Lidarts Liga - Saison 15 - Liga 11

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 8:


    Exploder 6:0 Hacsepp88


    https://lidarts.org/game/u8sUu8Fd


    Ein 6 zu 0 sieht immer blöd aus. Es war überhaupt nicht so klar wie es scheint.

    Dass ich jedoch einen der besseren Tage heute erwischt habe, merkte ich schon beim Einwerfen mit einem 124er Checkout. Wie immer ist dann aber die Frage, ob man das auch ins Spiel mitnehmen kann.

    Das 1. Leg würde ich als exemplarisch für das ganze Spiel sehen, vom Scoring her nicht weit voneinander entfernt, dann ein Doppelkrimi mit dem glücklicheren Ende für mich. Die Doppel waren heute einfach nicht auf der Seite von Hacsepp, so konnte ich nach einem sehr starken 2. Leg auch das 3. und 4. holen. Beim 5. für den Punktgewinn ging dann volle Kanne wieder der Kopf an. Bin selbst immer wieder erstaunt wie aufgeregt und zitternd ich auf einmal vorm Board steh :wacko: ^^


    Hat viel Spaß gemacht gegen dich zu spielen Hacsepp! Und deine Kameraperspektive ist echt geil wenn du auf die 19 wirfst, man erlebt sie hautnah mit :drama:^^

    Alles Gute und viel Erfolg dir weiterhin für deine kommenden Spiele!

    Liebe Grüße

  • The Outlaw 4:6 Krawallmacher

    https://lidarts.org/game/w4tYfjwL


    Bin am Anfang mit einem 0:2 Rückstand in die Party gestartet. Durch konzentriertes spielen hab ich aber in mein Spiel gefunden und konnte das Ganze zu einem Endstand von 4:6 drehen.


    Leider muss ich auch dazu sagen das es für mich bisher das unsympathischste Spiel der Liga war, da anfangs die Checkout Arts geworfen und rausgezogen wurden bevor ich meinen Score eingegeben habe, desweitern war es sehr dunkel und oft hab ich andere Scores bei meinem gegenüber gezahlt wie eingegeben wurden. Den letzten Score hatte er auf meine Frage was er da tippt geändert mit der Aussage er war wütend und hätte auf die Tastatur gehauen. Verabschiedung war ein Tschüss und weg war er.


    Ich persönlich finde sowas leider etwas schade. Mal hat man einen guten Tag mal einen schlechten aber das miteinander sollte doch stimmen wie man sich auch auf Augenhöhe begegnen sollte.

    P.S. Man bescheisst sich doch nur selber, klar in der Liga ist man vllt dann besser aber auf jedem Spiel das nicht online stattfindet bekommt man dann auf den Sack.


    Ich hoffe einfach das ich in Zukunft solche Spiele nicht mehr haben werde.


  • Ich hab einmal auf die Tastatur gehauen, ja. Hab mich aber auch direkt entschuldigt. Das mit dem Licht ist so ne Sache, ich kann nicht besser als das, denn ich spiele im Keller. Am Anfang hab ich bei dir ebenfalls mehrere Scores nicht im Ansatz sehen können, weil in den ersten 3 Legs laufend Schwarzbild zu sehen war.


    Das mit den Checkout-Darts kam dir deshalb schnell vor, weil ich sofort werfe, wenn du fertig bist und dich zum PC hingedreht hast. Und bei meinen ersten beiden Checkouts saß halt jeweils der erste Pfeil. Ich hab aber jeweils immer noch für 2sek die Hand obenauf gelegt, ums zu zeigen. :shrugging:


    Und ja, die Verabschiedung war etwas sehr dünnhäutig, enschuldige bitte. NImm's nicht persönlich, ich hatte heute allgemein einen miserablen Tag, daher auch die allgemein miese Laune. Und bescheißen tue ich nie, denn ich bescheiß mich am Ende ja nur selbst...

  • Rock your Dart!
  • Du wirst dann wohl nicht der einzige mit dieser Erfahrung gewesen sein. Ich wollte es nicht schreiben, aber wenn: hätte ich es genau so formuliert. Schade eigentlich, diese Liga ist echt megasympatisch, alle Spieler sind ein Traum...hätte es mir nie so lustig und kurzweilig erwartet. Mit allen Up und Downs die beim Darts dazugehören. Ich hoffe unser Spiel hat dich ein wenig entschädigt :)

  • Spieltag 6

    Krawallmacher (alias HartamLimit auf Lidarts) 5 : 5 19preferred_Austria


    Hier der Link. Klicken auf eigene Gefahr :-)


    Mann, das ging ja gut los. Erstes Leg in 54(!!!!!) Darts gewonnen mit allerfeinstem Double-Trouble.

    Johannes hat gut gescored, ich bin dann auch mal aufgewacht und zwischendurch war das beiderseitig sauberes Darts. Und lustig wars noch dazu.

    Alles eitel Wonne, bis zur soliden (nahezu uneinholbaren) 5:2 Führung....Etliche Matchdarts liegen gelassen. Und wenn der Gegner dann da ist, im richtigen Moment und mit dem letzten Dart die D14 rausnimmt => Dann kommt ein Unentschieden raus. Und das hast du dir echt verdient, Johannes. Nie aufgesteckt, 5 x 100+, und wenn das erste Leg nicht gewesen wäre eine Top-Doppelquote.


    Wieder mal einen Punkt liegen gelassen, aber bei dem Gegner freu ich mich trotzdem über die Punkteteilung.

    Und Hut ab: 3 Spiele an einem Tag muss man auch erst mal durchdrücken

    Einmal editiert, zuletzt von 19pref_Austria () aus folgendem Grund: Spieltag ergänzt, leider ist die Webseite prodarterliga.jimdofree.com down. Muss Spieltag 6 sein, gut dass ich eine Excel für die Stats führe.

  • Du wirst dann wohl nicht der einzige mit dieser Erfahrung gewesen sein. Ich wollte es nicht schreiben, aber wenn: hätte ich es genau so formuliert. Schade eigentlich, diese Liga ist echt megasympatisch, alle Spieler sind ein Traum...hätte es mir nie so lustig und kurzweilig erwartet. Mit allen Up und Downs die beim Darts dazugehören. Ich hoffe unser Spiel hat dich ein wenig entschädigt :)

    Das hab ich mir doch gedacht das ich bestimmt nicht der einzigste war der das so emPfunden hat. Man muss dazu sagen das nach diesem Post auch noch eine privat Nachricht kam mit der selben Meinung.

    Ich möchte auch keine falschen Tatsachen in den Raum stellen aber ich würde behaupten daß jeder mit dem ich gespielt hab und jeder der mit mir gespielt hat ehrlich und zufrieden war weil jeder gemerkt hat das es fair bleibt.

    Denk die Liga Aufsicht sollte sich damit Mal auseinander setzen.


    Zu unserem Spiel ich kann es immer noch nicht fassen, meine Nerven liegen blank 😂

  • 19pref_Austria Martin ich kann dir nur danken für das Hammer Spiel, super lässiger Typ, man konnte gut mit dir quatschen saubere Darts spielen und mitem Bier haben wir auch noch angestoßen 😂 ich wünsch dir alles erdenklich und immer gute Darts

  • Rock your Dart!

  • Eigentlich wollte ich es nicht mehr schreiben, da ich das Spiel für mich abgehakt habe. Leider sehe ich das aber ähnlich. Ich schreibe gerne auch hier noch den ein oder anderen Kommentar zu jedem Spiel, dass ich mich bei diesem Duell kurz gehalten habe sieht man aber auch deutlich.


    Unter anderem heißt es in den Ligaregeln:


    6. Matchdurchführung:

    4. Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter.


    Mein Rechner steht am Abwurf und nicht neben meinem Bord. Ich gebe das Ergebnis ein, gehe vor, nehme die Darts raus und gehe wieder zurück. Oftmals waren die Darts des Gegners gefühlt schon vor meinen wieder aus dem Bord, sodass ich oft keine Chance hatte, den Wurf zu sehen. Und ich behaupte mal, dass ich dabei nicht langsam bin. Auch über den Unterschied von dem was ich mir einbildete gesehen zu haben und was dann eingegeben wurde hab ich mir mehrfach Gedanken gemacht... Alles in allem hatte ich das Gefühl das es nur ein Abreißen des Spiels ist. Gerade vom Smaltalk davor, danach oder auch dabei lebt das Spiel doch. Ich will ja auch meinem Gegner kein Gespräch an die Backe nageln, um ihn zu verunsichern oder vom Spiel abzulenken. Aber ich finde, ein "Gutes Leg" zu wünschen, auch mal ein Glückwunsch zu nem guten Anwurf oder auch ein Fluch gehört einfach dazu... Das macht ein spassiges und interessantes Spiel für mich aus.


    Wie gesagt, soll kein Nachtreten sein, nur meine Empfindung. Aber wenn es mir wichtig gewesen wäre, dann hätte ich es während des Spiels gesagt...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Sehr geil...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Spieltag 9


    Buetti1896 6-1 Marvinhooo


    https://lidarts.org/game/8C0EWzLc


    Das Spiel fing schon lustig damit an, dass Kevin direkt mit einer 140 aufgeschlagen hat und sich das Leg auch noch normal holt. Wir haben danach einige Doppelschwierigkeiten, besonders im 2.Leg habe ich trotz meines schlechten Scorings durch die Probleme meines Gegners da sogar noch die Chance mir das Leg zu holen. Schlussendlich ist es für mich wie in den Spielen zuvor, Scoring vernünftig z.T. etwas schwankend, verpasse aber dann die Doppelfelder in den entscheidenden Momenten. In den entscheidenden Momenten ist dann Kevin gerade Richtung Ende des Spiels dann einfach auch besser und stärker auf sowohl die Doppel, als auch im Scoring. Schlussendlich kassiere ich immerhin nicht meinen 2.Whitewash^^ Verloren hab ich erneut gegen einen wirklich freundlichen, sympathischen Gegner. Ich wünsch dir für die restlichen Spiele noch weiterhin viel Erfolg:)

  • Ich danke dir für das Spiel.


    Ich kann dir nur sagen das ich über die 140 genauso erschrocken war 😂


    Du hast dir das Leg definitiv verdient. Hast nie aufgegeben und immer versucht dir das Leg zu holen, wenn du deine Doppelprobleme nicht hättest, dann wäre das auch gut und gerne ein 5:5 geworden.


    Hat jedenfalls Spaß gemacht.

    Einfache und unkomplizierte Terminfindung, netter Plausch nach Spielende. So lobe ich mir das, gerne wieder!


    Wünsche dir auch noch viel Erfolg und würde dir echt nen Punkt bzw nen Sieg wünschen.

  • Rock your Dart!
  • Mal etwas ausserhalb der Liga...


    Ich weiss nicht, wie das bei euch läuft, aber ich hatte in letzter Zeit, trotz meist "grüner" Verbindung, viele Probleme mit der Webcamübertragung.

    Jetzt hat man sich hier Gedanken gemacht...

    Alternative


    ...und einen Discord Server eingerichtet. Ich konnte das gerade mal kurz testen und finde es Hammer! Sah schon auf einem Monitor gut aus, jetzt habe ich den zweiten dran und dort nur noch die Cam drauf. Vielleicht ist es ja auch was für Euch. Sollte es jemand problieren wollen, stünde ich auch mit dem was ich jetzt eingerichtet habe mit Rat und Tat zu Seite... (Langzeittest steht aber noch aus)


    Kleines Bild zur Verdeutlichung lege ich natürlich bei...



    Danke nochmal an Horst Girtew und stephen_1309 für die kurzen Erklärungen... :daumen:

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Achso: was ich auch sehr geil finde:


    Es gibt private und öffentliche Server. Private sind für die 2 Spieler. Im öffentlichen könnten theoretisch bis zu 10 Zuschauer beitreten und sich beide Cams live ansehen. Man könnte dann über OBS noch den aktuellen Spielstand einfügen und dann gibt es das volle Programm.

    Das probiere ich als nächstes aus... 8)

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Und so könnte es theoretisch für Zuschauer aussehen:



    Das zweite Bild natürlich mit zweiter Cam. Aber Trainer 3 hatte leider gerade keine 😂😂😂

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Spieltag 7

    Austria_Darts  5 - 5  mad_house


    Und mal wieder ein Unentschieden, diesmal eins von der glücklichen Sorte :umwerf:


    Austria_Darts war schon 5-3 vorne, als ich mit nem souveränen 57-Darter den Anschluss und am Ende doch noch das 5-5 machen konnte :dart:


    Nicht hochklassig, aber wenigstens spannend :daumen:


    Danke für das Spiel und viel Erfolg noch für den Rest der Saison! :dartfriend:

  • Genau meine Welt...sehr geil.

    Leider nicht in meiner Liga

    double F Wenn ihr in Liga4 uns in Liga11 den ultimativen goldenen Tipp gebt, wie wir unsere Spielstärke näher an Euer Niveau bringen…dann klopf ich die Zahlen für eure Liga schnell rein (das Excel ist “eh da”). Anzahl Spieltage x 2 Minuten: das wär gut investierte Zeit:vic: Wenns nur so leicht wär :s?:Ich nehm mir nächste Woche mal die Zeit und schicke dir Eure Zahlen durch, in 20 Minuten sollte das erledigt sein

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!