Lidarts Liga - Saison 15 - Liga 2

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da können wir jetzt wieder eine Endlos Diskussion starten. Bei wenigen Spielen macht sich dann wieder ein super Tag oder ein mieser Tag (oder ein Spiel ohne CAM ;)) viel stärker bemerkbar.

    Falls das überhaupt Jemanden interessiert, sucht sich jeder das raus, wo er(innen, die Damen darf man ja heutzutage nicht vergessen) am Besten dasteht.8)

    Good Darts und schönes WE

    ach, ich find so Statistiken einfach immer ganz nett und spaßig.....auch wenn Spartaner uns immer irgendwelche Ranglisten und ewigen Tabellen bastelt;)


    Unter dem Motto "Formbarometer" ging es mir nur um die aktuellen Spiele und Leistungen.... deshalb 25.

    Um Spieler vom generellen Leistungsvermögen zu beurteilen macht es natürlich Sinn, viel viel mehr Spiele auszuwerten um alle Ausreißer auszugleichen.


    Aber wie du schon sagtest......falls es überhaupt jemanden interessiert. :D


    Hauptsache ich bin am 4.Spieltag in Form....ist ja nicht mehr lange^^ dann dürfen wir;) bis dahin kannst du mal deine DQ wieder etwas nach unten schrauben;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Vorweg, Lieber die 19 Thorsten hat recht. Das Formbarometer ist völlig ohne Aussagekraft...


    1.Spieltag


    Joken (58,60; 0/3) - Chally1968 (67,30; 40,0%; 17er; 1x180) 0:6


    https://lidarts.org/game/IrrdlQfO


    Mit einer 180 und einem 17er SL in die neue Saison gestartet. Das gab schon mal Mut. Einen 22er und einen 19er nachgelegt, da wirkte Joken schon ein wenig angenockt. Dann eine solide 25 zum 4:0 ohne einen Checkdart vom Gegner bisher. In leg 5 kommen dann wie aus dem Nichts Gedanken wie: "Noch ein leg und du hast das Unentschieden und vielleicht kannst du sogar gewinnen." Ich hatte Joken vor dem Spiel schon als den Favoriten gesehen. Also folgt ein kleiner Einbruch im scoring. Doch Joken hat heute sogar Probleme sich zu stellen und trifft die Single nicht. Ich kann mir dieses leg zum 5:0 sogar noch klauen. Weiter geht`s mit wieder hergestelltem Selbstvertrauen in 22 zum whitewash.

    Wie weiter oben schon im Forum erwähnt, Doppel im Moment sensationell.

    Das Spiel gehört zu meinen Besten bisher hier.

    Joken war ein ganz fairer Verlierer. Danke für das Spiel und die Problemlose Terminfindung.

    Du holst dir den nächsten Sieg sicher ganz schnell.

  • Sehr gut beschrieben Micha,

    sensationelles Spiel von Dir. Du hast mir von Anfang an den Schneid abgekauft und die kleine Chance konnte ich nicht nutzen.

    Für mich kann es also nur besser werden.

    Danke fürs Spiel und bis bald!

  • Rock your Dart!
  • So jetzt etwas verspätet von mir auch noch ein freundliches Hallo in die Runde...

    Und ich wünsche uns allen schöne spannende und faire Spiele und good darts...


    Danke für die Überarbeitung der Tabelle ...;( jetzt bin ich noch mehr motiviert meine Formkrise endlich zu beenden...

    Na mal schauen, ob der Arm bzw. der Kopf endlich wieder mitmacht...


    Beim Thema Cam bin ich ganz bei euch...Wer in einer höheren Liga spielt, sollte auch solche Voraussetzungen erfüllen,

    auch wenn diese noch nicht im Regelwerk stehen.. Einfach aus Fairness und Respekt dem Gegner gegenüber. Die Liga

    lebt von der Kommunikation und dem persönlichen Austausch, der ohne Cam und Mikrofon nicht stattfinden kann.

    Es sind immer so nette Gespräche und man kommt so dem Gefühl eines Live-Spiels sehr nahe.

    Wer ohne spielt kann eigentlich auch gleich gegen den Compter spielen...


    Also good darts und allen viel Erfolg

  • Spieltag 1:


    MTBeatz 1:6 steffen.501 // MTBeatz: 180

    https://lidarts.org/game/FYKxNfH5


    Schrott... Leider ein Fehlwurf-Festival am Sonntag-Nachmittag. Ich rette mich mit einigen 100ern und der zum Schluss ordentlichen Doppelquote. MTBeatz im letzten Leg mit einer 180 als einziges Highlight. In meinen Augen ein ordentlicher Fehlstart in die Liga von beiden mit glücklichen Punkten für mich und in der Höhe bei dem Spielverlauf eigentlich nicht zu erklären.


    Danke dir MTBeatz für den recht spontanen Termin und das fair und gut geführte Spiel. Drücke die Daumen, dass das für diese Saison der Ausreißer nach unten war.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rob - Philipp 1 : 6


    https://lidarts.org/game/w_C-D6JX


    Glückwunsch an Philipp! Leider habe ich gerade zu viele Selbstzweifel was Wurf/Stand etc. angeht, nach schlechten Phasen viel versucht umzustellen und jetzt fühlt sich irgendwie nichts mehr richtig an........ Nach einem guten Leg, kommen wieder zu viele schlechte, so wird es verdammt schwer, dieses Jahr hier überhaupt was zu gewinnen. Hatte auch Glück das Philipp auch einiges liegengelassen hat, aber hat ja trotzdem gereicht :) !


    Viel Erfolg weiterhin!


    Grüße Rob.

  • Rock your Dart!
  • 1. Spieltag


    Hausche 6 -2 Eisern_Joerg // 1x 171, 13 SL Hausche

    Statistik


    Zuerst ein herzliches Danke an Eisern_Joerg für die schnelle und unkomplizierte Terminfindung und das nette Gespräch (wie eigentlich immer) nach dem Spiel.

    Das Spiel selbst war aus meiner Sicht nicht sehr zufriedenstellend. Jörg startete gut und checkte souverän zur 0-1 Führung. Im 2. Leg hätte Jörg eigentlich auf 0-2 erhöhen müssen aber leider streikten seine Checkdarts. Mit etwas Glück konnte ich letztendlich mit 37 Darts auf 1-1 stellen. Mein bisher sehr schwaches Scoring konnte ich ab diesem Zeitpunkt etwas erhöhen. Dies brachte mir auch das 3. Leg zur 2-1 Führung. Im 4. Leg lief es dann sehr gut. Ich startete mit 171 und 133, stellte mich mit weiteren 79 und 78 auf D20 welche ich mit dem ersten Dart (13) ausmachte. Doch der Drops war damit noch nicht gelutscht. Jörg konnte im 5. Leg nochmal auf 3-2 verkürzen. Eine Vorentscheidung fiel mit dem 6. Leg welches ich mit 20 Darts beenden konnte. Die letzten beiden Legs waren wir beide gleichauf beim Scoring, jedoch jeweils mit dem besseren Ende für mich.


    Jörg, ich wünsche dir für die restliche Saison natürlich alles Gute und das du hoffentlich bald wieder zu deinem Spiel zurück findest ;-)

  • Ja da hast du natürlich recht, war auch für mich ein relatives zähes Spiel, nach gutem Start im 1.Leg dann die Hütte nicht ausbekommen ja dann plätscherte das Spiel so vor sich hin.


    Ich wünsche uns beiden das es bald wieder besser wird.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Ich danke dir für die netten und aufbauenden Worte... und nochmal Glückwunsch zu 13. Darter... ganz stark

  • Rock your Dart!
  • 2. Spieltag


    MTBeatz : deVadder

    5:5

    Spielübersicht - lidarts.org


    Ein Spiel zum vergessen von uns beiden. Da wollte mal so gar nichts klappen. Scoring war nicht wirklich vorhanden, von den Doppeln wollen wir gar nicht erst reden. Ein spiel was Liga 2 Unwürdig war. Einziger Lichtblick war ne 177von mir zum stellen auf 16 Rest, welche dann aber auch erst über doppel 2 gecheckt wurde.


    Hoffe für uns beide das dies der Ausrutscher der Saison bleibt und es in den nächsten Spielen wieder besser wird.


    Dir auf jeden fall noch viel Erfolg und danke für das Match und die schnelle Termin Findung.

    2020 120x180 rest nicht gezählt :(

    2021 55x180; 1x177; 2x171

    Shortleg 2x14 2x15

  • Hallo in die Runde.

    Habe gerade mal alle Nachrichten überflogen und mit Schrecken festgestellt, welch tolle Statistiken hier geführt werden. Ich will ganz ehrlich sein, ich hab das überhaupt noch nie so ernst genommen /gesehen mit diesen Statistiken und bestimmt häufig (aber wirklich unbewusst und schon garnicht um einen besseren avg zu erzielen) unkonzentriert die darts zum check eingetragen. Jetzt steh ich da wie der depp aber ich hoffe ihr glaubt mir 😂.


    Also ich freu mich riesig auf diese Liga weil die 5 Liga bei der ich zuvor gespielt habe eher anstrengend war (keine cam, laute Musik im Hintergrund, wenn cam dann hast nichts gesehen, weil 10 Meter entfernt usw), hab das ehrlich gesagt nie verstanden weil das alles keine Unsummen an Geld kostet und einem das Setup für dieses schöne hobby schon mehr wert sein könnte!


    Also ich kann euch sagen mein avg liegt meistens um die 60 mal besser mal schlechter (wie das 0:6 im ersten Spiel klar gezeigt hat) und ich achte ab jetzt wirklich genauer auf das eintippen... Bescheissen wollte ich sicher nicht 🙈.


    Ich freu mich jeden kennenzulernen!

  • 2. Spieltag


    steffen.501 (68,29; 26,31%; HF 142; 15er; 17er) - Chally1968 (63,67; 41,66%; 17er; 18er) 5:5


    https://lidarts.org/game/E-dyD8V4


    Ich komme echt gut in das Spiel und kann mit 18 Darts gleich das Break schaffen. Leider kann ich den guten Anfang nicht bestätigen und hole Steffen ins Spiel. Das war nicht gut, denn er greift ordentlich zu und holt sich 4 Legs in Folge. Er spielt dabei einen 15er (142er check) und steht bei 80% auf Doppel. Dann macht Steffen den gleichen "Fehler" wie ich und läßt mich durch ein paar verpasste Doppel wieder mitspielen. Die beiden schlechtesten Legs gehen an mich, bevor Steffen mit dem 17er zum 5:3 für sich kontert. Ich kann mit einem 17er dagegen halten und es steht 4:5 aus meiner Sicht. Ich starte mit einer 100 in den Decider, doch dann merkt man beiden Spielern den Druck des Entscheidungsleg an und wir stolpern Richtung Ziellinie. Dank meiner erneuten für mich überragenden Doppelquote kann ich den zweiten Remisdart nutzen.

    Gefühlt habe ich einen Punkt geklaut. In dieser unglaublich starken Liga schon der dritte Zähler gegen den Abstieg.

    War ein tolles Spiel mit spannendem hin und her.

    Netter Plausch im Anschluss, hat alles riesig Spaß gemacht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!