Dart Training für Anfänger

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. 4 Wochen im Verein, in dem ich mich eigentlich auch Wohlfühle. Was ich jedoch vermisse ist, das mir keiner bei den Dart Grundlagen helfen kann, da es keinen Trainer gibt. Aussage ist es haben alle 2 Jahre für gebraucht.


    Jetzt hat mich eine Trainerin aus Bayern angeschriebn mit folgendem Inhalt:


    Wenn dein Verein dir keine Hilfestellung gibt via stand und Wurftechnik dann such dir doch bitte einen Trainer die helfen normal weiter.


    Kann mir hier bitte jemand Hilfrstellung und Links zu Videos posten, da es in meiner Gegend keinen Trainer gibt. Zudem habe ich bei den Videos nicht so den Durchblick was für Anfänger bzw. Einsteiger geeignet ist.


    Ich lebe und arbeite in Frankfurt am Main!


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man mir hier im Forum weiterhelfen kann.


    Über eure Nachrichten würde ich mich sehr freuen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • als ich angefangen hatte,waren wir ca 40 leute im club,und es gab keinen trainer. schaust den guten spieler zu und fragst die,die geben sicher auskunft.ich spielte immer ohne trainer,brauchte ich nicht..war ein naturtalent.....trainingsprogram von mir ist--schanghai und viel chricket,das beste training ist turniere spielen und zwar gegen gute spieler.

  • Weil es hier um Anfänger geht, ich habe gestern meine Steeldart-Scheibe gekauft und dann auch direkt beim Ranglistentunier mitgespielt. Vorher spielte ich E-Dart mit so 60-70 Average und gestern so um die 40 mit Steel. Ich wohne hier in einer Bayrischen Einöde und der nächste Dart-Verein ist schon ein Stück weg, ich habe mit 14 Jahren natürlich den Traum mal irgendwann auf der Bühne zu stehen aber ich frage mich wie man den Einstieg schafft? Muss man ständig auf "normale" Turniere oder reicht es bis zu einem bestimmten Level auch online Turniere zu bestreiten?

  • Bei Realturnieren geht es ja auch darum, wie weit das weg ist, wieviel Antrittsgeld man bezahlt und ob man das dann auf sich nehmen will für möglicherweise nur ein oder zwei Spiele. Wenn man da einen vertretbaren Weg gefunden hat, würde ich an Realturnieren mitnehmen was geht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!