Lidarts Liga - 17. Ranglistenturnierfinale

  • 1/8 Finale

    ShAkal 8 : 1 MartinM

    https://lidarts.org/game/FQV8urSn

    Ja, was soll man groß zu dem Spiel sagen. es sieht deutlicher aus als es letztendlich war.
    Martin ging mit 1-0 in Führung mit 21 Darts.
    Anschließend konnte ich mir den Ausgleich holen nachdem Martin 4 Darts auf Doppel verpasst hat.
    Das Break konnte ich dann mit 20 Darts zum 2-1 bestätigen.
    Vom Scoring haben wir uns beide nicht viel geschenkt, aber Martin hatte kein Glück mit den äußeren Feldern.

    Letztendlich hatte ich das Glück auf meiner Seite, aber wie gesagt, so eindeutich wie das Ergebnis war das Spiel keineswegs.

    Danke für das Spiel MartinM . Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Bist ein sehr guter Spieler & echt netter Gegner :)

    bis zum nächsten Aufeinandertreffen. :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Achtelfinale


    Lieber die 19 gg. sniper180 8-4

    https://lidarts.org/game/A2Wqwxni


    Mal wieder einen netten Dartabend mit Thomas vollbracht. ;)


    Ich konnte relativ schnell 2-0 in Führung, weil zu beginn bei Thomas gar nichts lief.

    Dann aber wurde sein Scoring besser und er hatte eine sehr gute Doppelquote und so stand es dann 2-2.


    Ich konzentrierte mich exterm auf meine Anwürfe und konnte diese auch immer mit hohem Vorsprung

    sicher durchbringen.

    Aber auch Thomas spielte seine Legs stark und seine gute Doppelquote blieb super.

    Und wenn ich dann meine Chancen bekam konnte ich sie nicht nutzen.

    Bis zum 5-4 für mich blieb alles in der Reihe.


    Aber dann sein erstes Anwurfleg nach länger Zeit wo sein Scoring nicht passte und ich vorne Weg gehen konnte und mir

    das Leg holen konnte zum 6-4.

    Das war so etwas wie die Vorentscheidung, da ich auch mein Anwurfleg wieder sicher zum 7-4 durch bekam.


    Dann aber nochmal ein super Leg von Thomas und er stand nach 12 Darts schon auf 97 Rest.

    Traf dann leider S19,S18 uuunnnd T20....schade. Da er auch in den nächsten Aufnahmen das Leg nicht zumachen konnte,

    nutze ich meinen 5.Matchdart auf D5 zum 8-4 Sieg.


    Ich danke Dir für den netten Abend und wünsche die viel Erfolg für deine nächsten Aufgaben.

    Wir sehen uns sicherlich schon bald wieder am Board :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Achtelfinale


    steffen.501 1:8 Spartaner (56,16 - 66,73) Link // 18er Spartaner


    Gleich mit einem 18er gestartet. ABer nach dem Ligaspiel, der späten Zeit

    merkte ich, das die Konzentrationskörner langsam aufgebraucht sind.

    Da gingen doch - anders als vorher - einige Pfeile kreuz und quer Richtung Board.

    Das Checken allerdings lief weiter sehr glücklich zu meinen Gunsten.

    Daher auch das deutliche Ergebnis. Die Doppel machen wie immer die Musik.


    Auch hier nochmal ein Dank an steffen.501 und weiterhin Good Darts!

    LG

    Holger

  • Achtelfinale gegen @AndreasM Statistik


    Einen überraschend klaren Erfolg hat es für mich im Achtelfinale gegeben, der so nicht vorhersehbar war. Stand es am Anfang noch 2:2, konnte ich mir die folgenden 6 Legs allesamt holen. Wenn mach sich die Statistiken anschaut, sehen diese nicht nach einem so klaren Erfolg aus. Es war jetzt auch kein besonders hochklassiges Match, aber natürlich freue ich mich sehr über diesen Sieg. Einzig auf die Doppel war ich sichtbar stärker als mein Gegner.


    Vielen Dank für das Spiel und weiterhin viel Erfolg in allen Wettbewerben.


    Die beiden Highfinishes hatte ich völlig vergessen. Andreas mit einer schönen und 106 und ich eine 114 zum Sieg.

  • Viertelfinale


    Nicok - Lieber die 19 9:0


    Nicok: 1x180, 1x14, 1x17, 1x18


    Statistik


    Bei mir lief einfach alles, erst wunderbar mit 17,19 und 18 Darts reingekommen und über die Distanz dann auch kaum nachgelassen. Die Doppelquote war ebenfalls weit besser als gewohnt, was will man mehr. Wenn ich nur wüsste, wie ich dieses Wurfgefühl konservieren kann...;)

    Für Thorsten tut es mir etwas leid. Da waren einige Legs drin, aber die Checkdarts, meistens sehr knapp, wollten einfach nicht rein!


    Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an Lieber die 19 für das Spiel und für das Verständnis wegen den kurzen technischen Problemen bei mir.

    Bei nächsten Mal wird es sicher wieder knapper :thumbup::)

    Bis demnächst und bis dahin good Darts :dartfriend:

  • Bei mir lief einfach alles, erst wunderbar mit 17,19 und 18 Darts reingekommen und über die Distanz dann auch kaum nachgelassen. Die Doppelquote war ebenfalls weit besser als gewohnt, was will man mehr. Wenn ich nur wüsste, wie ich dieses Wurfgefühl konservieren kann...;)

    Für Thorsten tut es mir etwas leid. Da waren einige Legs drin, aber die Checkdarts, meistens sehr knapp, wollten einfach nicht rein!

    Danke dir 8o


    das will man wieder hören ;) tja, nach 3 Legs versucht micht diesmal nochmal reinzuhängen und ein paar mal zuerst auf Doppel geworfen....knapp verfehlt.


    Sein Check kommt sofort....macht gerade Laune

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Letzte 16


    Axner vs. The Fighter Dresden 0:8


    Spielübersicht - lidarts.org


    Hatten gestern Abend gespielt. Sorry für die kleine Verspätung.


    Axner

    Cooler Typ... Mach weiter so :thumbup:

  • Viertelfinale


    Spartaner 9:2 rolfi23 (65,18 - 68,05) Link //17er, 101 Spartaner & 180, 18er, 120 rolfi23


    Das deutliche Ergebnis ist wie so oft den Doppelversuchen zuzuschreiben.

    Gruseliges Pech am laufenden Band bei rolfi. Das tat weh.

    Ich sollte gnädig sein hat er mich vor dem Spiel gebeten.

    Dem bin ich nicht nachgekommen. ^^


    Danke dir für die unkomplizierte Terminfindung

    und das Spiel!

    Hoffe doch, wir kreuzen wieder die Pfeile demnächst.

    Weiterhin Good Darts

    LG

    Holger

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • The Fighter Dresden: nochmal meinen aller größten Respekt vor dieser Leistung, das sehe ich sonst nur im Fernsehen....

    Aber besonders möchte ich dir für die wirklich guten Tips im Gespräch danach danken, das war alles irgendwie logisch, verständlich und äußerst sympathisch rübergebracht, mal sehen wie es mit der Umsetzung klappt bei mir.


    Alles Gute für dich und viel Erfolg, hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder...

  • Viertelfinale

    Carusse88 vs Sge_Dartoholic 2:9

    https://lidarts.org/game/g7K4wTIn

    Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Leider bin ich vom Scoring her nur sehr schwer in die Partie gekommen, zum Ende hin wurd es besser. Hätte ich es von Anfang an hinbekommen, hätte ich mir vielleicht noch 2 Legs geholt. Die wenigen Chancen, die ich hatte habe ich genutzt, sogar ein Bullfinish war dabei.


    Dir gratuliere ich zu einer abermals bockstarken Leistung. Diese Konstanz ist schon wirklich beeindruckend.

  • Viertelfinale


    René gewinnt mit 9 - 2


    https://lidarts.org/game/Wn3Dcryu


    Ein Spiel was auch in der Deutlichkeit vollkommen in Ordnung geht. René mit einem sehr souveränen Spiel und 2x 180.


    Mit meinem 60er avg bin ich nicht ganz zufrieden aber auch nicht böse drüber. Nach 9 Monaten Steeldarts geht das soweit in Ordnung.

    Mein Ziel ein Leg zu holen habe ich geschafft. :D


    Nach dem Spiel noch ein nettes Gespräch geführt & René gab mir noch einige Tips mit auf den Weg


    Alles in allem ein sehr netter Gegner der verdient eine Runde weiter ist.


    Danke für das Spiel und bis zum nächsten mal

    The Fighter Dresden

  • Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Leider bin ich vom Scoring her nur sehr schwer in die Partie gekommen, zum Ende hin wurd es besser. Hätte ich es von Anfang an hinbekommen, hätte ich mir vielleicht noch 2 Legs geholt. Die wenigen Chancen, die ich hatte habe ich genutzt, sogar ein Bullfinish war dabei.


    Dir gratuliere ich zu einer abermals bockstarken Leistung. Diese Konstanz ist schon wirklich beeindruckend.

    Danke für die netten Worte!
    Das Spiel hast du gut zusammengefasst, denke auch, dass du dir definitiv noch das ein oder andere Leg hättest schnappen können!
    Bleib dran und weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison :)

    LG Gregor

  • Halbfinale


    Spartaner 6:10 Nicok (67,95 - 66,87) Link // 17er, 18er Spartaner & 17er, 2x18er Nicok


    Ein Spiel zwischen Nico und mir auf Augenhöhe.

    Komplett ausgeglichen. Bis auf....... die DOPPEL =O

    Haarsträubende Fehler auf den schmalen Felderchen bei mir.

    Unglaubliche 4x überworfen, in dem ich das benachbarte höherwertige

    Doppel traf. Und das zog sich durch 2/3 des Spiels.

    Das hab ich lange nicht mehr gehabt.

    Glückwunsch aber an den verdienten Sieger Nicok :thumbup:

    und viel Erfolg im Finale!


    LG

    Holger

  • Ja danke dir erstmal!

    Was da auf Doppel zusammenkam, war wirklich Wahnsinn. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass ich weitergekommen bin, aber ich weiß das auch einzuordnen und dass die Revanche mit 100%iger Sicherheit folgt^^

    Im Normalfall hätte mein Scoring eigentlich nicht gereicht, denn da war ich gestern nicht so stabil, wobei das auch auf die Distanz Bo19 schwierig zu halten ist. Einige Legs waren aber von mir wirklich abgeschenkt, der erste Dart passte einfach nicht. Das war so der Punkt wo ich ungeduldig wurde, denn egal was ich versuchte war der zeitweise immer in der 5 :nw:

    Doch irgendwie blieb ich durch die besagten Doppel immer im Spiel. Zum Ende hin habe ich dann mit dem Rückenwind wieder gut scoren können. Das kam dann auch zu einem guten Zeitpunkt um das Spiel zuzumachen.

    Freue mich schon auf die Revanche nächste Woche!

    Bis dahin good Darts :friend:

  • Ich war ja nicht dabei...

    aber ich kann es mir vorstellen:


    Decider Decider Decider

    Matchdart hier - Matchdart da...


    Volle Ausschöpfung der Spieldistanz:



    Herzlichen Glückwunsch an Nicok1.D


    Krimi gewonnen.


    Stark Gregor! Diesmal Pech mit deinen Matchdarts!

    Aber klasse Finale!

    So soll es sein :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja was soll ich groß sagen.. das berühmte Spielglück war mir heute nicht ganz hold und Nicok hat das am Ende auch stark ausgenutzt und somit
    verdient gewonnen. Es hat sich auch relativ schnell ein kleiner Konflikt zwischen meinem Board und mir entwickelt, weil es meine Pfeile
    heute nicht so gerne gehalten hat wie sonst :D 1.D:)
    Naja sei es drum - Spannung war geboten und Gratulation an Nicok zum Sieg :)

    LG
    Gregor

  • Finale


    Nicok - Dartoholic 11:10


    Statistik


    Danke Spartaner Ein Wahnsinns enges Spiel und eigentlich keine Ahnung wie ich das gewinnen konnte. Ich hab immer noch zittrige Hände :D


    Zu Beginn habe ich Mal überhaupt nicht ins Spiel gefunden, da war ziemlich viel Druck auf dem Kessel. Gregor startet super mit einem 17er, mit Glück hole ich das zweite und wieder kassiere ich ein Break mit 18.

    Danach eine etwas schwächere Phase von Gregor die ich nutzen konnte um 3 Legs zu holen. Anschließend kann ich mich aber nicht absetzen, wenn er wieder ins Scoring kam, war ich meist Chancenlos, konnte aber immer wieder Nadelstiche setzen um in Führung zu bleiben. Im 12. Leg stand es dann noch 7:5 für mich und ich habe einige Darts auf Doppel vergeben. Das hätte Sicherheit gegeben.

    Nun kam Gregors Phase, da holt er sich 4 Stück hintereinander und lässt mich zwischendrin massiv alt aussehen. 9:7 gegen mich nun. Wie komme ich da wieder raus?

    Noch einmal voll reingehängt und das eigene Leg durchgebracht. Gregor wieder richtig stark anschließend, knallt erneut einen 18er rein.

    Nun ist er ein Leg vom Sieg entfernt. 10:8.

    Scheißegal denk ich mir also und Spiel einfach.

    Manchmal muss es das wohl einfach sein.

    Unter Druck kriege ich tatsächlich einen 17er hin.

    10:9. Ein Break brauchte ich nun.

    Gregor gewohnt stark in seinen Anwurflegs, spielt das souverän runter. Die Matchdarts wollen plötzlich aber nicht rein. Unfassbar, dass ich da nochmal auf Tops werden darf. Und dann sitzt der erste auch noch.

    Hatte meine Darts schon aus der Hand gelegt...

    Im Decider dann nichts großes mehr, beide viel zu nervös, bis Gregor in der sechsten Aufnahme 141 für 68 Rest stellt.

    Ich kontere mit 85 für Tops Rest und muss zusehen. Er setzt einen neben die D16, ich verpasse drei auf Doppel. Haare raufen.

    Gregor drei daneben. So knappe Dinger habe ich selten gesehen. Augen reiben.

    Und schließlich passt mein Dart in der D10.

    Unglaublich...


    Dir vielen Dank für das tolle und spannende Finale Dartoholic

    Hättest du auf jeden Fall verdient gehabt, aber so ist es nunmal im Dart. Ist manchmal wirklich grausam.

    Wir treffen aber sicher nun öfter aufeinander, das gibt noch einige heiße Matches und da kannste mir die Quittung geben ;)

    Bis nächstes Mal und bis dahin Good Darts:dartfriend:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!