Shops / England = Brexit

• Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Danke schonmal für Deine Antwort. Und die im angebotenen Preis enthaltene USt wird abgezogen? Oder zahlt man die britische und die deutsche USt...? Sehr verwirrend

• Danke schonmal für Deine Antwort. Und die im angebotenen Preis enthaltene USt wird abgezogen? Oder zahlt man die britische und die deutsche USt...? Sehr verwirrend

das ist die gute Frage, normal dürfte der Shop keine USt mehr angeben! Weisst Du denn zufällig was die Darts 2019 gekostet haben ? Also ich würde mal davon ausgehen, das Du noch knappe 6.50 bezahlen darfst wenn der Brief beim Zoll landen sollte.

• Danke schonmal für Deine Antwort. Und die im angebotenen Preis enthaltene USt wird abgezogen? Oder zahlt man die britische und die deutsche USt...? Sehr verwirrend

Über Ebay in UK zu bestellen ist nochmals mehr verwirrend, da gelten eigene Regeln und USt wird meines Wissens nach nicht abgezogen.

Bei UK Händlern lohnt es sich immer das identische Angebot im UK Ebay aufzurufen und die Preise zu vergleichen.

Deine Wunsch Darts (die gibt es wirklich nur da) sind so 3 GBP günstiger :)

https://www.ebay.co.uk/itm/Sha…07fb22:g:MpEAAOSwWUJftXT5

(Keinen eigenen UK Ebay Account erstellen, sondern simpel deinen deutschen Login benutzen)

• danke für die Info. Das sind allerdings andere Darts, nämlich die capella 2, die bei ebay.de auch günstiger sind.. Der shop hat mir gerade geantwortet, dass alle Kosten in den shipping cost enthalten sein sollen. na, da bin ich ja mal gespannt...ich denke, ich werde die bestellen und abwarten, was passiert..

• danke für die Info. Das sind allerdings andere Darts, nämlich die capella 2, die bei ebay.de auch günstiger sind.. Der shop hat mir gerade geantwortet, dass alle Kosten in den shipping cost enthalten sein sollen. na, da bin ich ja mal gespannt...ich denke, ich werde die bestellen und abwarten, was passiert..

Ups, glatt verguckt und nicht doppelt gecheckt :)

• Am Sonntag vor zwei Wochen bei PureDarts bestellt, diese Woche am Donnerstag bei mir im Briefkasten, mit einem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit". Bestellwert war kleiner als 21€. Da ich die Mehrwertsteuer gespart habe, ist es ist jetzt billiger als vor dem Brexit.

• Am Sonntag vor zwei Wochen bei PureDarts bestellt, diese Woche am Donnerstag bei mir im Briefkasten, mit einem Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit". Bestellwert war kleiner als 21€. Da ich die Mehrwertsteuer gespart habe, ist es ist jetzt billiger als vor dem Brexit.

vielleicht sollte man sich jeden Dartsbarrel einzeln schicken lassen paar schäfte ein paar flights dazu und jede Woche ein Brief 8) und nach 3 Wochen hat man 20 Euro gespart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!