Erfahrungen zu Flight Schaft Combos aus einem Stück wie z.B. Cuesoul AK5 und Condor Axe

  • Benutzt die Dinger jemand von euch und ist zufrieden damit? Hat jemand evtl nen Link zu den noch billigeren Standard Flight Schaft Combos, die immer auf Billigdarts sind, die bei jedem E-Dartautomaten stehen?


    Ich werf für mein Empfinden zu viele Robin Hoods und es nervt, dass ich ständig die Aufnahme für den Flight hinbiegen muss (Alu) oder versuche zu kleben (Nylon)<XX/. Oder dass man halt die Federringe durch 1 Volltreffer schrottet, weil die dann aufbiegen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zu Flightsystemen gibts hier zig Threads, dir alles glaube ich eins gemeinsam haben.

    Ichvl denke Du wirst am selbst ausprobieren nicht vorbei kommen. Ich bevorzuge in ca. 95% das System von Cosmo. Andere mögen das aus unterschiedlichen Gründen nicht, schwören aber auf LStyle. Die wiederum mich nicht so recht überzeugen wollen.

    Mit Cuesoul und Target 8 irgendwas sind ja noch 2 weitere Systeme auf dem Markt, die ich beide persönlich nicht kenne.


    Ich habe ein paar Darts, die ich mit den Condor Zero stress spiele. Das muss aber auch mögen. Die sind halt sehr leicht. Ich bin jetzt zu faul, aber wenn Du die Suche mit den entsprechenden Schlagwörter fütterst, wirst Du schon einiges finden...

  • Noch ein Hinweis zu Federringen:

    die kann man bei gelochten Flights auch gut durch die dafür gedachten Slotlockringe ersetzen.

    Die biegen nicht auf.


    Zusätzlich als Variante um Robin Hoods auszuschließen bleiben glaube ich nur die LStyle Variante mit Metallcaps - aber selbst da schaffen es einige Robin Hoods zu werfen.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von as_ATARI ()

  • Noch ein Hinweis zu Federringen:

    die kann man bei gelochten Flights auch gut durch die dafür gedachten Slotlockringe ersetzen.

    Die biegen nicht auf.


    Um Robin Hoods auszuschließen gleube ich bleibt nur die LStyle Variante mit Metallcaps - aber selbst da schaffen es einige Robin Hoods zu werfen.

    In der Überschrift habe ich schon Condor Axe und Cuesoul Systeme erwähnt. Schau es dir doch einfach mal an :)

  • Es wird doch wohl noch jemand geben, der die Cuesouls und Condors getestet hat...:/

    Ja ich, zumindest seit 3 Tagen. Ich kann nur sagen das ich begeistert bin. Die Condor AXE sind mal richtig

    stabil. Da können die AK5 von Cuesoul nicht mithalten, aber die fühlen sich beim spielen sehr gut an.

    So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, welches das bessere System ist. Aber für mich steht

    jetzt schon fest das ich diese Systeme nur noch spielen werde. Der große Vorteil ist für mich das ich

    mich nicht ständig nach abgefallenen Flights bücken muss und das die Dinger halt immer in der richtigen

    Form sind.

  • Ich habe beide Systeme hier und kann jedes Wort von sowatt unterschreiben.

    Die Condor Axe in Neon sehen spitzenmäßig aus und sind toll verarbeitet.

    Aber bei mir hängen sie sehr im Board. Ich habe schon so vieles an meinem Wurfstil ausprobiert, aber das kann ich wohl knicken. Die Cuesoul AK5 machen einfach nur Spaß. In Standard sind sie minimal kleiner als die Condor Axe und etwas weicher. Ich finde beide Systeme klasse, aber für meinen Wurfstil bin ich mit den Cuesouls glücklich.

    Für beide Systeme volle Empfehlung.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir mal die "Condor Axe" und "Cueloul AK5" kaufen und teste. Aber die Preise schrecken mich hier etwas ab. Vielleicht halten die Dinger ja auch so lange das es sich lohnt, aber im ersten Moment kommt mir das echt teuer vor. Aber der Markt bestimmt den Preis, vielleicht werden die mal etwas günstiger wenn es mehr Konkurrenz gibt.


    Lucidus

    was meinst du genau mit:

    Zitat

    Die Condor Axe in Neon sehen spitzenmäßig aus und sind toll verarbeitet. Aber bei mir hängen sie sehr im Board.


    andiwirftpaarpfeile

    Hast du nun die eine oder andere Sorte ausprobiert und kannst etwas darüber berichten?

  • Ich spiele die Condor Axe jetzt seit fast einem 3/4 Jahr und bin extrem zufrieden... DIe ersten haben zwar nur 3 Wochen gehalten weil bei einem Bouncer ein Pfeil gegen eine Kante am Bett geknallt ist und ein Bruch entststanden ist. Aber der Nachfolge Satz tut seitdem seinen Dienst. Es werden halt nur irgendwann die Kanten an den "Flights" ein wenig aufgearbeitet. Das schleife ich mir aber mit ein bisserl Schmirgelpapier wieder glatt, das keine Grate vorhanden sind. Ist halt nur optisch nicht mehr ganz so schön. Am Anfang habe ich die nur beim Steeldart Set gespielt, inzwischen seit über 6 Monaten auch auf den E-Darts... auch da trotz zwangsläufig häufigerer Bouncer keine Probleme.

  • Ich spiele die Condor Axe jetzt seit fast einem 3/4 Jahr und bin extrem zufrieden... DIe ersten haben zwar nur 3 Wochen gehalten weil bei einem Bouncer ein Pfeil gegen eine Kante am Bett geknallt ist und ein Bruch entststanden ist. Aber der Nachfolge Satz tut seitdem seinen Dienst. Es werden halt nur irgendwann die Kanten an den "Flights" ein wenig aufgearbeitet. Das schleife ich mir aber mit ein bisserl Schmirgelpapier wieder glatt, das keine Grate vorhanden sind. Ist halt nur optisch nicht mehr ganz so schön. Am Anfang habe ich die nur beim Steeldart Set gespielt, inzwischen seit über 6 Monaten auch auf den E-Darts... auch da trotz zwangsläufig häufigerer Bouncer keine Probleme.

    Genauso hier. Ich spiele immer noch meinen ersten Satz Condor AXE Flights.

    Die Dinger scheinen ewig zu halten, so kommt es mir mittlerweile vor.

    Hallo ihr zwei!


    Wo bestellt ihr? Habt ihr einen Link für mich?


    Würde ich auch gerne mal testen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!