GranBoard 132 - Online Darts

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir gestern auch das Granboard 132 zugelegt und bin sehr positiv überrascht worden. Habe vorher nur von einem Freund gehört, dass die Scheibe sehr laut ist. Das war aber wohl eines der ersten Boards die raus kamen, mittlerweile scheinen die ja etwas verbessert worden zu sein. Fühlt sich jedenfalls gut an, der Sound und das "Gefühl" des Aufpralls ist für eine Scheibe echt sehr gut.


    Die Installation der Scheibe selber (also das Ausrichten anhand der Schablone) ist auch sehr durchdacht und einfach, die Scheibe hängt mit dem mittlersten Loch des Bulls genau auf den 1,73m - perfekt. Das Verbinden der App mit der Scheibe funktionierte auch mit allen Geräten sofort tadellos, ohne Abstürze, Lags, oder sonstigen Problemen. Was mich allerdings etwas stört, ist, dass man zusätzliche Spieler nur mit der zweiten App wirklich mit Account hinzufügen kann. Das hätte man doch unter Umständen auch in eine App packen können, aber nun gut. Danach geht's dann immer sehr schnell und einfach von der Hand.


    Die Spielevielfalt und Trainingsmöglichkeiten sind auch der absolute Wahnsinn. Freue mich schon drauf, da meine ersten Online-Matches zu spielen. :)


    Die Einzigen Probleme die ich mit der Scheibe bisher hatte (aber auch lösen konnte):


    1) Bouncer. In den Double und Triple-Segmenten hat kein einziger Dart gehalten, keiner. Spiele für gewöhnlich mit den typischen Evo-Spitzen, die halten aber absolut nicht bei mir. Spitzen gewechselt, keine Probleme mehr, obwohl ich schon sehr stramm und feste werfe.


    2) bei knappen Fehlwürfen neben die Doppel 10 wurde der Wurf immer als Doppel 10 gewertet. In der App kurz rumgefummelt, diese "Zonen" eingestellt - Problem erledigt. Viele Dinge kann man vermutlich echt gut über die App regeln und bisher hat das super geklappt.



    Würde mich dennoch mal interessieren, ob meine Nachbarn unter mir das hören. Aber diese schlafende Hunde wecke ich erst einmal nicht ... :)


    Achso, zur Problematik, dass die Segmente sich in der Spinne verkeilen: die Segmente an den Seiten mal einfetten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Zusammen,


    Die Einzigen Probleme die ich mit der Scheibe bisher hatte (aber auch lösen konnte):


    1) Bouncer. In den Double und Triple-Segmenten hat kein einziger Dart gehalten, keiner. Spiele für gewöhnlich mit den typischen Evo-Spitzen, die halten aber absolut nicht bei mir. Spitzen gewechselt, keine Probleme mehr, obwohl ich schon sehr stramm und feste werfe.

    Versuche mal die GreenPoint Spitzen, kann man bei Jochen‘s Dartkiste bestellen. Sind für mich die besten für das Granboard132 und halten auch in den Trippel-Segmenten. Die EVOs können da nicht mithalten.


    Danke für den Tipp mit dem Einfetten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mache ich.


    Habe zur App bzw. zu den Spielmöglichkeiten ein paar Fragen:


    1) Seitdem ich Dart spiele (unglaubliche 20 Jahre mittlerweile, meine Güte), spiele ich schon immer gerne Split Score bzw. bei Granboard "Half it". Gibt es keine Möglichkeit, die Spiele online zu spielen? Eine unglaubliche Verschwendung eines Spieles ..


    2) Zur App an sich: gibt es eine Informationsseite, wo ggf. anstehende Updates etc. angekündigt werden? Gibt es möglicherweise schon Informationen, über den genannten Punkt 1)?


    3) Die Ranglisten sind eine sehr coole Sache, gerade weil sie wöchentlich zurückgesetzt werden. Manche Scores sind mMn zwar geschummelt, aber für sich selbst kann man ja ein wenig einordnen. Hier stellt sich die Frage bei Spielen wie Half It etc.: werden diese Spiele auch in der Rangliste gewertet, wenn man komplett allein spielt? Oder nur wenn man gegen einen zweiten Account bzw. Partner spielt?


    Glaube irgendeine Frage hatte ich noch, fällt mir nur gerade nicht ein .. :)

    Frohes Neues im Übrigen!

  • Berichte bitte, ob dies den Fehler behoben hat.


    Grüße


    Kurzes Update:


    Benutze aktuell die Spitzen aus dem Anhang, bisher funktionieren diese extrem gut bei mir. Bouncer hatte ich vielleicht einen innerhalb eines 501er Matches, inkl. Double und Triple. Hab jetzt glaube ich so 100-150 Darts damit geworfen, keine abgebrochen und sehr sehr wenige Bouncer.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kurzes Update:


    Benutze aktuell die Spitzen aus dem Anhang, bisher funktionieren diese extrem gut bei mir. Bouncer hatte ich vielleicht einen innerhalb eines 501er Matches, inkl. Double und Triple. Hab jetzt glaube ich so 100-150 Darts damit geworfen, keine abgebrochen und sehr sehr wenige Bouncer.

    Die habe ich bei meinem GranBoard auch am Liebsten benutzt. :daumen:

  • Hat jemand ne Idee wie ich das Granboard noch ein bisschen leiser bekomme ? Zu Zeit hängt es auf einer 16mm Holz Platte die direkt an die Wand geschraubt wurde.

  • Rock your Dart!
  • Alle passen nicht, mein Target Corona zB passt nicht. Das habe ich für meine Sisal-Scheibe..

    Bzgl. der dir verlinkten weiß ich es leider nicht.

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Beleuchtung. Bei mir ist das Granboard auf einem Dartständer, deswegen fallen Beleuchtungen zum Schrauben erstmal weg.

    Ich habe noch die TARGET ARC CABINET LIGHT DARTBELEUCHTUNG im Blick, vielleicht könnte man die einfach draufkleben? ^^

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!