Grand Slam of Darts 2021

  • Dabei bringt Price eigentlich alles mit, was man zum Publikumsliebling benötigt.

    - Sein Spiel ist schnell und qualitativ enorm hochwertig

    Ich stimm dir hier echt in vielen Teilen zu, aber bei 'schnell' würd ich dann doch wiedersprechen wollen: Denke im Vergleich der Tourcardinhaber liegt er eher im Durchschnitt und gerade im Vergleich zu Spielern wie van Gerwen oder BullyBoy ist er doch deutlich langsamer! Aber das nur als kleine Anmerkung nebenbei...;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei Price ist es ja auch auffällig, dass er bei Turnieren außerhalb der Insel, wie dieses Jahr beim Nordic Masters oder der European Tour, meiner Wahrnehmung nach vom Publikum positiver aufgenommen wird. Sein Verhalten auf der Bühne wird auf der Insel halt viel mehr als Tabubruch wahrgenommen, weil Darts dort eine viel längere Geschichte bezüglich der TV-Präsenz hat. Die vielen Übertragungen in Deutschland beispielsweise gab es so vor 10 Jahren auch noch nicht, und die Dartsfanbase hierzulande hat sich seitdem extrem vergrößert. Und zu diesem Zeitpunkt gab es ja schon durchaus mehrere Spieler, die eteas extrovertierter waren (zwar nicht extrem so wie Price, aber immerhin). Im UK sind halt noch mehr Fans aus der Zeit davor dabei, für die diese Stiländerung offensichtlich zu krass ist (für einige Spieler ja auch, siehe Anderson oder King). Ich erwarte da auch keine große Veränderung in der Beziehung Price-Publikum in näherer Zukunft. Wobei es ihm wahrscheinlich gar nicht mal schadet, ich finde er kommt mit dem BadBoy-Image sehr gut zurecht.

    Das mag vielleicht noch für die britischen TV-Zuschauer zutreffen, aber die, die live dabei sind, sind doch größtenteils Eventfans, die sein Verhalten an sich wohl kaum als Tabubruch ansehen werden. Meiner Meinung nach ist es viel simpler: Price gibt vielen anderen - gerade britischen - Spielern offensiv Gegenwind, und damit auch vielen anderen Fanbases. Das summiert sich dann halt im UK auf ein deutlich hörbares Niveau, wenn die allesamt ihre Antipathien ausleben.

  • Ich stimm dir hier echt in vielen Teilen zu, aber bei 'schnell' würd ich dann doch wiedersprechen wollen: Denke im Vergleich der Tourcardinhaber liegt er eher im Durchschnitt und gerade im Vergleich zu Spielern wie van Gerwen oder BullyBoy ist er doch deutlich langsamer! Aber das nur als kleine Anmerkung nebenbei...;)

    Hast vollkommen recht. Zu den Schnellsten gehört er wirklich nicht. Dann sagen wir besser, dass er eine sehr angenehme Wurfgeschwindigkeit hat. Nicht zu hektisch, aber auch nicht einschläfernd. Für mich als Zuschauer eigentlich genau richtig :)

  • Vielleicht spielt da auch die alte Rivalität zwischen Wales und England eine Rolle.....ich denke für die Engländer ist ein Weltmeister aus Wales sowas wie Majestätsbeleidigung.....

    Sowas in der Art dachte ich mir auch schon. Er tritt halt regelmäßig den Engländern und ihren Lieblingen in den Arsch :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!