Dartboard an die Wand.. bitte um Hilfe

  • Guten Tag ihr Lieben !:wacko:


    Ich bin derzeit dabei meinen Keller aufzuräumen und auszumisten um mir endlich einen schönen Dartskeller einzurichten.


    Die Dartsscheibe möchte ich gerne an die Wand hängen, bisher hatte ich mit einem Ständer gespielt, dieser wackelt allerdings enorm.


    Das Problem ist, die Wand ist sehr porös, da es ein alter Heizungskeller ist.. sobald ich also was in die Wand haue, (falls ich das überschaupt schaffe) dann fällts meist wieder raus.


    Auch habe ich schon versucht Rigeps an die Wand zu hauen, hält aber auch nicht.


    Hat da jemand Erfahrungen mit und evenutell eine Lösung?


    LG :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Keine Ahnung, welche Arbeitsprozesse sich alles unter "haue" verstecken. Ich haue selten was an die Wand, insbesondere wenn es schwer ist, nehme ich keine Nägel, sondern Dübel.


    Es gibt auch für poröse Trägermaterialien geeignete Dübel. Vielleicht solltest du dich von einem Fachmann beraten lassen.

  • Grüß dich Elphx,


    um deinen Keller etwas aufzuhübschen und dein Board zu befestigen, kannst du über eine Vorsatzschale nachdenken. Dazu müsstest du den Boden an der Wand eben Spachteln. Dann könntest du eine Ständerwand vor die bestehende Wand setzen und diese mit Gipskarton verkleiden. An der stelle von der Boardbefestigung würde ich gegebenenfalls noch eine Traverse ( Verstärkung ) im Ständerwerk befestigen. Oder du holst dir ein Trockenbauer ins Haus, der dich vor Ort berät und dir eine Möglichkeit nennt.


    Liebe Grüße :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Daran eine kleine ebene Fläche zu spachteln hatte ich auch schon gedacht. Da könntest du dann auch einfach den Ständer drauf stellen.

    Alternativ gib es auch "Klebedübel", wenn das Bohrloch zu stark ausreißt.

  • Also wenn bohren möglich ist (ohne dass 1 m³ Wand rausfällt) dann hilft es, bei poröser Wand erst Heißkleber in das Bohrloch spritzen und schnell den Dübel hinterher drücken.

    Damit konnte ich schon sensationelle Erfolge verbuchen ;)

  • Rock your Dart!
  • An der Stelle, wo die Halterung fürs Board hinkommen soll. Einfach ein Tennisball großes Loch aufstemmen, mit Fertigzement auffüllen, trocknen lassen, Löcher bohren und Halterung anschrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!