Lidarts Liga - Saison 13 - Liga 13

• Spieltag 5

Ballack_13 5:5 LongdongLeo Statistik

Ich sag´s wie es ist: komischer Gegner. Man macht für den nächsten Tag eine Spielzeit aus, um dann vergeblich auf den Gegner zu warten. Nach 20 Minuten warten bekomme ich die Nachricht, dass er das Spiel "voll verpennt" hat und er leider außer Haus ist (klingt plausibel, vor allem weil man sich vor nicht einmal 14 Stunden auf die Uhrzeit geeinigt hatte). Also dann das Spiel auf den Abend verschoben. Gegner hatte zwar eine Cam, aber kein Mic (absolut kein Problem). Problematisch finde ich es aber, wenn dann der Gegner schon wirft, bevor ich den Score eingegeben habe. Meiner Meinung nach gehört sich das nicht.

Zum Spiel selbst: Gegner checkt in den ersten Legs wie ein Weltmeister 3/7 (42%) und geht 3-2 in Führung. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

• Spieltag 5

Ballack_13 5:5 LongdongLeo Statistik

Ich sag´s wie es ist: komischer Gegner. Man macht für den nächsten Tag eine Spielzeit aus, um dann vergeblich auf den Gegner zu warten. Nach 20 Minuten warten bekomme ich die Nachricht, dass er das Spiel "voll verpennt" hat und er leider außer Haus ist (klingt plausibel, vor allem weil man sich vor nicht einmal 14 Stunden auf die Uhrzeit geeinigt hatte). Also dann das Spiel auf den Abend verschoben. Gegner hatte zwar eine Cam, aber kein Mic (absolut kein Problem). Problematisch finde ich es aber, wenn dann der Gegner schon wirft, bevor ich den Score eingegeben habe. Meiner Meinung nach gehört sich das nicht.

Zum Spiel selbst: Gegner checkt in den ersten Legs wie ein Weltmeister 3/7 (42%) und geht 3-2 in Führung. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

Also ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von dir, dass du mich jetzt so in einem schlechten Licht darstellst! Jeder vergisst mal etwas und ich glaube es ist nicht verwerflich, dass mein Leben auch aus anderen Sachen besteht, außer Dart. Dass mir dann auch noch unterstellt wird ich würde lügen um mich vor dem Spiel zu drücken, schießt, wie ich finde, den Vogel ab! Das mit den 20 Minuten ist meiner Meinung nach auch nichts was man gegen mich halten braucht. Hätte ich früher gewusst dass ich das Spiel vergesse, dann wäre es ja wohl nicht so weit gekommen. Wenn überhaupt warst du mit nur 20 Minuten noch gut bedient. Um auf das zu frühe Werfen einzugehen: ich sehe keinen Grund das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen, da ich - wie oben schon erwähnt - noch andere Dinge zu tun habe! Habe stets gewartet bis alle drei deiner Pfeile auf der Webcam im Board waren und dann geworfen, worin ich keinen Grund zur Aufregung sehe.

Alles in allem finde ich es nicht korrekt wie ich hier von dir dargestellt werde! Ich fühle mich durchaus in meiner Ehre gekränkt.

Guten Tag

• Also ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von dir, dass du mich jetzt so in einem schlechten Licht darstellst! Jeder vergisst mal etwas und ich glaube es ist nicht verwerflich, dass mein Leben auch aus anderen Sachen besteht, außer Dart. Dass mir dann auch noch unterstellt wird ich würde lügen um mich vor dem Spiel zu drücken, schießt, wie ich finde, den Vogel ab! Das mit den 20 Minuten ist meiner Meinung nach auch nichts was man gegen mich halten braucht. Hätte ich früher gewusst dass ich das Spiel vergesse, dann wäre es ja wohl nicht so weit gekommen. Wenn überhaupt warst du mit nur 20 Minuten noch gut bedient. Um auf das zu frühe Werfen einzugehen: ich sehe keinen Grund das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen, da ich - wie oben schon erwähnt - noch andere Dinge zu tun habe! Habe stets gewartet bis alle drei deiner Pfeile auf der Webcam im Board waren und dann geworfen, worin ich keinen Grund zur Aufregung sehe.

Alles in allem finde ich es nicht korrekt wie ich hier von dir dargestellt werde! Ich fühle mich durchaus in meiner Ehre gekränkt.

Guten Tag

Also wen Ich mich dazu kurz äußern dürfte!

Natürlich war des jetzt vielleicht nicht die schönste Weise das hier rein zu stellen, ABER

er hätte auch ganz einfach sagen können das der Gegner nicht angetreten ist zum vereinbarten Termin und du hättest gar keine Punkte bekommen!

Nicht jeder ist so freundlich 20min zu warten!

Von daher sei lieber froh dass das so gut abgelaufen ist!

Meine Meinung!

8)Dart.Sport.Freunde Elztal8)

• Ich hatte zwar vor nach meiner Nachricht einen Schlussstrich zu ziehen, ABER aufgrund deiner unaufgeforderten Meinungsäußerung muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.

Nur um das mal klarzustellen: wir befinden uns hier in einer Amateur-Liga die lediglich zum SPAß AM SPIEL besteht, dieser Spaß vergeht mir aber, wenn einige sich so aufführen, als würden sie in der Premiere League spielen.

Mit vielen hier vertretenen habe ich bereits letztes Jahr die Liga geteilt. Dort soll es durchaus einige Male vorgekommen sein, dass ein Spiele vergessen wurden. Trotz dessen gab es keinerlei Probleme und es wurde sich schlichtweg PRIVAT auf einen neuen Termin geeinigt. Es kam keinem in den Sinn auch nur daran zu denken, sich im öffentlichen Forum negativ über andere zu äußern oder gar für so eine BANALITÄT einen Sieg einzufordern!

Trotzdem freue ich mich auf die restlichen Spiele, besonders auf jene mit den Leuten, mit denen ich bereits letzte Saison gute Erfahrungen gemacht habe!

Glück Auf!

• Man darf hier wohl noch seine Meinung äußern! Das lass ich mir nicht verbieten!

Und ja natürlich ist es eine Amateurliga aber es gibt Spieler die das alles hier ernst nehmen oder zumindest ernster wie du wie man merkt!

Das ist hier eigentlich ein Wettkampf mit Liga Tabelle, Aufstieg, Abstieg und pi PA po nur mal so zur Info!

• Da hier so fleißig Diskutiert wird mal ein Auszug aus den Ligaregeln:

6. Matchdurchführung:

1. Zu den fixierten Spielterminen müssen beide Spieler bei Lidarts spielbereit online sein.

2. Ist der Gegner nicht anwesend, so sollte man zumindest 15 Minuten warten. Nach 15 Minuten Wartezeit hat der zu spät kommende kein Anrecht mehr auf Durchführung des Spiels.

3. Vor jeder Partie wird ausgebullt. Es zählen nur (der Wertigkeit absteigend) Double Bull - Single Bull - Outside.

4. Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter.

Pro Darter Liga:

Liga 10 auf Platz 5.D Liga 3 auf Platz 1.D Liga 2 auf Platz 12 Liga 3 auf Platz 13 Liga 3 auf Platz 9

Darts: Harrows Fire Inferno in 21g

• Dann mache ich jetzt auch mal mit

7. No-Shows:

1. Die Ligazeit ist lang genug bemessen, sodass die Spieler versuchen sollten einen Ersatztermin zu vereinbaren. In anderen Wettbewerben sind die zeitlichen Rahmenbedingungen kürzer, sodass hier auch direkt ein Def-Win verfügt werden kann.

2. Sollte es mehrfach vorkommen, dass ein bestimmter Spieler Termine nicht hält, so obliegt es der Ligaleitung etwaige Sanktionen (Punkt 8 zu verhängen). Dasselbe gilt auch für Vereinbaren von Terminen.

höchstes finish: 164

kürzestes Leg: 15 Darts

• Kommt doch alle jetzt mal wieder runter. Jedem kann es passieren das man nen Termin verpasst. Ich habe hier in der Liga letztens auch nen Unsympath gehabt. Den Namen werde ich nicht nennen. Ich arrangiere mich einfach damit. Das schnelle Werfen ist so ein Phänomen des online Dart. Wenn ich mit d´nem echten Gegner im Clubraum stehe, muss ich auch waren bis er die Darts gezogen hat und nicht mehr im Schussfeld liegt. Wir wollen doch hier alle ne schöne Saison haben und am Ende noch ein kleines Abschlussturnier machen

höchstes finish: 164

kürzestes Leg: 15 Darts

• Spieltag 1

Burge03 6:2 The Arrow of Capricorn

https://lidarts.org/game/HQHbWpwe

Zunächst ein mal ein großer Dank an Southman für den Termin am heutigen Tag, mussten das Match ja mal endlich spielen :D Frisch aus dem Urlaub konnte ich gut loslegen und schaffte, trotz schlechter Doppel Quote, die ersten Legs. Doch auch Southman war im Spiel angekommen und nutzte sein Check-out besser. Ab diesen Zeitpunkt gestaltete sich das Match ausgeglichen und ich hatte am Ende Glück das Match für mich entscheiden zu können.

• Spieltag 1

Burge03 6:2 The Arrow of Capricorn

https://lidarts.org/game/HQHbWpwe

Zunächst ein mal ein großer Dank an Southman für den Termin am heutigen Tag, mussten das Match ja mal endlich spielen :D Frisch aus dem Urlaub konnte ich gut loslegen und schaffte, trotz schlechter Doppel Quote, die ersten Legs. Doch auch Southman war im Spiel angekommen und nutzte sein Check-out besser. Ab diesen Zeitpunkt gestaltete sich das Match ausgeglichen und ich hatte am Ende Glück das Match für mich entscheiden zu können.

Video zum Match*

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Spieltag 5.

DaddyCool vs. madhouse-nussi 6:4 https://lidarts.org/game/X5aep2lF

Ein interessantes Spiel mit wirklich gutem Tempo. Dadurch habe ich schnell meinen Rhythmus gefunden und konnte im Grunde in jedem Leg vernünftig spielen. Ob das Leg dann in die eine oder andere Richtung ging, hing im Grunde von der jeweiligen Doppelperformance ab.

Leg 3 war für mich ein richtiges Highlight, nach 22 Darts konnte ich mit einer D16 zu machen.

Nussi hat mich immer wieder auf Trab gehalten, keinen zu großen Abstand aufkommen lassen, somit blieb aber auch meine Anspannung oben.

Den zweiten Matchdart konnte ich dann mit ner D18 verwandeln und den Sieg nach Hause bringen.

Ich danke meinem Gegner für die angenehme Termindindung, das schöne und gute Match und wünsche weiterhin viel Erfolg in allen Wettbewerben.

Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!