Höhe Oche PDC

  • Moin zusammen,

    ich will in den nächsten Tagen für unsere Steeldarts Sparte im Sportverein neue Oches bauen, überall ist nachzulesen das diese min. 38mm maximal 50mm hoch sein dürfen,

    bei meiner Recherche einiger Bilder der großen Bühnenturniere sieht mir das Podest jedoch deutlich höher aus, geschätzt würde ich sagen so um die 60 bis 80mm, habe aber darüber keine Unterlagen gefunden. Siehe Bilder im Anhang. das sind doch deutlich mehr als 50mm....

    Über paar Antworten wäre ich dankbar.


    Gruß Jens

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde im Zweifelsfall eher in Richtung 38mm tendieren. Hab schon so viele über die Dinger stolpern sehen. Da is jeder Millimeter weniger willkommen.


    Bei uns hat dann aber auch ohnehin das zur Verfügung stehende Material (Kantholz+OSB-Platte) die Endhöhe vorgegeben.

  • Moin zusammen,

    ich will in den nächsten Tagen für unsere Steeldarts Sparte im Sportverein neue Oches bauen, überall ist nachzulesen das diese min. 38mm maximal 50mm hoch sein dürfen,

    bei meiner Recherche einiger Bilder der großen Bühnenturniere sieht mir das Podest jedoch deutlich höher aus,

    Denke eine Oche bezeichnet nur einen Queranschlag auf dem Boden

    (hab schon ALU-L-Profile mit 30mm und auch Holzbalken mit 50mm vorgefunden),

    das soll ja nur das Übertreten verhindern,

    die Höhe ist ja auch wg. der Stolpergefahr, wenn mal kein Spiel ist.

    anders sieht es bei einem Podest (hatte schon welche die waren 70-100mm hoch) aus,

    weil man tritt, ja hinter der Oche nicht wieder auf den Boden sondern eigentlich auf ne Stufe.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das oche müsste doch viel höher als 5cm sein zum Vergleich zu dem fuß. Mess mal euren Fuß von oben nach unten+ schuh das wären bei mir schon 13cm und da der fuß von Alexander Lwowitsch Oreschkin ein bisschen mehr als auf der Hälfte der oche Höhe zuende ist müsste es ja so 20cm hoch sein oder hab ich ein Denkfehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!