Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 5

  • Umfrage quer nutzen!

  • PUH richtig ins Schwitzen gekommen bei diesen sommerlichen Temperaturen :D


    Spieltag 8


    https://lidarts.org/game/aaU8u8oa

    AdlerAlex-Gravityog97 5:5 (180 Gravity)


    Anfangs normales Spiel, jeder brachte sein Aufschlag durch bis zum 3:3, ziemlich ausgeglichen wobei Alex das ganze Spiel über eher besser gescored hat. Paar Triple meinerseits haben mich dann ab und an im Leg gehalten.

    Dann nahm er mir das 4:3 ab und stellte mit Anwurf auf 5:3 ab da dachte ich naja okay, spielen wir das locker zuende..

    Mit ner 180 in diesem Leg und einem sehr glücklichen Finish am Ende in Madhouse das Leg geholt.

    Gegen den Anwurf mit 60 und 140 gestartet und dann wars ein hin und her und ein Schneckenrennen bis zum Ziel.

    Am Ende die 60 über Tops D10 gecheckt und ein sicherlich etwas glückliches aber nicht unverdientes Unentschieden.

    Danke für die unkomplizierte Terminfindung und viel Erfolg noch!

    180: 27x

    171: 2x

    162: 1x

    Avg: ca. 48

    Checkout %: 10-20%

    Höchster Checkout: 156 im SDDV-Ligaspiel (E-Darts):vic:

    Schönster Checkout 134 (T18 D20 D20)

    Shortest Leg: 14 (1x)


    (Stand 16.11.2022)

    Einmal editiert, zuletzt von gravityog97 ()

  • Ligaspieltag 8


    https://lidarts.org/game/c1fLajKd

    HartAttack vs Timboo01 0:6

    Das Spiel hat sich vor allem in den ersten 4 Legs für mich viel spannender angefühlt als es aussieht. HartAttack hat, wie man am first 9 AVG gut sehen kann, echt starkes Scoring an den Tag gelegt. Ich konnte meistens gut dagegen halten. Die Chancen auf das Doppel wurden mir leider geschenkt, weil Hartattack gefühlt ab 180 Rest nicht mehr wirklich getroffen hat und ich somit relativ drucklos auf Doppel spielen konnte. Sobald ich dann meine Doppelchancen hatte, lief es von Anfang an bis auf ein Leg einfach brutal. 30% Doppelquote spricht da für sich denke ich. Danke dir für das Spiel und die nette Unterhaltung im Anschluss. Viel Glück weiterhin.

  • Hallo zusammen,

    da ich nächste Woche im Urlaub bin und The Power(FillTehler) leider krank ist und heute nicht spielen kann. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

    Hätte jemand spontan Zeit und Lust ein Spiel heute Abend vorzuziehen?


    LG

    Dobby

  • Spieltag 9


    Kanternova - Calculus 2:6


    Da ist mir die Revanche für die letzte Saison in Liga 6 geglückt. Allerdings haben wir "damals" beide etwas besser gespielt.

    Ausschlaggebend war heute wohl die Doppelquote. Die gute bei mir ist da weniger erklärbar, als die schlechte bei Kanternova , der erstens frisch aus zwei Wochen Pause kam und zweitens irritiert von technischen Kuriositäten zu Beginn war ;-)

    Ich bin natürlich trotzdem froh das ausgenutzt zu haben und jetzt doch nochmal kurzzeitig Mittelfeldluft schnuppern zu dürfen :-)


    Kanternova noch alles Gute und viel Erfolg!

  • Sir - Kanternova 5:5 Statistik


    Da habe ich einen Sahnetag erwischt, mache das Spiel meines Lebens und das Beste der Gegner erwischt ebenfalls einen perfekten Tag (bzw. ein perfekten Abend). Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Da hätte ich gerne noch ein paar Legs angehängt.

    Highlight: Kanternova 18er


    Danke für das Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Liga

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

  • Ligaspieltag 8


    https://lidarts.org/game/c1fLajKd

    HartAttack vs Timboo01 0:6

    Das Spiel hat sich vor allem in den ersten 4 Legs für mich viel spannender angefühlt als es aussieht. HartAttack hat, wie man am first 9 AVG gut sehen kann, echt starkes Scoring an den Tag gelegt. Ich konnte meistens gut dagegen halten. Die Chancen auf das Doppel wurden mir leider geschenkt, weil Hartattack gefühlt ab 180 Rest nicht mehr wirklich getroffen hat und ich somit relativ drucklos auf Doppel spielen konnte. Sobald ich dann meine Doppelchancen hatte, lief es von Anfang an bis auf ein Leg einfach brutal. 30% Doppelquote spricht da für sich denke ich. Danke dir für das Spiel und die nette Unterhaltung im Anschluss. Viel Glück weiterhin.

    Eigentlich ist zu diesem Spiel alles geschrieben. Wir kommen beide gleich gut rein, scoren auf Augenhöhe und TimBoo macht das eigene Leg bei erster Gelegenheit zu.

    Im zweiten Leg ist mein Scoring wieder recht gut, Ich stehe nach 18 Darts auf 115. Nach T20 und S19 habe ich einen Checkdart zum Highfinish, verpasse knapp, der Rest ist armselig. Natürlich lande ich auf 3 Rest, von da an treffe ich nicht mal mehr das große Singlefeld. TimBoo sagt brav "Danke" und checkt zum 2:0, nachdem auch er etliche Fehlwürfe auf Doppel hatte..

    Im dritten Leg passt das Scoring weiterhin, ich komme mit Vorsprung in den Checkbereich, aber die Stelldarts hatten ihren Namen nicht verdient. Bei 78 Rest habe ich es zwei Aufnahmen lang nicht geschafft, einen Wurf auf Doppel zu bekommen. Das war großes Kino (wenn man auf Katastrophenfilme steht).. TimBoo konnte sich sogar den Luxus erlauben, 68 Punkte zu überwerfen. Der erste Dart auf Doppel saß dann zum 3:0... Aha, so geht das also!!

    Ins vierte Leg kam ich dann eigentlich auch ganz ordentlich, aber plötzlich riss der Faden komplett. 7 von 8 Aufnahmen waren unter 30 Punkten! Damit ist natürlich in dieser Liga nix zu wollen. TimBoo scorte sich solide in den Finishbereich, hatte noch die Gelegenheit, sich ein kleines Doppeltraining auf die D8 und die D4 zu gönnen, ehe er dann keine Lust mehr hatte und mit dem 28. Dart dem Ganzen ein Ende machte. 4:0, ich war mental schon durch - leider!

    Auch das Scoring blieb nun eher bescheiden, ich kam aus dem Tief nicht heraus. Ohne, dass ich einen Dart auf Doppel hatte, holte sich TimBoo auch dieses Leg. Diesmal hatte er keine größeren Schwierigkeiten mit dem Doppel. 5:0...

    Ich war versucht, "ein schönes Letztes" zu wünschen, aber das finde ich unsportlich und habe mir deshalb auf die Lippen gebissen. Zumindest kam mein Scoring sporadisch wieder ins Rollen, aber TimBoo war nun nicht mehr aufzuhalten. Auch durch meinen Frust, den ich nicht verbergen konnte, angestachelt, war er nun auch in dieser Disziplin stärker und verpasste mir am Ende unbedrängt und hochverdient den Whitewash. Das war ein echter Tiefpunkt, der hoffentlich ein Ausrutscher bleibt, denn mit solch einer Leistung kann ich für die verbleibenden Partien wohl nicht allzu viel erwarten.
    Danke Timboo01 für das Spiel, die nette Unterhaltung und die unkomplizierte Terminabsprache.

  • Ja okay, das wäre richtig unsportlich^^ ich finde den Spruch aber irgendwie in beiden Fällen doof... wie die Doppel übrigens... oder die Stelldarts... oder die Single 1... oder Bouncer...

    Manchmal weiß ich echt nicht, warum ich Darts überhaupt gut finde...:vic:

  • Spieltag 9


    Blackforrest18 : AdlerAlex 1:6


    Spielstatistik


    Es war ein richtig gutes Spiel auf hohem Niveau auf beiden Seiten. Das Ergebnis sagt darüber wirklich nichts aus. Der Schlüssel zum Erfolg lag bei mir auf der Doppelquote von fast 35%. Am Ende steht ein Schnitt von 59 nem 55er ggü.


    Wir sind beide etwas zaäh ins Spiel gestaret und hatten beide die Chance das 1zu0 zu holen. Da gelang mir das erste breack und hatte dann eine Serie bis zum 0zu4. Dann im nächten Leg überrolte mich Daniel und holte sich das 1zu4. Ich bin zum Glück ruhig geblieben und habe am Ende noc hdie nächsten 2 Legs geholt. Zwischendurch habe nwir uns interessante Checkouts gestellt mit wirklich wunderlichen Wegen :vic:


    WIr haben echt viel Spaß gehabt und es war toll mit Dir zu Spielen Daniel. Danke Dir und ich wünsche Dir für die restlichen Saisonspielen viel Erfolg.

  • Hi Alex,


    Gute Zusammenfassung - Glückwunsch, das war wirklich konstant runtergespielt von dir :thumbup:

    Wie bereits danach gesagt, so verliere ich "gerne". Ich hab solide gespielt (bis auf die Dopperlquote), kann mir nichts vorwerfen und der bessere hat gewonnen.


    Gruß

    Daniel

  • Spieltag 9


    HartAttack vs. FillTehler 6:2


    Eins muss vorweg erwähnt werden: die Technik war heute eine absolute Katastrophe. Alle Nase lang gab es kein Bild, regelmäßig einen kompletten Noppert (Freeze)... die F5-Taste ist nun blank...

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, ich mach's aber trotzdem:S.

    Am Anfang haben wir beide noch recht solide gescort und ich habe dank des gewonnenen Anwurfs zuerst Checkdarts bekommen, von denen ich dann einen zum 1:0 genutzt habe.

    Im zweiten Leg ähnlich, ich habe zuerst Checkdarts, vergebe diesmal, und Gert ist da zum Checkout... 1:1..

    Das dritte Leg gehörte dann wieder mir, diesmal aufgrund guten Scorings recht deutlich. 2:1..

    Im vierten Leg wieder Parallelflug, beide lieferten wir uns ein Duell im Vergeben von Checkdarts, ich hatte schließlich etwas mehr Glück... Break zum 3:1.

    Im fünften Durchgang hatte ich wieder die Chance auf einen 24er, scheiterte aber knapp und musste dann froh sein, dass Gert drei Runden später seinen Checkdart ebenfalls verpasste. Direkt im Anschluss konnte ich das Ding doch noch zu machen und auf 4:1 stellen.

    Das sechste Leg war auf beiden Seiten sehr schwankend in den Scores. Die technischen Probleme zerrten an unser beider Nerven. Gert nutzte letztendlich seine erste Möglichkeit auf Doppel zum 2:4 aus seiner Sicht.

    Im siebten Leg konnte sich mein Scoring sehen lassen, ich stand nach 15 Darts auf 66 Rest. Wieder Totalausfall der Technik, Fokus weg, ich stolpere von einem Gruseldart zum nächsten und muss am Ende noch um den Leggewinn bangen, denn über 3 Rest landete ich im Madhouse, überstand sogar noch einen Checkdart von Gert, um dann die D1 mit dem 34. Dart (!) weg zu machen. Schwein gehabt.

    Das achte Leg absolvierten wir dann beide wieder im Gleichschritt. Nach beiderseitigem Double Trouble machte ich schließlich mit dem Treffer in die D3 (die auch Gert stehen hatte) das Match zu... Am Ende steht ein Sieg, der mir gut tut, was die Tabelle angeht... aber Spaß hat es uns beiden nicht gemacht. Das bezieht sich natürlich ausdrücklich nur auf die Technik, Gert ist ein klasse Typ, gegen den ich gern unter günstigeren Bedingungen gespielt hätte. Sehr spontane Terminvereinbarung... Ich danke Dir FillTehler für das Match..

    Bis denne

  • spieltag 4

    timboo01-effi 6-1

    https://lidarts.org/game/sS78-H-9

    Eigentlich hab ich bis zum 3-0 gut mitgehalten, aber 7 Darts am Doppel vorbei waren zuviel in Leg 3. Ab da ließ ich das Spiel laufen, da am Anschluss sofort das nächste Spiel anstand


    spieltag 7

    kanternova-effi 5-5

    https://lidarts.org/game/1ebIEvUK

    Leider war das erste Spiel trotzdem zu kraftraubend und so kam es zum Spiel keine Kraft im Arm gegen kein Gefühl im Arm bzw Not gegen Elend und so kam ein komisches 5-5 dabei raus.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!