Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 5

  • Ein Unentschieden war heute nicht drin für mich. Dein Scoring und dein Timing waren einfach zu stark. Mit den reinen Zahlen in der Statistik kann ich zufrieden sein, aber gefühlt habe ich viel Luft nach oben gelassen... du hast aber auch ein mega Spiel geliefert und hochverdient gewonnen:thumbup:. Zwei Shortlegs, eine 180 und ständig diese 140er zur rechten Zeit, da konnte ich nur Beifall spenden:takefive:. Alles nebenher war klasse und hat mir -trotz der Niederlage- viel Spaß gemacht -mal abgesehen von den Backofen -Temperaturen.. auch dir weiterhin viel Erfolg in der Liga. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja nochmal...

    Edit: und wenn man sich gegenseitig auf einen erfolgreichen Check oder einen Rechenfehler vor dem Checkdart hinweist, dann macht's umso mehr Spaß. So fair sollte es immer zugehen:prost:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 4


    Effi vs TierSus180 4:6 Tier 1x180

    https://lidarts.org/game/sIiqmYzf


    Nach 3 Tagen Schützenfest ging es heute direkt wieder ans Board. Und so lief das Spiel dann auch.. Viel ganz wilde Aufnahmen dabei aber auch 1x180.

    Im Spiel war es ein Hin und Her und ich denke das ein Punkt für beide verdient gewesen wäre. Aber Effi hatte Phasen wo er ein bischen Lustlos wirkte und so hatte ich am Ende das Glücklichere Händchen.


    Effi Danke dir für das Spiel und die nette Unterhaltung am Ende! Bis bald!


    Gruß

    Tier :jaws:

  • hatte Phasen wo er ein bischen Lustlos wirkte

    weil ich immer wieder fassungslos war wie man eine Aufnahme (wie jemand der noch nie darts gworfen hat) werfen kann, um dann wieder 180 140 etc zuwerfen.

    ok mein Versuch die 120 zum 5-5 geklappt hätte, (aber der topsversuch war zu kläglich) dann wäre es verdient gewesen (auch wegen der knappen 92). Aber selbst meine klack klack kann ich heute nicht anbringen, da du selber genug hattest, zumindest aus meiner sichtbaren Wahrnehmung (foto kommt gleich )

    fazit er hat gespielt wie ein Absteiger, aber hatte den Bayerndussel

  • Spieltag 7:

    Sir 4 : 6 Krass_Ehrenamt (https://lidarts.org/game/Xz3GjkiK)

    Mensch war das knapp! Ich bin sehr froh, dass ich das Spiel mitgenommen habe. Vor allem, weil Sir sich immer wieder Legs geschnappt hat. Für mich war der 13er eine Premiere:love: Endlich mal wieder ein Spiel am Ende recht anständig zu bekommen.


    War sehr angenehm mit dir zu spielen...hoffentlich irgendwann erneut:vic:

    10 AVG Unterschied und nicht gewinnen hätte auch bitterböse PN s gegeben :-)

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 7:

    Sir 4 : 6 Krass_Ehrenamt (https://lidarts.org/game/Xz3GjkiK)

    Mensch war das knapp! Ich bin sehr froh, dass ich das Spiel mitgenommen habe. Vor allem, weil Sir sich immer wieder Legs geschnappt hat. Für mich war der 13er eine Premiere:love: Endlich mal wieder ein Spiel am Ende recht anständig zu bekommen.


    War sehr angenehm mit dir zu spielen...hoffentlich irgendwann erneut:vic:

    wieder einer, der seinem Nickname alle EHRE macht... 13-Darter... KRASS! Herzlichen Glückwunsch, das ist mal AMTlich...:thumbup::thumbup:

  • Spieltag 6:


    RoadRunner13 - Pati777 (49,98) 6:3 (46,52)


    https://lidarts.org/game/_97PCzjM


    Nicht gerade hochklassig, aber "a win is a win". Unsere DoppelQuote sagt schon alles ...

    Bei Pati lief leider nicht viel zusammen, wird wohl genauso heiß gewesen sein, wie bei mir hier in Ö ...


    Danke für das Spiel und Viel Glück für den restlichen Verlauf deiner Spiele hier in der Liga

  • Spieltag 7


    Horst Girtew (52.54) vs. HartAttack (49.14) 6:4 | Video | Stats | Lidarts |


    Wieder ein sehr angenehmes Spiel. HartAttack kam nicht gleich rein ins Spiel, was ich nutzen konnte, um 3:0 in Führung zu gehen. Dann kam er doch rein und wie sollte es sein? Nach 6 Legs steht 3:3. Also der übliche Gedankengang: Wer lässt sich das Spiel dann noch aus der Hand nehmen und verliert am Ende doch? Ich wohl wieder, denn schwupp lag ich 3:4 zurück. Aber das war eigentlich ein Kack-Leg und oh Wunder, dann kam noch ein Kack-Leg, aber das war meins und auf einmal war mit 4:4 alles wieder offen. Bis dahin als relativ ausgeglichen. Drei Legs ich, drei Legs HartAttack und zwei Kack-Legs, die wir uns teilten.

    Eigentlich auch nochmal so ein Moment, wo ich gern einbreche, aber mir gelang tatsächlich noch ein 23er Leg und mit dem sicheren Unentschieden im Rücken, geht es sich dann doch etwas leichter in das letzte Leg. Das wurde mit ein paar Fehlversuchen nur ein 32er, aber es reichte, da HartAttack in dem Moment gar nichts mehr gelang. Aber diese Momente kenne ich auch zu gut, es hätte genauso gut andersrum laufen können.

  • So, Spiel 3 an diesem heißen Tag ... Ich sag gleich, das kann nichts :vogel:


    Spieltag 2:


    Effi - RoadRunner13 (43,16) 0:6 (51,53)


    https://lidarts.org/game/QTfoghSI


    Ich weiß nicht, was es ist, aber es scheint an mir zu liegen, denn Effi ist bei unseren Spielen nie gut drauf oder motiviert.

    Meine Wenigkeit dafür streut mal so mir nichts, dir nichts in einer Aufnahme D20/D20/1 ein ...

    Dann kam gleich nach der 2ten Aufnahme in Leg 1 wieder mal der Bildausfall für 3-5 Minuten - grrrrrrrrrr

    Das wars zum Glück aber auch schon mit den Unterbrechungen.


    Wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine künftigen Spiele, egal wo und gegen wen ...

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Das du überhaupt noch über Jitsi spielst :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tja, das war ja mal was... Horst war von Beginn an geradeaus bei seinen Würfen, bei mir gab's drehenden Seitenwind, die Streuung war böse. Dann machte Horst es so, wie man's machen muss: Doppel solange nicht treffen, bis der Gegner auf Finish steht, und dann den dritten versenken. ||

    Auch im zweiten Leg hatte ich null Gefühl für den Wurf, das Scoring war reine Glückssache. Horst blieb stabil und kam ungefährdet zum 2:0.

    Im dritten Leg wurde es auf meiner Seite zumindest ein wenig besser... es reichte aber gegen einen immer noch konsequent spielenden Horst nicht für einen Wurf auf Doppel, denn in seinen Aufnahmen war fast immer eine T20 dabei. So geriet ich schnell mit 3:0 in Rückstand.

    Im vierten Leg konnte ich dann etwas unverkrampfter spielen und mir gelang dann doch mal der eine oder andere gewollte Score. Das galt allerdings nicht uneingeschränkt für den Wurf, den ich bei 165 Rest fabrizierte: T19, T19... soweit alles gut, und dann bloß nicht nochmal T19, also schön Abstand halten... Bäm.. D19! 'Gibt's doch nicht!' dachte ich. Zum Glück bekam ich die 13 Rest in der nächsten Aufnahme gelöscht. Jetzt war der Knoten hoffentlich geplatzt. Ich scorte nun deutlich stabiler, während Horst nicht nachließ. Trotzdem kam ich dank meines Anwurfs bei 67 Rest als erster zu Checkdarts. T17 und D8 fielen sofort zum 23er und ich war wieder in der Spur.

    So ähnlich auch das 6. Leg, Auch hier gelang mir der 23er, bevor Horst einen Doppelversuch hatte.

    Doch dann machte es wieder knacks, und mein Scoring machte sich aus dem Staub... Der Schweiß rann in Strömen trotz des nun wieder heftig einsetzenden Seitenwinds. Nix klappte, und Horst übernahm das Kommando in diesem Leg. Doch die Doppel zierten sich, so dass ich herankam. Als Horst zum wiederholten Mal das Madhouse nicht traf, kam ich über D3 zu einem mehr als glücklichen Leggewinn.

    Horst schwankte im 8. Leg dann auch etwas im Scoring, haute aber zwischendrin mit einer 140 und einer 100 Scores raus, die ich nicht kontern konnte. Seine Probleme auf Doppel brachten mich allerdings erneut heran. Diesmal jedoch reichte es nicht und Horst holte sich den Ausgleich.

    Im neunten Leg scorten wir beide zunächst durchaus stabil, aber ich musste mir dann ja unbedingt eine 7 rauskneifen, die Horst genügend Vorsprung verschaffte. Und jetzt war auch seine Doppel'schwäche' vergessen. Mit dem ersten Dart hinein ins Vergnügen und in 23 Darts das 5:4 eingetütet! Das war dann stark.

    Über das letzte Leg würde ich sehr gern den Mantel des Schweigens hüllen. Mein Widerstand war gebrochen und Horst holte sich hochverdient den Sieg nach einem doch ziemlich kuriosen Spielverlauf.

    Das Spiel war sehr unterhaltsam, hat für mich aber mehr Fragen als Antworten bereitgehalten.

    Wenn das so weiter geht, bringe ich mich doch auch nochmal mit ins Gespräch, was den Abstiegskampf betrifft..:S

  • Ich weiß nicht, was es ist, aber es scheint an mir zu liegen, denn Effi ist bei unseren Spielen nie gut drauf oder motiviert.

    Ne liegt nicht an Dir, der ganze Tag war sch... Aber ich wollte die Spiele gegen oben durch haben, normal hätte ich abgesagt. Die Abstiegsspiele werde ich definitiv genauer planen :-)

  • Spieltag 8

    RoadRunner13 3 : 6 Krass_Ehrenamt (https://lidarts.org/game/6i26hUaC)

    Ein wichtiger Sieg für mich und das in einer sehr angenehmen und guten Begegnung. Wir haben beide ordentlich Dampf gemacht was das Scoring angeht. Zwischenzeitlich lief bei mir alles (20, 24, 19, 21) mit gefühlt 100% auf Doppel...
    Mit der Führung im Rücken konnte ich dann auch mal wieder ein paar Matchdarts liegen lassen und RoadRunner13 hat sich noch zwei Legs geholt. Bin aber sehr froh, dass es nicht erneut so ein Nervenkrimi geworden ist.

    Danke dir für das Spiel und die nette Unterhaltung. Das hat heute richtig Spaß gemacht:)
    Viel Erfolg dir bei deinen nächsten Herausforderungen!

  • na ja - Leg 4 bis Leg 6 hattest du ja auch eine 100%-Quote :umwerf:

    Und dann gleich in Leg 1, wo du fast die 154 rausnimmst ... Ging ja gleich ordentlich zur Sache in dem Spiel.


    Was soll ich sonst noch dazu sagen - du warst heute einfach Besser !!!

    Ich hatte leider doch auch zu viele Ausreißer, die nicht viel gezählt haben. Darf man sich gegen dich einfach nicht erlauben.


    Ein total sympathischer Gegner, dem ich nur das allerbeste für die nächsten Aufgaben wünsche.

    Wir sehen uns sicher bald wieder, aber dann ... :popohaue:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • HartAttack 478)8)


    patti777-effi 5-5

    https://lidarts.org/game/MV_Jx1I1

    Bericht erst heute, da ich Pat angeboten hatte dieses durch technikverseuchte Spiel als Trainingsspiel zuwerten.

    Das Spiel hatte alles was es an Technikversagen geht (kein ton/ er mal kein bild / dann ich kein bild) damit kann ich ja leben, aber der score von Pat kam oft erst nach meinem Wurf an und das nervte richtig. Aber wir waren wohl Freitag nicht die einzigen die damit zu kämpfen hatten.

  • Spieltag 8


    Sir vs. HartAttack 3:6,

    Sir 1x180; HartAttack 1x180


    Ein Spiel, das sehr ausgeglichen war, allerdings unter erheblichen technischen Schwierigkeiten zu leiden hatte. Ständig gab es Bildausfälle, die unser beider Nerven doch arg strapazierten, für ungewollte Ablenkung und im ersten Leg prompt für DoubleTrouble sorgten. Dies galt natürlich für beide, ich hatte dann einfach das Quäntchen Glück und verwandelte zum 1:0.

    Ins zweite Leg wankten wir beide ziemlich wackelig hinein, konnten uns aber im Laufe des Durchgangs steigern. Diesmal war auch mein erster Dart auf Doppel drin und ich stellte auf 2:0.

    Ich kam dann stabil ins dritte Leg, aber Sir eröffnete mit einer 180 und ließ mich in einer Staubwolke zurück. Ich blieb in diesem Leg im Schnitt bei knapp über 60, die waren aber deutlich zu wenig. Sir checkte Tops mit seinem 19. Dart kompromisslos weg und schaffte den Anschluss.

    Das vierte Leg war dann hüben wie drüben eher durchwachsen im Scoring, dafür hatte Sir auch diesmal keine größeren Probleme auf die Doppel und nutzte den Vorteil seines Anwurfes zum Ausgleich.

    Umgekehrte Vorzeichen im fünften Leg: diesmal war ich es, der checken konnte, bevor Sir auf Doppel werfen durfte. Ich ging also erneut in Führung.

    Auch das sechste Leg ging an den Anwerfer, jedoch haben wir uns nun wieder einen etwas ausgiebigeren Kampf auf die Doppel geliefert, den Sir schließlich für sich entschied....

    Ins siebente Leg startete diesmal ich mit einer 180, die mir einen guten Vorsprung verschaffte. Von zwei kleinen Aufnahmen unterbrochen, ging es für mich ordentlich weiter, und ich holte mir ungefährdet in 21 Darts das 4:3...

    Jetzt sollte der Tiefpunkt folgen... Sir eröffnete das achte Leg, und beide kamen wir eigentlich solide runter Richtung Checkbereich. Nach 21 Darts hatten wir beide jeweils Finishes stehen, wenn auch noch recht stramme. Als Sir nach weiteren 6 Darts auf D16 stand, hakte ich das Ding innerlich eigentlich schon ab. Aber er wollte nicht checken. Und frei nach dem Motto: "Nimm' Du ihn, ich hab' ihn sicher!" gesellte ich mich dazu und wir legten eine ausgiebige Runde Doppeltraining ein. Später war es bei Sir mit 9 Rest und bei mir mit 7 Rest sogar eher eine Einheit "große Zahl zum Stellen treffen", woran wir Runde um Runde scheiterten. Unglaublich aber wahr: als mir dieser eine Stelldart dann doch endlich gelang, passte auch sofort die D2 zum 5:3 mit Dart Nr. 53! Dieses Leg durfte ich nie im Leben gewinnen, aber ich habe dieses Geschenk von Sir dankend angenommen.

    Der sichere Punkt hätte mich eigentlich beruhigen sollen, aber weit gefehlt: weiter ließ ich mich zu sehr von den Bildausfällen aus der Konzentration reißen, meine Scores schwankten enorm. Sir hatte aber die gleichen Probleme, auch ihn nervten die technischen Probleme weiterhin. So gingen wir im (holprigen) Gleichschritt Richtung Finale. Sir hatte trotz meines Anwurfes zuerst die Möglichkeit zum Check, ließ aber aus. So war mein 34. Dart der letzte der Partie. D10 zum Match, das auch genauso gut andersherum hätte ausgehen können.

    Sir : dir ein Dankeschön für die (trotz der angesprochenen Probleme) entspannte Atmosphäre und die ungemein einfach Terminfindung. Weiter viel Erfolg bei deinen nächsten Aufgaben...

    Bis denne

  • Spieltag 10

    TierSus180 2 : 6 Krass_Ehrenamt (https://lidarts.org/game/E9k2bZGm)


    Das Spiel haben wir glücklicherweise vorziehen können, da TierSus180 am eigentlichen Spieltag nicht zu Lande ist und ich Prüfungen schreibe.
    Zum Spiel selbst: Mit meinen ersten 9 bin ich sehr glücklich und natürlich freu ich mich auch über den Sieg. Wenn TierSus180 in Leg4 oder Leg7 zuschlägt, dann wird das ein richtig enges Ding. Heute habe ich tatsächlich erneut die Nerven bei den Matchdarts relativ gut behalten und konnte die Partie beenden.

    Danke dir für das gute Spiel und den netten Kontakt. Viel Erfolg dir noch bei deinen nächsten Spielen!

  • Spieltag 10

    TierSus180 2 : 6 Krass_Ehrenamt (https://lidarts.org/game/E9k2bZGm)


    Das Spiel haben wir glücklicherweise vorziehen können, da TierSus180 am eigentlichen Spieltag nicht zu Lande ist und ich Prüfungen schreibe.
    Zum Spiel selbst: Mit meinen ersten 9 bin ich sehr glücklich und natürlich freu ich mich auch über den Sieg. Wenn TierSus180 in Leg4 oder Leg7 zuschlägt, dann wird das ein richtig enges Ding. Heute habe ich tatsächlich erneut die Nerven bei den Matchdarts relativ gut behalten und konnte die Partie beenden.

    Danke dir für das gute Spiel und den netten Kontakt. Viel Erfolg dir noch bei deinen nächsten Spielen!

    Super netter Gegner! Im Scoring konnte ich oft mitgehen wobei du schon stärker warst und immer früher im Finish Bereich. Ich habe den Übergang nie gut geschafft. Meistens kam dann 1 oder 2 Aufnahmen mist. Du hast richtig gut gespielt und auch hoch verdient gewonnen! Wenn ich die Statistik anschauen müsse ich eig zufrieden sein aber eine Niederlage nervt natürlich immer :D Hatten viel Spaß beim werfen ich hoffe wir treffen uns nochmal wieder :)

    Dir weiterhin Alles Gute und drücke dir die weiterhin die Daumen :thumbup::) Viel Erfolg auch bei deinen Prüfungen :)

    Gruß

    Tier :jaws:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!