Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, ich möchte mich auch nochmal ordentlich vorstellen hier. Ich heiße Stefan, komme aus Zörbig (ca 40 km nördlich von Leipzig) und bin 38 Jahre alt. Bin verheiratet und Vater von drei wundervollen Jungs (6, 4, 4), die ich auch schon mit dem Dartvirus angesteckt habe. Spiele meistens nur für mich und ab und zu mal mit Freunden. Werde sicherlich mal irgendwann mal die Sache mit dem Onlinedart ausprobieren.

  • Servus, zusammen.

    Ich bin der Andi aus der Nähe von München und nach mehrjähriger Pause wieder maximal motiviert am Dart. Mittlerweile trainiere ich regelmäßig, bin aber noch absoluter Anfänger. Ich hoffe ich finde hier gute Tipps um mich zu verbessern.

    Viele Grüße

  • Ahoi,

    Ich bin der Kevin, 28, wohne in Heinsberg und komme gebürtig aus Mönchengladbach.

    Hatte im Juli 2022 das erste mal Pfeile in der Hand und bin Feuer und Flamme mit diesem Sport.

    Ich habe mittlerweile einen Dartraum zu Hause und bin einfach froh, damit angefangen zu haben.

    Good flight und Lott Jonn

  • Rock your Dart!
  • Hallo, wollt mich auch mal vorstellen bei euch.


    Bin der Alex bin 35 und komme aus Bamberg. Mit den Darten angefangen habe ich im Januar 23. Geschaut hab ich Darts schon die letzten Jahre immer mal wieder. Hauptsächlich die WM.


    Winmau Blade 6, surround und Target Corona werden seit Januar fast täglich beansprucht.

    Avg liegt so bei 35

    Doppelqoute bei 8 % :rolleyes:


    Hab mir nun auch ne Logitech C270 bestellt und werde mich nun im Online Dart versuchen.


    Bin auch auf der Suche nach nem Trainingspartner um das ganze mal zu testen was die verbindung,kamera einstellungen usw betrifft. Lidarts account hab ich schon. Avg sollte so zwischen 30-40 liegen. Wie gesagt ist hauptsächlich zum testen.


    Viele Grüße und good Darts

  • Vermutlich der Kevin, bei dem ich über Ebay Kleinanzeigen ein paar Barrels gekauft habe und vor Ort abgeholt habe:)

  • :welcome:

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,

    ich stelle mich auch mal vor:
    Mein Name ist Daniel, komme aus der Nähe von Siegen (NRW) und bin 28 Jahre alt.

    Ich spiele gerne Steel-Darts, bin aber eher der ungeduldige und unrhythmische Werfer, auch aufgrund von Problematiken mit dem Wurfarm.

    Das beste Leg war mal ein 19-Darter. Lieblingsdoppel ist die Doppel 16.

    Seit ca. 10 Jahren interessiere ich mich für die PDC-Szene und seit knapp 5 Jahren verfolge ich alle möglichen Spiele (via Dartconnect) teils intensiv und beobachte seit der Corona-Zeit vor allem die Entwicklung der jungen deutschen Spieler, aber auch der erfahrenen Garde.

    Mittlerweile finde ich die Challenge Tour mit am interessantesten, freue mich aber immer am meisten auf die Players Championship Events.

    Ich lese hier immer gerne mit und finde die Diskussionen und Beiträge teils sehr spannend.

    Deutsche Tourcardholder1.D Richie Burnett:vic: Robert Owen:vic: Raymond van Barneveld:vic:

  • Servus zusammen,


    mein Name ist Tom und ich bin erst vor kurzem zum Dartsport gekommen.

    Nachdem mich das Fieber gepackt hat, habe ich mir sehr schnell ein Board für zu Hause gekauft und auch zügig die beiliegenden Brassdarts durch Tungsten ersetzt. Derzeit 22g, wobei ich da noch ein wenig am ausprobieren bin.

    Früher oder später möchte ich mich dem örtlichen Dartsclub anschließen, aber bis dahin muss der Average noch deutlich nach oben ^^.


    Auf einen regen Austausch.

  • Wie heisst du bei Lidarts, evtl können wir mal spielen

  • Guten Abend zusammen.

    Bisher nur stiller mitleser aber nun möchte ich mich auch mal vorstellen...

    Ich bin Jens aus NRW und ca 47 Jahre alt.

    Mein Bruder hat mich im Mai 2023 mit dem Dart Fieber angesteckt und seitdem spiele ich täglich da ich bei Hobbys immer sehr ehrgeizig bin.

    Vor kurzem auch libdarts entdeckt und total begeistert. Dort habe im Moment einen Avg von ca 54...

  • Rock your Dart!
  • Tach allerseits!

    Mein Name ist John, 26 Jahre alt und aus der wunderschönen Hauptstadt Berlin.


    Nach dem ich seit 2017 nach Lust und Laune mal die Darts aufs Board geworfen habe, habe ich mir nun den Entschluss gefasst, diesen Sport "richtig" auszuüben.. Mit Training, Spaß und Disziplin werfe ich tatsächlich öfters mal die T20... und zu oft die 26 :P Mein Avg. liegt lt. heutigem Training bei 46. Stagniert, zwischen 40-50.

    Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Dartsclub, vorzugsweise in Charlottenburg und/oder Spandau. Vllt findet man ja hier zusammen. :D

    Bis dahin, good Darts!

  • Hallo Zusammen

    Ich bin Peter aus dem Kanton Aargau aus der Schweiz.

    Habe bis vor 5 Jahren mit meiner linken Hand Darts gespielt.

    Nach einem Unfall bei dem ich mir mein linkes Handgelenk zertrümmert habe, spiele ich nun seit zirka 2 Jahren mit rechts.

    Ich freue mich sehr bei euch im Forum zu sein.

    Und wünsche allen Allzeit gute Darts.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!