Unicorn macht Schluss als Boardsponsor

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Löwen wird kommen. Elektrifizierung gegen zuviel CO2 wie bei den Autos.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist mal so eine Geschichte, da würde mich mal interessieren, wie das im Hintergrund abgelaufen ist.
    Dass Unicorn da aus altruistischen Gründen verzichtet hat, kann ich mir nur äußert schwerlich vorstellen.

    Ich sehe da ja drei Szenarien.

    1. PDC sagt die Boards sind zu schlecht mit euch verlängern wir nicht.


    Nicht wirklich realistisch, dafür hat die PDC sich zu lange null für das Thema interessiert.



    2. Unicorn hat gemerkt, dass es als Boardausrüster schlicht nichts mehr zu gewinnen gibt.

    Kann ich mir schon recht gut feststellen. Der Bekanntheitsgrad unter Dartfans und Spielern sollte sehr hoch sein und als einziger Ausrüster ist man sowieso immer der Buhmann, da ist egal wie gut das Board eigentlich ist. Also warum weiter massiv Geld bezahlen, wenn man dadurch nur noch wenig gewinnt.


    3. Anderer Hersteller hat der PDC schlicht mehr geboten.


    Vermutlich wird hier die Wahrheit liegen. Die PDC mag Geld und wer am meisten zahlt, der bekommt vermutlich schlicht den Zuschlag.



    Nun die Frage wer wird Nachfolger. Realistisch sind für mich nur Winmau/Nodor und Target.
    One80 scheint mir nicht die Kriegskasse dafür zu haben, wobei ich da auch keine Ahnung habe, wem das in China eigentlich gehört.
    Ähnliches sehe ich bei Shot.

    Also Target oder Winmau. Winmau ist etabliert bei den Dartboards, lange Geschichte, bekannt für gute Qualität. Also bringt es denen viel, wenn sie jetzt die PDC sponsorn? Wie schon erwähnt im Zweifel reicht ein schlechtes Board bei einem TV-Turnier und alle reden wieder darüber, wie schlecht doch die Qualität ist. Ob es das wert ist? Weiß ich nicht, kommt sicher darauf, wie viel sie noch mehr verkaufen können.

    Target wäre für mich irgendwie passend. Haben ein neues Board, das zumindestens optisch etwas Richtung Premium geht, und sind bisher als Boardhersteller nicht wirklich bekannt. Die würden von so einem Deal sicher am meisten profitieren, schlicht weil sie bei den Boards bisher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Das Kleingeld für so einen Deal haben sie auch.

    Außenseiterchance ist, dass die PDC da hier Logo groß auf ein Made in China Board druckt und das selber verkauft. Schnapsideen traue ich denen immer zu.



    Und wahrscheinlich kommt es doch ganz anders als ich gedacht habe. :D

  • Wenn das mal nicht auf die Qualität der Board's geht. Sollte es denn so kommen.

    Oder auf den Preis oder beides.. Ich seh schon Preise von 80 Euro für ein normales Winmau Board.. Dann doch lieber Target, die ich tatsächlich als realistisch empfinde.

  • Wird sich ja bald herausstellen. Nächste Woche zur Premier League und Senior-WM müssen dann ja bereits die neuen Boards hängen.

    Die Senior WM hat nichts mit der PDC zu tun. Egal was da hängt, das hat keinen Einfluss darauf. Aber ja: Premier League und nicht zuletzt auch die PC-Turniere am Wochenende sind natürlich von betroffen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Außenseiterchance ist, dass die PDC da hier Logo groß auf ein Made in China Board druckt und das selber verkauft. Schnapsideen traue ich denen immer zu.



    Und wahrscheinlich kommt es doch ganz anders als ich gedacht habe. :D

    Die Schnapsidee finde ich mal richtig interessant und auch garnicht so abwägig.

  • Das ist mal so eine Geschichte, da würde mich mal interessieren, wie das im Hintergrund abgelaufen ist.
    Dass Unicorn da aus altruistischen Gründen verzichtet hat, kann ich mir nur äußert schwerlich vorstellen.

    Steht ja da, dass Unicorn höher hinaus will und da ist die PDC ganz strikt und sagt: »Die Höhe bleibt bei 1,73m.«


    Oder es ist nur temporär und Unicorn, kommt zurück, wenn Simon Whitlock nicht mehr spielt.

  • Wenn Unicorn nicht nur höher sondern auch weiter hinaus will dann wird das Oche um 20 cm nach hinten verlegt und das maximale Gewicht der Darts auf 14g reduziert das diese auch noch ankommen. Vielleicht sollten wir alle schon mal bestellen bevor alles ausverkauft ist..


    :panik:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!