DDV Ranglistenturnier

  • Hallo zusammen,


    nach stundenlangem Suchen, habe ich langsam aufgegeben, und stelle die Fragen direkt an euch, in der Hoffnung ihr könnt etwas Klarheit verschaffen :/

    Ich spiele super gern Dart, just for fun ohne hohen Avg Zwang , und würde gerne auch an den Ranglistenturnieren teilnehmen, einfach um Erfahrung zu sammeln. Jetzt kommen die Fragen:


    1. Um Punkte in den Turnieren zu sammeln muss man in einem Verband angemeldet sein, soviel ist mir klar, allerdings kann man das auch als Einzelspieler? Sprich muss man nicht zwangsläufig in einem Verein sein, um sich dort anzumelden?

    2. Wenn man es nicht sein muss, wie stellt man das an? Also ich bin ausm NRW, sprich der dortige Verband ist wahrscheinlich für mich zuständig, allerdings ist deren Website einfach nur <X und die dortigen Formulare beziehen sich alle nur auf Vereine.


    Alles in allem, ist es echt schwer sich in diesem Dschungel zurecht zu finden, da die Tutorials sehr rar gesät sind. Und wenn man in einem Verein angemeldet sein muss, dann wird es richtig schwer, da es hier in der Gegend nur 3 gibt, 2 davon sind E-Dart Vereine, sorry nix für mich, und der andere hat sich wahrscheinlich Corona-bedingt aufgelöst.


    Danke schon mal im Voraus 8)


    VG

    Goran

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin Goran,


    im DDV ist es so wie in allen anderen Sportverbänden (zumindest allen, die ich kenne):

    - Mitglieder im DDV sind die Landesverbände.

    - Mitglieder in den Landesverbänden sind Regionalverbände oder die Vereine

    - Der Sportler ist Mitglied im Verein und wird darüber dann beim Landesverband (oder Regionalverband) angemeldet.


    VG

    Michael

  • Rock your Dart!
  • Und könnte man einfach so mitspielen, ohne in die Wertung zu kommen oder gibt es dafür extra offene Turniere? Zum »Erfahrungen sammeln« wäre das ja ausreichend.

    An den normalen Ranglistenturnieren kann man auch ohne Mitgliedschaft teilnehmen. Man muss sich nur vorher anmelden, dann ist das kein Problem.

  • Wo in NRW findest Du denn keinen Verein?
    Vielleicht kennt da ja jemand einen, den Du noch nicht entdeckt hast, der nicht allzu weit weg ist.

    gibt schon viele Ecken die keine NWDV Vereine haben, die meisten Dartvereine sind in den freien Ligen. Frag mal SebaKö wieviel km er durch die Gegend fährt und wenn ich bedenke was ich für Wege auf mich nehme für 4 Liga.

  • gibt schon viele Ecken die keine NWDV Vereine haben, die meisten Dartvereine sind in den freien Ligen. Frag mal SebaKö wieviel km er durch die Gegend fährt und wenn ich bedenke was ich für Wege auf mich nehme für 4 Liga.

    Ja das ist leider so. Fast kein Auswärtsspiel unter 90 Km eine Strecke, außer nach Plettenberg sind es glaube ich nur 50. Selbst zum eigenen Vereinsheim habe ich 25 Km. Aber langsam gibt es hier im Sauerland auch Vereine, wie in Kierspe, Werdohl, Meinerzhagen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Unsere 4. Mannschaft musste in der Saison 19/20 in der Kreisklasse nach Hesselteich eine Strecke 180 Km fahren. Das war schon krass

    eine Strecke Hilfe Hilfe, ok ich beschwere mich nicht mehr 8) 25 km zum VH ist auch das doppelte wie bei mir.

  • Eigentlich wären wir doch aktuell alle froh, wenn wir überhaupt mit Anderen spielen könnten? Also außer Online, so richtig im Real Life mit Anfassen und so?


    Trotzdem heftig die Entfernungen. Früher bei Radrennen wars noch schlimmer. 1-2 Rennen im Jahr im Umkreis von 100 KM, fast jedes Wochende 400-500 km im Auto...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!