Fun Dart Shirts Shop

Lidarts Liga - Saison 12 - Liga 3

  • Ich wäre Froh dürfte in der Liga spielen .... :vic:

  • Hallo,

    du bestätigst damit genau das, was ich dir nach unserem ersten Spiel gesagt habe. Nur weil man mal ein 70iger oder 80iger gespielt hat, hat man doch nicht dauerhaft diesen Niveau. Du beschwerst dich, weil dein Gegner einen 63 Avg. gespielt hat und du verloren hast? Ein 63 Avg. ist als Hobby toll.... Aber für große Turnier wie Q-School etc. ein Witz.... Man muss schon zu Hause ohne Druck dauerhaft einen 80iger spielen können, um sich darüber Gedanken zu machen... Aber anstatt das du den Wettkampf annimmst und dich so verbessern willst, fällt dir nichts besseres ein, deine Mitspieler zu beschimpfen und zu behaupten, sie hätten keine Eier... Ich will mich nicht auf dein Niveau herablassen, aber der einzige der keine Eier hat bist du. Tut mir leid, aber du hast den Sport Darts nicht verstanden und wirst wahrscheinlich damit nie glücklich werden mit dieser Einstellung. Dazu passt ja auch super dein Kommentar, den du mir nach unserem Spiel noch über Whatsapp geschickt hast: "Ich weiß was ich kann und wir werden ja sehen, wer von uns am Ende der Saison oben steht."

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

  • Sorry Schimi,


    das ist echt schwach und nicht fair den anderen Teilnehmern und der Orga gegenüber. 4 Spiele vor Ende....Echt jetzt?

    Du hattest keine Spiele hier bei Lidarts drin und wurdest nach ner Angabe hier eingeteilt.


    Dann heisst es mal....Eier zeigen....es durchstehen......und dann wird man auch seiner tatsächlichen Leistung nach eingeteilt.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,158,,157,157,155, 171er=232, 174er=10, 177er=4, 180er=13

  • Hallo,

    du bestätigst damit genau das, was ich dir nach unserem ersten Spiel gesagt habe. Nur weil man mal ein 70iger oder 80iger gespielt hat, hat man doch nicht dauerhaft diesen Niveau. Du beschwerst dich, weil dein Gegner einen 63 Avg. gespielt hat und du verloren hast? Ein 63 Avg. ist als Hobby toll.... Aber für große Turnier wie Q-School etc. ein Witz.... Man muss schon zu Hause ohne Druck dauerhaft einen 80iger spielen können, um sich darüber Gedanken zu machen... Aber anstatt das du den Wettkampf annimmst und dich so verbessern willst, fällt dir nichts besseres ein, deine Mitspieler zu beschimpfen und zu behaupten, sie hätten keine Eier... Ich will mich nicht auf dein Niveau herablassen, aber der einzige der keine Eier hat bist du. Tut mir leid, aber du hast den Sport Darts nicht verstanden und wirst wahrscheinlich damit nie glücklich werden mit dieser Einstellung. Dazu passt ja auch super dein Kommentar, den du mir nach unserem Spiel noch über Whatsapp geschickt hast: "Ich weiß was ich kann und wir werden ja sehen, wer von uns am Ende der Saison oben steht."

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Also erstens, hab ich in den letzten Spielen gegen Niemand mit nem 63er Average verloren.

    Zweitens hab ich einen 6 Monate alten Sohn zu Hause, da hab ich nicht so viel Zeit wie du oder andere, die jeden Tag oder jeden zweiten Tag Darts spielen können ja?

    Weil ich bin mir zu 90% sicher, würde ich wieder 3-4x die Woche spielen wie in den guten Zeiten, dann würde ich besser spielen als du, das darfst mir glauben.

    Ohne Training geht nichts. Ich spiele 1x pro Woche und das ist jede Woche so ein fucking spiel.

    Also wenns ohne Training auf dem Niveau nicht reicht, wieso soll ich dann denn Wettbewerb annehmen?


    Zudem zeig mir, wo ich jemand beleidigt hab? Hast ja schon damals behauptet ich hätte dich beleidigt, weiß nicht was man im Osten unter Beleidigung versteht.

    Also geh mal vom Gas runter Freund

  • doch ... Steffen hat mit einem 63 Avg. gegen dich gewonnen....

    und zu behaupten, deine Mitspieler hätten keine Eier für größere Turniere...ist eine Beleidigung...

    hier dein Text "Aber wohl zu wenig Eier um auf großen Turnieren mitzuspielen."


    Genug Worte... Viel Erfolg dir weiterhin

  • Dann spiel doch für dich alleine und jammer nicht rum wenn es aus Orga-Technischen Gründen nicht klappt!

    Dich zwingt niemand hier zu spielen!

  • Auf das mit den großen Turnieren wollte ich auch direkt antworten, bin aber ganz froh etwas gewartet zu haben, um nicht unfreundlich zu werden, jedoch ging es ja gegen mich, daher doch noch eine Antwort. Ich spiele jetzt seit 2013 mit gesundheitlich bedingter Pause von gut 2 Jahren Dart und habe selten so eine schlechte Aussage nach einer Niederlage gehört (aber immerhin mal was anderes, als die immer gleichen Ausreden ;)). Schade, dass ich die 70 Avg aus den ersten drei legs nicht durchgehalten habe. Hätten wir 2014-2016 vor meiner Pause gegeneinander gespielt, hätte ich mich bei 70 sogar geärgert, dass es so schlecht war. Und ja, ich habe große Turniere gespielt (unter anderem bei den German Masters mal das Boardfinale gegen Jamie Hughes nicht zu Null verloren). Diese Form werde ich wohl nie wieder erreichen, komme damit aber super klar. Würde es möglich sein, wäre ich auch bei Turnieren draußen, aber das war leider im kleinen Rahmen nur bis Oktober möglich, wo ich in den letzten Wochen vor dem zweiten Lockdown dann auch durchaus noch gegen bekannte Namen des deutschen Darts wie F. Hempel, P. Wirotius oder C. Rice gespielt habe. Wäre das möglich, wäre ich sofort wieder dabei und würde das hier wieder etwas runterfahren. Allerdings bin ich heilfroh, hier eine solche Trainingsmöglichkeit unter annähernd sowas wie Wettkampfbedingungen zu haben.


    Und tatsächlich frage ich mich, was du erwartest, wenn du dich zu einer solchen Liga anmeldest. Die Orga gibt sich viel Mühe mit gleichmäßigen Einteilungen und hat das wirklich sehr gut gemacht, allerdings ist gerade wenn Leute einen Average von nur wenigen Spielen haben, natürlich beliebig ungenau. Umgehen kann man sowas wohl nur, wenn jeder Teilnehmer vorher mindestens 50 Spiele über mindestens 2 Monate im System hat, damit die Formschwankungen zu berücksichtigen sind. Dann wären es aber deutlich weniger Teilnehmer.

    steffen.501 auf webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup:

    Target Adrian Lewis Gen2 23g - L-Shaft 190 Carbon - L-Style Champagne Pro L1 Flights

  • Ja deswegen steige ich ja aus? Oder kannst du nicht lesen?

    Lies mal deine Begründung im ersten Text, warum du aussteigst... Da hast du noch nichts von kleinem Kind und kein Training geschrieben...

    Sondern, dass Niveau war dir zu hoch....

    Ich frage mich, ob du auch ausgestiegen wärst, wenn du gewonnen hättest...

    Aber ist mir eigentlich auch egal....

  • Die Orga gibt sich viel Mühe mit gleichmäßigen Einteilungen und hat das wirklich sehr gut gemacht, allerdings ist gerade wenn Leute einen Average von nur wenigen Spielen haben, natürlich beliebig ungenau. Umgehen kann man sowas wohl nur, wenn jeder Teilnehmer vorher mindestens 50 Spiele über mindestens 2 Monate im System hat, damit die Formschwankungen zu berücksichtigen sind. Dann wären es aber deutlich weniger Teilnehmer

    Jo so ist das leider! Was ja auch immer wieder zeigt, das der avg nur eine Zahl ist. Was mir halt immer wieder auffällt ist, das einige in den Ligaspielen um einiges besser spielen und dieses siehste erst wenn sie mal ne Saison durch gespielt haben. Habe jetzt nicht alle Ligen im Auge, aber in den meisten haste 1-2 Überflieger.

  • Jo so ist das leider! Was ja auch immer wieder zeigt, das der avg nur eine Zahl ist. Was mir halt immer wieder auffällt ist, das einige in den Ligaspielen um einiges besser spielen und dieses siehste erst wenn sie mal ne Saison durch gespielt haben. Habe jetzt nicht alle Ligen im Auge, aber in den meisten haste 1-2 Überflieger.

    Ist ja bei richtigen Turnieren auch so, dass es immer welche gibt, die mal ein paar Legs einen super Lauf haben.. Das ist halt Darts.. und damit muss man klar kommen, und nicht so überheblich sagen, so ein Mist, der hat ja weit über seinen Durchschnitt gespielt.. aber normaler Weise hätte ich ihn geschlagen.. der hatte nur Glück...

  • Wollte mich wegen gestern entschuldigen.

    Hab wohl etwas übertrieben.

    Werde die letzten 4 Spiele noch mit Not und Mühe fertig spielen.

    Für die neue Saison werde ich paar Ligen weiter unten starten und versuchen wieder öfters als nur 1x die Woche zu spielen.


    Sorry nochmals.


    Wünsch euch ne schöne Restwoche

  • Hatte ich dir nach den vorherigen Kommentaren eigentlich nicht mehr zugetraut.

    Das ist Größe. Top :thumbup::thumbup::thumbup:

  • 9. Spieltag


    Joken vs. Eisern_Joerg vs.

    1 : 6


    https://lidarts.org/game/DZ9N3bXs


    Highlights:

    Eisern_Joerg: 18


    Ich kam sehr gut ins erste Leg und konnte gleich mit 19 Darts das Leg beenden.

    Im zweiten Leg ging dann vom Score erstmal nichts, aber zum Schluss rettete ich mich

    mit einer 133 gefolgt von einer 105 ins Finish und konnte es ausnutzen das Joken sein

    Doppel nicht getroffen hat. Im dritten Leg war der Score von Joken sehr konstant und

    er holte sich damit das dritte Leg. Dann schien ich die Triple wieder gefunden zu haben und

    konnte mit einer 140 starten und das Leg mit 18 Darts für mich entscheiden. Ab dann lief

    es einfach. Joken hielt vom Score sehr gut mit, er war immer dran, aber durch meine hohe

    Doppelquote von 46% kam er kaum noch dran, obwohl er vom Score immer da war und sehr

    konstant hohe Scores geworfen hat. So konnte ich dann die letzten Legs mit 21, 24 und 23 Darts

    holen und das Spiel gewinnen, was vom Ergebnis etwas zu hoch war.

    Ich danke dir für das Spiel und weiterhin viel Erfolg für dich.

  • Ergebnis


    Joken : Schimi12

    6:1

    https://lidarts.org/game/KEOL6qU8


    Ein Spiel zum Vergessen. Keiner fand richtig rein. Und meine Doppel sind momentan einfach mies :(

    Schimi führte gleich 0:1 und hätte sogar locker noch zwei, drei Legs mehr holen können, war aber auf die Doppel auch nicht so erfolgreich.

    Somit zählen unterm Strich nur die Punkte.

    Danke Schimi für den Termin und das Spiel, alles Gute Dir!

  • Du sagst es. Was bringt das scoring, wenn man die Doppel nicht trifft. Hätte durchaus auch auch 6:4 ausgehen können oder sogar ein Sieg für mich. Aber im Darts zählen die Doppel, nicht die Triple.

    Danke fürs Spiel und alles Gute weiterhin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!