Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 11

  • Spieltag 11


    KlausD 6 - 3 Nils-FD

    https://lidarts.org/game/VGR6lrmT


    Danke für das faire, spannende und lockere Spiel gegen einen sehr symphatischen Nils-FD. Im ersten Leg legte Nils einen grandiosen Start hin und finishte mit 116 gnadenlos. Da stand ich da mit meinen 179 Rest und dachte oje wenn das so weitergeht.🙈 Auch im zweiten Leg war das Scoring von Nils wesentlich besser als meins, doch wir hatten beide Schwierigkeiten auf die Doppel. Am Ende hatte ich dann das etwas glücklichere Händchen und entschied das Leg für mich.

    Nach 6 Legs stand es dann 3:3, es blieb spannend. Auch die nächsten 2 Legs konnte ich mehr als knapp für mich entscheiden. Im 9. Leg habe ich den Sack dann zugemacht. Meiner Meinung nach wäre ein unentschieden mehr als gerecht gewesen, doch manchmal gewinnt halt der Glücklichere.


    Ich wünsche dir Nils-FD immer Good Darts und spannende Ligaspiele.:award:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dir HartAmLimit auch besten Dank für das schöne Spiel. Du bist auch ein sehr sympathischer und lockerer Gegner, der dieses Spiel wohlverdient gewonnen hat, auf Grund deines besseren Scorings und der besseren Doppelquote.


    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg.

  • Sehr schön geschriebener Text🙂 Ich habs ja jetzt letzte Saison und natürlich auch in dieser Saison ebenso wie du gesehen, dass es nicht alleine ums Gewinnen geht. Das Spiel kann auch dann Spaß machen, wenn man eindeutig verliert.(im besten Fall mit sauberer, eigener Leistung😅) Ich fühle aber was du meinst, wenn mal alles passt. Gibt kein geileres Gefühl. Irgendwann laufen bei uns die Doppel und dann liefern wir uns vielleicht schon beim nächsten Mal ein Spiel auf einem höheren Gesamtniveau😁

  • Sehr gut beschrieben Klaus! Danke.


    Es waren wirklich schöne Aufnahmen dabei, sodass es echt Spaß gemacht hat! Du hast am Ende einfach die nötige Konsequenz auf die Doppel gehabt und im richtigen Moment getroffen! Somit verdient gewonnen 2.D


    sehr schönes Spiel, super netter Gegner und auch die Technik lief rund. In Summe ein super Abend!


    Bis zum nächsten Spiel und allzeit good Darts!8)

  • Moin in die Runde!


    Spieltag 7:


    Hackmann vs. Nils-FD : 3 : 6


    Match: https://lidarts.org/game/bplI0-hK


    Ein angenehmes und vor allem spontanes Spiel am heißesten Tag des Jahres!

    Es ging wie immer durch Höhen und Tiefen...

    Finish über Bullseye, Leg-Average von 55 und ein super Spielfluss waren die Highlights...:award:

    Leider gab es auch wieder zahlreiche Aufnahmen zwischen 2 und 20 :ohno_


    Alles in Allem aber ein nettes Spiel für den Nachmittag!


    Vielen Dank lieber Hackmann für die spontane Terminfindung und den schönen Spielfluss.


    Bis zum nächsten Mal!

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 9

    Austria_Darts 5:5 Nils-FD

    Anklicken auf eigene Gefahr! Kann tödlich sein :-D


    Also wo soll ich anfangen? Machen wir es mal umgekehrt:

    Danke an Nils-FD für das tolle Spiel es war sehr angenehm und SPANNEND



    Ich spiele die ersten 5 Legs (4-1 für mich) zwar mit rechts aber allen möglichen Tricks um den Dart werfen zu können aber es funktioniert mehr oder weniger ganz gut,zumindest die Doppel. Dann meint mein Gehirn dass es nicht mehr geht und spiele also mit links weiter. 5-1 Führung. 1 Leg entfernt vom ersten Sieg seit November 21.


    ABER wer 43 Matchdarts!!!!!! 43! nicht nützt kann eben kein Match gewinnen. Es waren 5-7 sicher am Draht weitere 10 knapp daneben aber keiner rein.

    Es ist wie verhext aber irgendwann werd ich schon noch so ein Spiel gewinnen....:)

  • Vielen Dank auch dir für das Match!


    Was soll ich zu diesem Spiel sagen? Lag es an der Hitze? wollte mein Kopf heute nicht? Ich habe zwischenzeitliche eine Doppelquote von 1,8 % gehabt...einfach Wahnsinn...

    Nach deiner 5:1 Führung dachte ich mir nur noch: "bitte erlöse mich von diesem Tag und bring es schnell zu einem Ende!"

    ...aber irgendwie kann ich so etwas nicht...."Ich könnte ja theoretisch noch unentschieden spielen, wenn ich jetzt alle kommenden Legs gewinne...." meldete sich mein Stolz :D


    und so kam es dann auch....


    Ein schönes Spiel war es nicht...und auch kein gutes Spiel, dafür konnte ich mal meine Frustrationstoleranz stärken :D die Doppel waren wirklich unterirdisch...aber so läuft das eben manchmal!

    Dir lieber Austria_Darts weiterhin viel Erfolg! Du wirst schon noch zum Sieg kommen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 12


    HartAmLimit 6-4 Marvinhooo

    https://lidarts.org/game/tC10VrjF


    Puuuhh, wieder so eine enge Kiste mit besserem Ausgang für meinen Gegner. Die Geschichte des Spiels ist, dass wir uns im Scoring voll auf Augenhöhe begegnet und über weite Strecken des Spiels ein tolles Niveau gespielt haben. Zu der Geschichte gehören allerdings auch die Doppelprobleme von uns beiden. Negativer Höhepunkt war ganz klar Leg 2, wo wir unzählige Darts auf die Doppel vergeben, bis ich mir irgendwann mal das Leg holen kann. Erst danach bin ich richtig im Spiel und gewinne die darauffolgenden beiden Legs und gehe mit 3-1 in Führung. Danach gelingt es Krawallmacher das Ding zum 4-3 zu drehen, da dort weniger Doppel vergeben werden und er mir z.T. auch mal im Scoring wegrennt. Ich kann das Spiel zwar noch auf ein 4-4 bringen, verliere im Anschluss aber die letzten beiden Legs und stehe so wieder einmal ohne Punkte da.


    Schlussendlich ist der Sieg von HartAmLimit auf jeden Fall in Ordnung, da er vorallem im letzten Leg seine Nerven zusammenhalten und sich damit seinen 6.Sieg holen konnte. Glückwunsch an der Stelle zur geglückten Pokalrevanche und weiterhin viel Erfolg mit dem Restprogramm in dieser Saison✌️

  • Danke dir das du das Posten übernommen hast. Wie schon gesagt war ein schönes und spannendes Spiel leider mit den Doppel liefs auf beiden Seiten nicht so gut.

    Zu dir super entspannter Typ einfache Terminfindung und noch nettes Abschlussgespräch am Ende.


    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg Marvinhooo

  • https://lidarts.org/game/wPd6rnOn


    Hacsepp88 - NilsHenrik 4:6


    Puhhh kein Spiel für schwache Nerven. Nach einem soliden Start und einer daraus resultierenden 3:0 Führung, kam Hacsepp besser rein und ich verlor mein Gefühl für die Pfeile. So stand es nach acht gespielten Legs 8:8 - unter anderem auch, weil Hacsepp sehr stark auf die Doppel wurde und ich plötzlich nichts mehr traf. Die letzten beiden Legs konnte ich mich dann nochmal fokussieren und das Spiel doch noch mit 6:4 für mich entscheiden... Großes Lob an meinen Gegner zu einer tollen Aufholjagd - auch wenn diese am Ende ohne Ertrag bleibt. Erwähnenswert ist hier die 28,57er Doppelquote von Hacsepp - Ansonsten gab es in diesem Spiel keine besonderen Leistungen.


    Bis zum nächsten Mal ! :-)

  • Spieltag 11


    Austria_Darts 5-5 Marvinhooo

    https://lidarts.org/game/gFHjnAe4


    Zwischen uns ists die gleiche Geschichte wie letzte Saison. Du setzt dich bis zum 5-2 ab, ich geb das Ding gedanklich schon ab und hol dann doch irgendwie das Unentschieden. Der einzige Unterschied ist diesmal, dass wir leider nicht auf für uns guten Niveau spielen konnten. Ich kann schlussendlich nicht mit guten Gewissen sagen, dass der Punkt verdient ist für mich, dafür hab ich im Prinzip zu viel Glück gehabt. Das große Highlight in dem Spiel wäre dann fast ein 109 Checkout von Austria_Darts gewesen, welches er nur knapp auf die Doppel verpasste. Es wäre gleichzeitig das siegreiche Checkout gewesen.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich dir sowohl im Spiel zuvor, als auch in dem Spiel den Sieg gegönnt hätte und du den auch in mindestens einem Spiel verdient gehabt hättest. Wie du sagtest, es hakt nur noch an diesem Matchdart. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du den irgendwann versenkst. Irgendwann muss er ja schließlich rein.


    Ich wünsch dir im abschließenden Restprogramm noch viel Erfolg und freue mich schon auf unser Spiel in der neuen Saison🙂

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 12

    NilsHenrik 6 -- 2 nilopers

    https://lidarts.org/game/40qsfQzY


    Der erwartete Sieg für den lieben NilsHenrik 1.D Wenn auch nicht so deutlich, wie ich befürchtet hatte. Im ersten Leg konnte ich die Doppelschwäche des Gegners nutzen. Eiskalt, wie immer 8o Im zweiten Leg war ich gar deutlich früher im Finish-Bereich, konnte dies aber nicht zu einer kleinen Überraschung umsetzen. NilsHenrik begann dann, sein gewohnt souveränes Spiel auszupacken und ich hatte keine Chance mehr, ihm eins auszuwischen. Einzig in Leg Nummer sechs konnte ich seinen Lauf mit meinem besten Leg der Saison durchbrechen. Da bin ich gerade noch etwas stolz drauf 8)


    Ich danke dir NilsHenrik für das wertschätzende Miteinander und wünsche dir alles Gute für den Rest der Saison. Wenn du so weiter machst, dann müssen wir dich auch nicht mit der virtuellen Mistgabel aus unserer schönen Liga jagen, sondern du wirst verdienter Weise nach oben rutschen ;):thumbup:


    Für mich war es das letzte Ligaspiel diese Saison. Einen ganz lieben Dank an euch alle! Es hat wirklich Laune gemacht und der Gang durch Höhen und Tiefen bringt super wichtige Erfahrungswerte für eine goldene Zukunft. Ob hier nur der Wunsch Vater des Gedankens ist, wird sich kommende Saison zeigen. Ich werde dabei sein und freue mich schon auf ein mögliches "Wiedersehen" mit euch <3

  • https://lidarts.org/game/40qsfQzY NilsHenrik - nilopers 6:2


    Ein Spiel, welches anfangs sehr von Doppelproblemen auf beiden Seiten geprägt war. Nilopers verpasste das eigentlich verdiente 2:0 und ließ mich stattdessen mit einem 55er zum 1:1 kommen. Danach verlief das Spiel konstant auf einem Niveau und ich konnte dank eines immer besser werdenden Feelings das Spiel mit 6:2 für mich entscheiden - Respekt auf jeden Fall an meinen Gegner, der über den Großteil des Spiels ein sehr konstant gutes Scoring hingelegt hat.


    Vielen Dank fürs Spiel und einen schönen Abend :-)



    https://lidarts.org/game/U6i6-QaL - NilsHenrik - Austria_Darts 6:0


    Im Anschluss folgte direkt das zweite Spiel am heutigen Abend.... Austria Darts hatte hierbei den Nachteil, dass ich etwas eingespielter war, als zuvor. Am Ende verpasste mein Gegner im Spiel neunmal das Doppel, sodass am Ende kein Leggewinn gelang. Ich spielte solide und konnte unter anderem 3 Legs unter 30 holen.


    Auch an Austria Darts einen schönen Abend und viel Erfolg weiterhin :-)

  • 4 Spiele in 2 Abenden:


    Austria_Darts 5:5 up_to_no_good

    Statistik

    Highlights: 28-Darter vom Gegner


    Ein ganz solides Spiel bis zur 5:3 Führung für mich dann habe ich 45 und 64 jeweils zum Match und vergebe insgesamt 3MD, stark wie up_to_no_good zweimal unter Druck direkt checkt.



    Austria_Darts 5:5 Marvinhooo

    Statistik

    Highlights: verpasstes 108er Finish zum Match von mir


    Sehr angenehmer Gegner, der

    1. ziemlich schnell wirft

    2. als fast einziger hier alle Finishwege drauf hat:D

    Die Geschichte von der letzten Saison hat sich quasi genau wiederholt. 5-2 Führung für mich und er spielt 3× hintereinander unter 40 Darts ich halte eigentlich ganz gut dagegen vergebe insgesamt 8 Matchdarts unter anderem einen nach T20-17 bei 109 Rest:(

    Danke für das schöne Spiel:)



    Somit 2 Punkte an diesem Abend geholt auch wenn 4 möglich gewesen wären......



    Austria_Darts 0:6 NilsHenrik

    Statistik

    Highlights: 2× 27-Darter, 1× 28-Darter, 1× 30-Darter


    Wie schon 19pref_Austria in der letzten Saison ist NilsHenrik der Überflieger hier.

    Nach den 2 Punkten von gestern hätte ich mir zumindest etwas mehr Gegenwehr meinerseits gewünscht aber wie man schon an den "Highlights" erkennen kann spielt Nils das sehr konstant gut. Leider geht keiner der 9 Darts auf die Doppel rein, somit èin verdienter Whitewash



    Austria_Darts 2:6 Hacsepp88

    Statistik

    Highlights: verpasstes 102 Finish auf Bull von mir


    Der Gegner scort mich regelrecht aus ich hänge in jedem Leg 100 bis 200 Punkte zurück und er hat DOPPELT so viele Darts auf Doppel wie ich da kann man eigentlich nicht gewinnen. Der 33er Average von ihm hat sich angefühlt wie 45.

    Stark gespielt Hacsepp88



    Somit ist die Saison für mich beendet, waren eigentlich nur nette Gegner dabei (bis auf einen8o)

    Hin und wieder flogen auch ein paar Darts dahin wo sie sollten:vic:

    Danke für die coole Saison mit euch



    Jetzt Fokus auf das 4er Team;)

  • https://lidarts.org/game/HRetSdXU


    NilsHenrik - Nils-FD 6:0


    Mensch, das war wirklich eines der besten Spiele meines Lebens. Das Scoring und die Doppelquote liefen teilweise herausragend über die ganze Spieldistanz. In den ersten 4 Legs immer mit dem ersten Dart auf Doppel gecheckt.... Nils-FD hielt eigentlich mit einem richtig tollen Scoring und vielen Triplen richtig gut mit, doch kam am ende nicht zu einem Leggewinn.

    Was soll ich noch schreiben... Bei mir lief wirklich alles... Ist fast schon unangenehm.


    Auf alle Fälle wars ein sehr schönes Spiel gegen einen mega sympathischen Spieler, der ein angenehmes Spieltempo an den Tag gelegt hat. Hoffe, dass man irgendwann mal wieder ein Match bestreitet :-)

  • Du hast wirklich ein richtig gutes Match gespielt! Scoring, Finish stellen und ausmachen lief perfekt! Wenn man so etwas live miterlebt, ist verlieren auch nicht schlimm 2.D Es hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn es schnell vorbei war :P

    sehr netter Gegner, gute Stimmung und eigentlich war ich auch mit meinem Scoring zufrieden. Ob meine Doppel heute gelaufen wären, konnte ich gar nicht testen... da ich in keinem Leg im für mich möglichen Finishbereich war 8|

    Hut ab vor diesem Spiel, das war wirklich groß :thumbup:

    viel Erfolg in Liga 10!

    bis bald mal wieder!


    Nils

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!