Dart geht auf die Knochen

Lidarts Liga - Sonderturniere 2022 - Dartn Grand Prix

  • Viertelfinale


    Lieber die 19 - Nicok 0:3 (0:3/ 1:3/ 1:3)


    Specials:

    Nicok: 1x171, 1x17er, 2x18er


    Statistik


    Nach dem Viertelfinale im 16. Turnier mit 13 gespielten Legs ging es direkt weiter mit dem nächsten Viertelfinale für uns im Grand Prix.

    Thorsten hat's mir wirklich nicht leicht gemacht, denn er kam fast immer mit dem ersten Dart ins Leg rein. Da hatte ich deutlich mehr Probleme.


    Im ersten Satz hatte ich aber deutliche Vorteile, da ging fast alles bei mir. Double In, Scoring und Checkout lief. 1:0 Führung für mich.


    Wie ich den zweiten Satz dann kriegen konnte, ist mir eigentlich immer noch ein Rätsel. Thorsten wie immer sofort drin, ich mit teilweise eklatanter Schwäche beim Double In.

    Leider verpasste er aber die Gelegenheit entscheidend vorzupreschen und auszumachen, da kam ich mit gutem Scoring nochmal hinterher und die Doppel liefen in dem Spiel auch gnadenlos gut. Knackpunkt des Spiels war dann auch das 4.Leg in dem Satz, das darf ich eigentlich niemals bekommen.

    Der letzte Satz lief dann mit Rückenwind für mich wieder top, vor allem im Scoring.


    3:0 ist auf jeden Fall zu hoch im Endergebnis, dafür habe ich zu viel Sahne im zweiten Satz gehabt.

    Vielen Dank in jedem Fall Lieber die 19 für beide Spiele, hat super viel Spaß gemacht und wir haben auch denke ich ein vernünftiges Niveau über die Distanz gehalten :thumbup:


    Bis nächstes Mal in einem anderen Wettbewerb und viel Erfolg noch in der Liga und so:)

  • Auch hier glückwunsch zum verdienten Sieg.....wieder konnte ich meine Chancen aber nicht nutzen.


    DoubleIn lief weltklasse (tatsächlich fast immer der 1.Dart)....DoubleOut dafür Kreisklasse.


    Aber mit einem 60+Avg bei DoubleIn und das trotz 2 von 18 beim Checken, bin ich trotzdem mega zufrieden.

    Aber dieses tolle Niveau von Niko kann ich nicht mithalten.... Einfach nur Respekt vor deinen tollen Leistungen!!!!:thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=421, 174er=32, 177er=7, 180er=26

    Edited once, last by Lieber die 19 ().

  • 1/4 Finale


    redrooster67 vs. Ener91 2:3 (3:1, 0:3, 3:2, 1:3, 1:3) 18er rr / 17er Rene

    Statistik


    Was für ein Kampf... Wenn nicht das kleine äußere Feld wäre, wären die Stats absolut klasse...

    Aber ab und an haben wir uns extrem schwer getan, besonders beim Finish...


    Glückwunsch zum verdienten Sieg, habe einfach zu viele Unkonzentiertheiten eingestreut in den letzten beiden Sätzen.

    Viel Erfolg im HF... bis bald mal wieder!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viertelfinale


    Dartoholic vs,. Hausche 2:3 (3:2,3:2,2:3,1:3,0:3) // 180, HF120 - 18er

    Statistik


    1 1/2 Stunden Kampf am gestrigen Abend. Nachdem Gregor mir den 2ten Satz trotz meiner 0-2 Führung klaute, dachte ich eigentlich nicht mehr daran

    das ich dieses Spiel noch gewinnen könnte. Aber bei Gregor wollten plötzlich die Checks nicht mehr so wirklich und so konnte ich mich zurück in die Partie

    kämpfen. Zum Schluss raus konnte ich meine Leistung erstaunlicher Weise noch einmal steigern, ganz im Gegensatz zum Gegner. Und so konnte ich mir,

    mit 6 Legs in Folge, die letzten beide Sätze holen und ins Halbfinale einziehen.


    Vielen Dank an Gregor für die reibungslose Terminabsprache und natürlich für das Match und deine Worte zum Schluss. Ich kann dich nach wie vor

    verstehen, das du total angefressen warst. Beim nächsten Mal sieht es bestimmt wieder ganz anders aus ;-)

    2022: 190x 171, 7x 180, 10x 174, 2x 177 - Bestes Leg: 2x12 (03.05.22 und 04.05.22) - Bestes HF: 160

    2023: 8X171

  • Halbfinale


    Hausche vs. Nicok 3:0 (3:0,3:1,3:2) / 2x171, 16er, 18er - HF124, 18er

    Statistik


    Puuuuuhhhhhhhh, das war mal ein Match. Dieses Spiel lief aus meiner Sicht vom ersten Anwurf an wie im Schnürchen. In jedem Leg der ersten beiden

    Sätze gelang mir immer der Check In mit der ersten Aufnahme. Nico hingegen hatte überhaupt kein Gefühl auf die Doppel (erzählte er im Gespräch nach

    dem Match) was mir oftmals zu einem guten Vorsprung verhalf und mir absolut Sicherheit gab um diese Legs nach Hause zu bringen. Mit Beginn des dritten

    Satzes war Nico mittlerweile etwas besser im Spiel, mein Check In funktionierte nicht mehr ganz so gut aber ich konnte immer noch dagegen halten. Im

    Decider des fünften Legs hatte Nico Set Darts, konnte diese aber nicht nutzen und ich checkte 58 im zweiten Versuch auf die D20.


    Vielen Dank Nico für das Match, auch wenn es bei dir diesmal nicht ganz so gut lief. Merci auch für das Gespräch im Anschluss und natürlich für die wie

    immer reibungslose Terminabsprache. Bis nächsten Mittwoch zum Liga Match ;-)

    2022: 190x 171, 7x 180, 10x 174, 2x 177 - Bestes Leg: 2x12 (03.05.22 und 04.05.22) - Bestes HF: 160

    2023: 8X171

    Edited once, last by Hausche ().

  • Dart is Punk
  • Halbfinale


    Oschi vs. Ener 3:1 ( 3:2,3:0,2:3,3:1)


    https://lidarts.org/game/kFTLJchD


    Danke Rene für den Spielenachmittag. Im Ligaspiel davor konnte ich gut spielen.

    Im HF hier dann umstellen auf DI DO, Rene kam immer recht schnell in das Spiel hinein, konnte aber dann beim Checken nicht überzeugen. Ich dagegen kam zögerlich in die Legs ,konnte dann aber durch gutes Scoring und beim auschecken ein wenig die Oberhand behalten. Rene holte sich verdient den 3 Satz, wo ich ein Dart zum Match gewinn hatte, aber nicht verwerten konnte. Im 4 Satz zog ich nochmal an und gewann dann doch verdient das Match. Nun geht es wieder gegen Hausche,gegen den ich diese Woche leider schon ein Finale verloren habe,Mal sehen wie es in diesem Finale läuft.

    Danke Rene für die Spiele, bleib gesund und schöne Feiertage.

  • Wenn ich nur so gut aus den legs rausgekommen wäre, wie ich immer reinkam :D

    Meist war es ja sogar der erste dart der saß, dann scorte ich aber einfach nicht mehr :D

    Viel erfolg und spaß euch beiden

  • FINALE ( leicht verspätet...)


    Oschi vs.Hausche 4:0


    https://lidarts.org/game/VovJBW9r


    Puhhh, ja was ist denn da Los....ein Turniersieg....

    Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Hausche gelang nichts...mir mehr...also wenn Hausche auch abruft dann wird das Spannend,

    so war es leider nur eine one Mann Show..Danke für das Finale...und ick freu ma das ich gewonnen habe.

  • Auch hier nochmal GRATULATION Christian. Das war eine Demonstration vom feinsten.

    Mir gelang leider gar nichts auf den Doppeln was bei Double In natürlich katastrophal ist.

    Hilft nix! Hast absolut klasse gezockt und absolut verdient dein Major Turnier gewonnen :thumbup:

    Bis zum nächsten Mal ;)

    2022: 190x 171, 7x 180, 10x 174, 2x 177 - Bestes Leg: 2x12 (03.05.22 und 04.05.22) - Bestes HF: 160

    2023: 8X171

  • Dart geht auf die Knochen
  • Sauber Oschi !

    Glückwunsch zum ersten Titel 1.D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!