Shops / England = Brexit

  • Danke schonmal für Deine Antwort. Und die im angebotenen Preis enthaltene USt wird abgezogen? Oder zahlt man die britische und die deutsche USt...? Sehr verwirrend

    das ist die gute Frage, normal dürfte der Shop keine USt mehr angeben! Weisst Du denn zufällig was die Darts 2019 gekostet haben ? Also ich würde mal davon ausgehen, das Du noch knappe 6.50 bezahlen darfst wenn der Brief beim Zoll landen sollte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke schonmal für Deine Antwort. Und die im angebotenen Preis enthaltene USt wird abgezogen? Oder zahlt man die britische und die deutsche USt...? Sehr verwirrend

    Über Ebay in UK zu bestellen ist nochmals mehr verwirrend, da gelten eigene Regeln und USt wird meines Wissens nach nicht abgezogen.


    Bei UK Händlern lohnt es sich immer das identische Angebot im UK Ebay aufzurufen und die Preise zu vergleichen.

    Deine Wunsch Darts (die gibt es wirklich nur da) sind so 3 GBP günstiger :)

    https://www.ebay.co.uk/itm/Sha…07fb22:g:MpEAAOSwWUJftXT5


    (Keinen eigenen UK Ebay Account erstellen, sondern simpel deinen deutschen Login benutzen)

  • danke für die Info. Das sind allerdings andere Darts, nämlich die capella 2, die bei ebay.de auch günstiger sind.. Der shop hat mir gerade geantwortet, dass alle Kosten in den shipping cost enthalten sein sollen. na, da bin ich ja mal gespannt...ich denke, ich werde die bestellen und abwarten, was passiert..

  • danke für die Info. Das sind allerdings andere Darts, nämlich die capella 2, die bei ebay.de auch günstiger sind.. Der shop hat mir gerade geantwortet, dass alle Kosten in den shipping cost enthalten sein sollen. na, da bin ich ja mal gespannt...ich denke, ich werde die bestellen und abwarten, was passiert..

    Ups, glatt verguckt und nicht doppelt gecheckt :)

  • Am Sonntag vor zwei Wochen bei PureDarts bestellt, diese Woche am Donnerstag bei mir im Briefkasten, mit einem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit". Bestellwert war kleiner als 21€. Da ich die Mehrwertsteuer gespart habe, ist es ist jetzt billiger als vor dem Brexit.

  • Am Sonntag vor zwei Wochen bei PureDarts bestellt, diese Woche am Donnerstag bei mir im Briefkasten, mit einem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit". Bestellwert war kleiner als 21€. Da ich die Mehrwertsteuer gespart habe, ist es ist jetzt billiger als vor dem Brexit.

    vielleicht sollte man sich jeden Dartsbarrel einzeln schicken lassen paar schäfte ein paar flights dazu und jede Woche ein Brief 8) und nach 3 Wochen hat man 20 Euro gespart!

  • Habe neulich vom Doubletop Shop in UK ein Dartset gekauft für 37,46£ ohne VAT.

    In D waren keine Abgaben fällig, da ich in UK auch kein VAT bezahlt habe, war das echt ein Schnäppchen.


    Heute hätten meine King SE aus UK von Doubletop kommen sollen, für 38,29£ ohne VAT. Also nur minimal teurer.

    Die kann ich mir jetzt beim Postamt abholen, für 10,07€ Gebühren bzw. Zoll.


    Vermutung :


    1. unter 10€ Gebühren/Zoll wird nix in Deutschland kassiert

    2. bei ca 38£ ohne VAT liegt die Grenze, wo 10€ Gebühren/Zoll fällig werden.


    Kann das jemand bestätigen?


    Denn dann könnte man problemlos in UK bis 38£ ohne VAT kaufen, und weder VAT noch deutsche Gebühren zahlen.....somt ein Schnäppchen, gerade für die Zubehör-Lagerbestellung beispielsweise.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber denke dass Du Einfuhrumsatzsteuer (hier 19%) + Bearbeitungsgebühr bezahlen musst.

    Das gilt für alle Warenwerte bis einschl. 22€ mit Versand. Dabei ist es unerheblich, ob Du in UK, deren VAT gezahlt hast oder nicht.


    Zoll selbst wird für Bestellungen bis 150€ (inkl. Verpackung+Versand) nicht erhoben.

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass es hier noch eine "Kulanzfrist" gab, so dass bis 30.04. auf die Einfuhrumsatzsteuer verzichtet wurde. Das könnte allerdings auch aus einem Fiebertraum stammen8)

    Meine Bestellung im März ging jedenfalls auch anstandslos durch.


    Wenn Du eh zum Zoll musst, frag die doch mal. Die sollten es ja wissen.

  • Da hast du schon recht.


    Bis 22 € wird nix kassiert. Aber vielleicht werden bis 38£ ex VAT keine Gebühren erhoben , weil das vielleicht in Deutschland wegen Geringfügigkeit (Beträge unter 10€) eingestellt wird......das war meine Frage.....oder vielleicht doch die Kulanzfrist?


    Egal, werd's mal testen :)

  • Ich hatte vor 4 Wochen auf 2 aufeinander folgenden Tagen für jeweils 700£ in UK bestellt. Jeweils die gleichen Artikel.

    Auf das erste musste ich 19% Einfuhrabgaben, 2% Zoll und 6€ Auslagenpauschale an die Post zahlen. 2 Tage später auf der identischen Lieferung war ein grüner Aufkleber der Post drauf, das keine zollamtliche Behandlung notwendig ist.

  • Unter den 22€ funktioniert das derzeit definitiv. Drüber hat das bei mir jetzt 1 x funktioniert bei Nettowarenwert von knapp unter 30 € und 1 x musste ich Zoll, Steuer und DHL bezahlen bei knapp unter 27 €.

    Unter 22 € waren Smoothie von DC. Die anderen beiden Sendungen waren keine Dart-Artikel sondern Elektronikzeugs für einen Kumpel. Scheint also keine echte Logik dahinter zu liegen oder das eine Mal war einfach Glück.

    Ab 1.7. fällt aber für alle Importe EU-weit die 22 € Freigrenze weg. Dann sind nur noch Kleinstbestellungen ausgenommen: https://www.paketda.de/news-zo…-22-euro-abgeschafft.html


    Kleiner Nachtrag:


    Da Beträge unter 5€ derzeit nicht eingezogen werden sind Bestellungen bis 22 Pfund derzeit noch befreit.


    Ob das jetzt aber ohne oder mit Porto ist habe ich noch nicht wirklich verstanden. Hier ist der Link zum Zoll mit dem Rechner. Darts sind nicht aufgeführt deshalb hab ich Angelhaken ausgewählt: https://www.zoll.de/DE/Privatp…r-zoll-und-post_node.html

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von nostalkicker ()

  • Das sollte ohne Porto sein.


    Da kann man nur jedem raten , bis 1.7. ein paar Bestellungen bis 22€ in UK zu platzieren, um die hohen deutschen Preise für Kleinkram zu umgehen. Hab ich heute bei A180 gemacht. Da funktionierte wenigstens noch der 5% Code, Dartscorner hatte bereits beide mir bekannten Rabattcodes für 8% für ungültig erklärt.......


    Meine Kings SE hab ich heute abgeholt.....38£ plus 5£ Porto plus 10€ Abgaben/Zoll plus 6€ DHL rechnet sich dann hinten und vorne nicht, abgesehen davon, dass die Lieferung locker zwei Wochen dauert.

  • Ja, da hat der Spaß dann ein großes Loch.


    Wichtig ist wohl auch noch dass die Bestellungen vor dem 1.7. durch den Zoll sein müssen. Also dürfte der späteste Bestelltermin um sicher zu gehen vor Mitte Juni sein.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • jemand die letzte Zeit bei pureDarts bestellt?

    Wie lange hat es gerade gedauert?

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • bei Pure Darts leider nicht.....aber ich habe in der letzten Zeit viel bestellt, da keine VAT zu zahlen war, was sich ja demnächst ändern wird.....einige Sendungen waren nach 5 Tagen da, andere brauchten drei Wochen....Royal Mail war schnell, aber unser Zoll nicht.....dann kann es schon mal drei Wochen dauern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!