Begrenzung Darts pro Leg

  • Laut diesem Tweet wird in Dänemarks 5. (Wahrscheinlich unterster?) Liga eine Begrenzung von 42 Darts pro Leg eingeführt. Danach entscheidet ein Wurf auf das Bull.


    Twitter


    Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Hat es sowas schonmal irgendwo gegeben?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Macht schon Sinn manchmal. War auch schonmal auf einem Turnier, da wurde nach der 15. Runde gebullt. Letztens war ich auf einem Turnier, wo in einem Spiel 2 Spieler einen 15er Average hatten. Das längste Leg waren glaube ich 122 Darts. Natürlich das letzte Spiel vor der Ko-Runde und alle haben drauf gewartet. Da würde es schon Sinn machen

  • Grund dafür war / ist das ein spielabend an einem wochentag ist . Und speziel auf dem festland bis zu 100km zum Gegner sind.


    Gespielt wird 4 gegen 4 d.h. 16x Best of 5


    Das hatte zum resultat das man gegen 24:00/01:00 fertig war und dann noch der weg nach hause.


    Update

    Das gleiche gilt für die unterste Liga .

    Da wird das gleiche System gespielt am Wochenende allerdings vormittags- und nachmittagskampf

    Kalkuliert sind 3h für die Kampfabwicklung plus zeit für Mittagessen und Fahrt zum nächsten Gegner.

    Wenn sich nun der Vormittagskampf um 2-3h verzögert . Wartet der Nachmittagsgegner sinnlos rum.


    Gibt es bessere Lösungen ?
    Sicherlich ja

    Aber Ddu’s Mitglieder haben mit ja dafür abgestimmt

  • Gibt es (oder zumindest gab es, bin mir nicht sicher) auch in den Turnieren der PDJ in Japan, dort meiner Erinnerung nach 45 Darts. Mit Sicherheit E-Darts-inspiriert, aber würde mich nicht überraschen, wenn es dort auch in anderen Steel-Wettbewerben üblich ist.

  • Rock your Dart!
  • Viele kennen das ja auch von den Onlinetournieren, wie sich das nach hinten raus immer mehr summiert, wenn einzelne Spiele etwas länger dauern. Und Viele kennen auch die Situation, dass man das Leg gar nicht mehr gewinnen will und sich einfach nur beim Gegner bedankt, wenn der nach dem 20. wechselseitigen Versuch die D1 zu treffen, das Drama endlich beendet. Da kann so eine Begrenzung schon komplette Nervenstränge retten.

  • Ich denke auch das es Sinn macht.

    Vor einigen Jahren war ich auf einem Round Robin Turnier mit 6er Gruppen.

    Am Samstag um 18:00 ging es los. Um 20 Uhr waren alle Gruppen bis auf eine durch und in der lief noch das erste Spiel.

    Ab 20:00 spielten dann die anderen Gruppenmitglieder dieser Gruppe auf den frei gewordenen Boards der anderen Gruppen.

    Als diese dann gegen 21:00 fertig waren, stand es bei den beiden im best of three Spiel 1:1 und beide standen im dritten Leg um 21:30 auf Doppel 1, als einer von beiden aufgegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!