Lidarts Cam-Probleme

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Seid heute zoomt meine Cam bei Lidarts auf die Scheibe, so dass 1. die Quali voll mies ist und 2. ich eigentlich nicht weiter von der Scheibe weg kann.


    Irgendwie hat sich auch die Oberfläche bei Lidarts/Jitsi (beim Kamerabild) geändert, so dass ich glaube es liegt an irgendeinem Update.

    Habt ihr auch solche Probleme bzw. wisst ihr wie ich den Zoom ausstellen kann.


    Im normalen Webcam-Menü ist alles hübsch.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das dürften eher die Kameraeinstellungen selbst sein. Jitsi fragt meiner Ansicht nach nur die Kameras ab, die da sind. Da würd ich zuerst mal da gucken.

    Aber irgendeine Änderung muss es trotzdem gegeben haben, beim öffentlichen Server kann ich dem Meeting nicht mehr beitreten.

    Ist aber auch alles eine Jitsi- und keine Lidartsfrage denke ich.

  • Läuft alles unverändert top bei mir. Seit Ende April 2020 keine Cam Probleme mehr gehabt!


    Samsung Galaxy s7edge

    Droidcamx app auf phone und laptop

    Google Chrome (vor dem Spielen einmalig frisch machen)


    Gegner und Ich sind glücklich 😊

  • Wie macht man Google Chrome frisch?

    hab wenig bis gar keinen Plan vom Bits schubsen

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • Hallo Leute


    Nachdem ich die Leidensphase überstanden habe und wieder Spass am werfen habe, bin ich bei Lidarts angemeldet. Die Spiele per Cam machen deutlich mehr Fun als alleine zu werfen.

    Habe eiige Games mit meinem Kumpel per Cam gemacht und folgendes Problem tritt auf.

    Ton ist immer vorhanden, aber das Bild vom Board des Gegners verschwindet häufg. Liegt dies an meiner Verbindung oder beim Gegner?

    Ich benutze ein Tablet als Bildquelle und den Laptop für die Eingabe.

    Vielleicht ist dieses Problem ja bekannt, aber ich habe hier nichts gefunden

    Grüße

  • Ich nutze eine Logitech C 922, die zurzeit noch auf dem Dartständer von talb angebracht ist. Nun habe ich eine Ablage, etwas weiter weg vom Board, angebracht, um die Cam dort abzulegen. Wenn ich jetzt bspw. mit dem Programm "Logitech G Hub" oder "Logitech Capture" die Einstellungen (Zoom etc.) vornehme, speichere und danach Lidarts öffne, wird dies jedoch nicht erkannt und das Bild wird mit den "nicht eingestellten" Einstellungen gezeigt.


    Horst Girtew hatte mir den Tipp mit "Logitech Capture" gegeben. Ein erster Test war auch positiv. Nun klappt es aber nicht mehr.


    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Also mir ist keine Webcam bekannt, die das könnte. Da müsste man dann schon einen richtigen Camcorder nehmen. Was aber bei dir sein könnte, dass es nicht mehr geht ist, dass sich bei Lidarts bzw. Jitsi einfach nur die Einstellungen verstellt haben und die richtige Cam ausgewählt ist statt der virtuellen Cam von der Logitech-Software. Vielleicht mal ein Spiel angefangen und vergessen vorher Logitech zu starten oder sowas, dann nimmt Jitsi, die Cam die es als erstes findet.

  • Ich klinke mich hier auch mal ein, weil ich seit gestern ne logitech c920 mein eigen nenne.....

    Leider kann ich mit der logitech Software die Kamera nicht verstellen, sprich zoomen und ausrichten geht überhaupt nicht.

    Hat da jemand Nen tip für mich?

    Das vorschaubild zeigt mir auch die Möglichkeit der Justierung oder zoom an, abet es passiert genau nix wenn ich drauf klicke.....

    Mit der c270 ging das problemlos.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Also mir ist keine Webcam bekannt, die das könnte. Da müsste man dann schon einen richtigen Camcorder nehmen. Was aber bei dir sein könnte, dass es nicht mehr geht ist, dass sich bei Lidarts bzw. Jitsi einfach nur die Einstellungen verstellt haben und die richtige Cam ausgewählt ist statt der virtuellen Cam von der Logitech-Software. Vielleicht mal ein Spiel angefangen und vergessen vorher Logitech zu starten oder sowas, dann nimmt Jitsi, die Cam die es als erstes findet.

    Ok, und wie kann ich das Problem lösen?


    Ich habe bei Logitech Capture alles eingestellt, lasse das Programm offen, öffne Lidarts und möchte ein Webcam-Spiel starten. Dann wird mir angezeigt, dass ich den Zugriff auf Mikrofon und Kamera erlauben müsse. Das Häckchen bei "Use public Jitsi server" ist gesetzt (es funktioniert auch nicht, wenn ich das Häkchen entferne).


    Sobald ich aber Logitech Capture schließe und dann nochmal starte, kann ich ein Webcam-Spiel starten, dann aber nur mit den nicht voreingestellten Werten.


    Ich nutze ausschließlich Firefox. Muss hier evtl. ein Cache gelöscht. Wenn es mit einem anderen Browser besser funktionieren sollte, würde ich es mit diesem probieen.

  • Du startest ein Camspiel gegen den Computer und hast dann in der Bildanzeige die Einstellmöglichkeiten. Wenn du auf dieses Zahnrad klickst, kannst du unter Geräte: Mikro, Kamera und Audioausgabe einstellen. Da muss dann die virtuelle Cam ausgewählt werden. Da wird deine richtige Cam ausgewählt sein, die in dem Moment wie Logitech Capture läuft aber blockiert ist, weil dieses die Cam benutzt und Jitsi dann keinen Zugriff hat. Da müsstest du dann als Cam einfach nur die virtuelle Cam auswählen und dann sollte das wieder gehen. (Also wenn meine Vermutung der Fehler ist)


    Ansonsten läuft Chrome wohl besser als Firefox.

  • Du startest ein Camspiel gegen den Computer und hast dann in der Bildanzeige die Einstellmöglichkeiten. Wenn du auf dieses Zahnrad klickst, kannst du unter Geräte: Mikro, Kamera und Audioausgabe einstellen. Da muss dann die virtuelle Cam ausgewählt werden. Da wird deine richtige Cam ausgewählt sein, die in dem Moment wie Logitech Capture läuft aber blockiert ist, weil dieses die Cam benutzt und Jitsi dann keinen Zugriff hat. Da müsstest du dann als Cam einfach nur die virtuelle Cam auswählen und dann sollte das wieder gehen. (Also wenn meine Vermutung der Fehler ist)


    Ansonsten läuft Chrome wohl besser als Firefox.

    Zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Mit Chrome funktioniert es genauso, wie Du es gesagt hast. Einwandfrei.


    Mit Firefox kann ich diese Auswahl gar nicht erst treffen, wenn ich Capture geöffnet habe. Anbei ein Screenshot.


    Hier wird mir gar keine Camera zur Auswahl gestellt.

  • Was ist da oben rechts im Firefox-Fenster? Ist das eine Meldung über irgendein blockiertes PopUp? Vielleicht ist das die browserseitige Anfrage, um die Cam zu erlauben. Werbung usw. ist bei Lidarts nämlich nicht drin.

  • Welche Software hast du? Ich habe »Logitech Capture« in der Version 2.06.12. Damit gehts bei meiner c920.

    Also mit der logitech capture Software bekomme ich die cam "navigiert".

    Ich habe es bis dato immer über die ganz normale logitech Kamera Einstellungssoftware probiert.

    Allerdings hab ich nu das Problem dass diese capture Software direkt beim Start Bild in Bild in Bild in Bild usw produziert und mein einfaches System dadurch mal total überfordert ist und kaum noch was geht.....

    Gibts da ne möglichkeit diesen start zu stoppen?

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!