Sehr leichte Points/ Spitzen gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach sehr leichten Steeldartspitzen, hat da evtl. jemand einen Tipp für mich ?

    Ich habe bisher nur Edarts gespielt, nun würde ich gerne zum Steeldarts switchen.

    Mein Problem ist, dass meine Softdarts 16 gramm wiegen. Diese nutze ich auch für meine Steeldart scheibe, jedoch sind die Metallspitzen die ich mir gekauft habe etwas schwerer als meine 0,3 gramm leichten Edartspitzen. Ich weiß, dass es wahrscheinlich sehr schwierig wird exakt gleiche Steeldartspitzen zu finden, die Hoffnug stirbt aber bekanntlich zuletzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Hard Lips hatte ich auch schon, sind gebrochen... Fließenboden (kann aber auch sein dass sie in die Fuge eingeschlagen haben)...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Das geringste Gewicht haben nun mal die normalen Stromdart Spitzen, gefolgt den Hard Lip Points mit 0,8 Gramm und die Taugen nichts.

    Drei möglichkeiten.

    Dein Barrel mit vernünftigen Conversion Points auf 16 Gramm umarbeiten lassen.

    Weiter mit Stromspitzen auf Bristel spielen.

    Oder ein 16 Gramm Steeldart-Barrel in der passenden Form Kaufen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ja, das habe ich auch bisher, klappt auch gut. ist das auch bei Turnieren erlaubt ? Oder gibt des da eine Regel, die vorschreibt, dass auch mit Steeldartspitzen gespielt werden muss ?

  • Die L-Style Hard Lip sind sehr leicht, aber ein bisserl teurer... 6 Stck. 9,- € beim Schotten...

    die werden aber bei jedem Bouncer minimal kürzer...

    Habe auch mal die L-Style Hard Lip Points gehabt und bin sehr unzufrieden damit. Die brechen leider viel zu schnell ab.

  • Dank Ryk aus dem dartsnutz Forum gibt es eine Liste der Gewichte von Conversation points:

  • MavOut

    Hat den Titel des Themas von „sehr leichte Points/ Spitzen gesucht“ zu „Sehr leichte Points/ Spitzen gesucht“ geändert.
  • Wenn ich nachher vielleicht aufstehe (und dann auch dran denke) wiege ich mal meine ReFlex Points. Vom Gefühl her sind die merklich leichter als meine Standard Conversion Points. Diese sehr dünnen Dinger schonen auch das Board.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • one80 Reflex Points 2BA

    Spitzen-Durchmesser 1,5 mm

    Länge = ca. 32 mm 1,2 gr.
    Länge = ca. 33 mm 1,4 gr.
    Länge = ca. 35 mm 1,6 gr.


    Spitzen-Durchmesser 2,0 mm


    Länge = ca. 36 mm 1,8 gr.

    Längenangabe ohne Gewinde!

  • Spiele gerne diese Spitzen

    ca. 1g


    Meine Schäfte und Flights habe ich so gewählt, dass die Pfeile mit E-dart-Spitzen möglichst waagerecht in der Scheibe stecken, um möglichst wenige Abpraller zu provozieren. Dann stecken sie mit den Titan-Spitzen minimal steiler, also mit dem Flight nach oben, wie ich's eigendlich lieber habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Tunichtgut () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!