Kaufberatung für Steel

  • Moinsen!


    So, jetzt bin ich es leid! Als passionierter Soft Dart Spieler will ich auch mal nach der Schicht nachts um halb 3 werfen. Geht aber aufgrund der Lärmbelästigung natürlich nicht (Mehrfamilien-Mietskaserne).


    Also muss ich wohl oder übel zu den Steel Darts wechseln. Bzw. mich zu nachtschlafender Zeit umstellen. So leicht bekommt man mich vom Plastik nicht weg. ;)


    Im Prinzip will ich alles in einem Abwasch erwerben.


    - Board (wird wohl auf ein Blade 5 Dual Core hinauslaufen; wenn schon, denn schon)

    - Ständer

    - Surround

    - Licht

    - Pfeilchen


    Fragen:


    - Welchen Ständer? Ich möchte auf jeden Fall einen bei dem man die Schiebe direkt drehen kann. Beim Winmau bspw. muss man ja erst wieder Löcher bohren. Geht gar nicht!

    - Welchen Surround? Ich suche am liebsten einen einteiligen matt-schwarzen OHNE irgendwelchen Aufdrucke. Blankes schwarz ohne irgendwas.

    - Welche Beleuchtung kann ich nehmen wenn ich ausschließlich mit Ständer und Surround spiele? Im Prinzip lacht mich ja das Corona Vision an aber da störten mich irgendwie die Haltearme, die auf dem Surround liegen. So wie ich mich kenne gehen genau auf diese Streben 95% meiner Fehlwürfe.

    - Als Steel Dart Laie habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von den dortigen Darts. Ich verlasse mich da auf euch. Ich suche was grundsolides und ausgewogenes mit dem man nicht viel falsch machen kann. Profis würden wahrscheinlich sagen: Langweiliges Mittelmaß ohne Ecken und Kanten. Genau sowas suche ich. Preislimit liegt hier bei 20 Euro.


    So, Freunde der spitzen Spitze: Erleuchtet mich! :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Darts finde ich diese nicht falsch:

    von KE77:

    Mit diesem Surround habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht.

    McDart Surround


    Wenn Ständer, dann den von Talb, hier im Forum!


    Bei Licht, finde ich die runden Beleuchtungen nicht so dolle.

    Ich finde das One80 Dart Illumina gut.


    Beim Board braucht es kein Dual Core, wird nur teurer und hält laut allem was ich bis jetzt gelesen habe nicht länger.


    Gruß

    Smooth

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Ich glaube Mal gelesen zu haben dass das Dual Core sich vom normalen unterscheidet dass die obere Sisal Schicht etwas lockerer ist. D.h. wenn man einen leichteren Wurf hat bleiben die Darts besser stecken.


    Ständer habe ich den winmau extreme 2, aber auch nur weil ich ihn gekauft habe bevor ich das Forum entdeckt habe...

    Ich habe eine Holzplatte draufgeschraubt mit der Bulls Halterung. Somit kein Problem beim Drehen.


    Beleuchtung... Würde mir heute wohl die Illumina holen... Aktuell habe ich das Corona Vision Light mit einem Dimmer.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ich spiel 18g Softdarts. Eigentlich würde ich gerne schwerere nehmen aber da habe ich dann Angst, dass diese meine Scheibe zerschmettern. Ich habe aber auch so kein Problem zw. 2 verschieden Darts zu wechseln.


    Das One80 Dart Illumina finde ich SEHR interessant. Das ist bisher spurlos an mir vorbeigegangen. Ist das denn auch wirklich schattenfrei? Diese "Tunnelwurflichter" sah ich bisher immer als einzige Möglichkeit an das Board schattenfrei zu beleuchten. Hat mir zwar nie wirklich gefallen aber ich dachte immer es gibt nichts anderes. Und kann man das auch mit einem Ständer nutzen? Videos mit dem Licht habe ich nur mit Wandmontage gefunden.


    Und was ist das für ein "ominöser" Talb Ständer?

  • Im Moment die von Lidl für 19,99 aus dem Angebot.


    Ich habe noch keinen Unterschied zw. super-billo und den teuren bis 200 Euro bemerkt. Alles der gleiche Schrott. Da nehme ich doch direkt den Schrott bei dem man preislich nicht beschissen wird. 3-Loch hin oder her.

  • .....

    - Als Steel Dart Laie habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von den dortigen Darts. Ich verlasse mich da auf euch. Ich suche was grundsolides und ausgewogenes mit dem man nicht viel falsch machen kann. Profis würden wahrscheinlich sagen: Langweiliges Mittelmaß ohne Ecken und Kanten. Genau sowas suche ich. Preislimit liegt hier bei 20 Euro.


    ....

    Bei dieser Preisrange kommt glaube ich nur das in Frage - knapp drüber - aber mit viel Auswahl je Gewicht:

    http://www.dartcentererb.de/steel-barrels-21-gramm.html

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Marling,


    hier gehts zu Talb und seinem Dartboardständer,

    kannst dich ja mal ein bischen einlesen.

    Am Ende (letzter post) beschreibt er immer den aktuellen Stand.


    Hier gehts zur Illumina Besprechung

    Talb benutzt den scheinbar auch an seinem Boardständer.

    Ich selbst benutze eine ähnliche (wenn auch nicht ganz so gute) Lampe

    und empfinde sie als sehr angenehm.


    Gruß

    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!