen um die Pfeile zu werfen. Und da das interesse am gesamten Darts-Zirkus (Turniere der PDC, aber auch das eigene Spielen) immer größer wird, hab ich mich hier auch angemeldet um neue Informationen zu bekommen!


    Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen und Meinungen. Informationen und Tipps hab ich hier schon bekommen durch das schnelle Mitlesen! :thumbup: :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von mir auch ein paar Worte.


    Ich habe lange nur mitgelesen aber ohne Anmeldung sieht man ja keine Bilder ^^




    Ich bin Markus, Mitte 40, mittelgut aus dem mittleren Westfalen.
    Hier und da spiele ich am Automaten in der Kneipe, zuhause schraub ich richtige Spitzen dran und werfe auf Sisal.


    Angefangen hat´s Mitte der 90er bis bei uns überall die Scheiben durch Automaten ersetzt wurden. Da habe ich dann die Lust verloren.
    Mit mehr Darts im TV hat es mich dann wieder gepackt.


    Konkurrenzfähig werde ich wohl nicht mehr. Spass macht´s trotzdem.

  • Dann stell ich mich auch mal vor :)


    Ich heiße Thomas, bin 34 und wohne im Landkreis Mühldorf (östlich von München). Bis vor 10 Jahren habe ich regelmässig am Wochenende mit Freunden gedartet, dann kam der Umzug nach Bayern und ich hab nur noch ganz selten mal im Lokal gespielt.


    Vor ein paar Wochen hat mich dann wieder die Lust gepackt, und ich hab wieder öfters gespielt und die letzten Tage auch angefangen gezielt zu trainieren. Zuerst auf meine alte E-Dart Scheibe, aber letzte Woche habe ich mir dann die Blade IV und den Dartständer von talb gekauft. Meine Nachbarn werden es mir danken :)

  • Na dann verewige ich mich auch mal hier 8o


    Ich heisse Michael, 31, und komme aus dem schönen Hegau in Baden Württemberg nahe der Schweizer Grenze.


    Richtig mit Darts hat es bei mir 2004 angefangen. Wurde von einem Spieler in meiner damaligen Stammkneipe angesprochen ob ich nicht Lust hätte mit zu machen da ich doch einen sehr guten Darts spiele.
    Gesagt, getan... eingetreten... Spass gehabt. und seitdem vom Fieber infiziert. Und das sogar gerne :thumbsup:
    Haben dann zwischen 2011 und 2014 eine Pause eingelegt und nur vereinzelt gespielt. 2015 ging es dann wieder los mit einer neuen Mannschaft die einfach eine dufte Truppe ist :vic:
    So long and Good Darts an alle 1.D :dartfriend: :dart:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!