Tipp zu Steel Dart Spitzen

  • Hallo zusammen,
    Ich werde mit der Suchfunktion einfach nicht fündig. Einzig das die Target Spitzen nicht sonderlich gut sind finde ich.
    Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Anbieter gemacht, welche Spitzen könnt ihr empfehlen oder eben nicht empfehlene.
    Thx für Infos.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich verwende 38-41mm lange CD Grippoints MK 2 oder Winmau re-grooved; jeweils schwarze. Gefühlt halten die schwarzen besser im Board.

    Früher hatte ich winmau freeflo, die fand ich auch nicht schlecht.

    Weniger gut fand ich Harrows Apex.

    180: 137, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ich nutze simple, schwarze 38mm Spitzen aus der dartkiste.de


    Hab in einem Set allerdings seit ein paar Wochen Piranha Points. Die gefallen mir bisher sehr gut. Das Problem ist aber, wie auch bei den sehr guten Spitzen von VOKS, die gibt’s nur als US-Import.


    Abraten kann ich aufgrund eigener Erfahrungen von den Target Storm Points. Mir kommen die in keine Darts mehr.

  • es kommt glaube ich aufs Dartgewicht und auf die Spitzen an, ich hatte mit Target Storm points in 16-22g Steeldarts noch keine Probleme(zugegeben, die meisten Darts sind Target). Allerdings hatte ich schon das Problem, dass sie nicht in einen Dart gepasst haben, aber das hatte ich auch mit anderen Spitzen schon, zuletzt Harrows Spitzen in Unicorn Barrel.

    Daher von mir eine klare Empfehlung für die Target Storm, am liebsten in schwarz weil die Beschichtung meiner Meinung nach besser im Board stecken bleibt.

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Vllt. hätte ich das präzisieren sollen…Storm Points kommen mir nicht mehr in mein Spitzenwechseltool, nicht weil sie mies halten oder ungenau gefertigt sind, sondern weil sie dazu neigen unschön bündig am Barrel abzubrechen. Dann steht man nämlich erstmal blöd da, ohne entsprechendes Equipment oder Alaunbäder.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo zusammen,
    Ich werde mit der Suchfunktion einfach nicht fündig. Einzig das die Target Spitzen nicht sonderlich gut sind finde ich.
    Was für Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Anbieter gemacht, welche Spitzen könnt ihr empfehlen oder eben nicht empfehlene.
    Thx für Infos.

    Eins muss dir im Vorhinein klar sein. Spitzen, die eingestochen sind, können alle abbrechen, egal von welchem Hersteller. Die Einstiche sind und bleiben nun mal eine Sollbruchstelle. Wie du schon richtig geschrieben hast, die Target-Spitzen allgemein sind vom Material her meines Erachtens, das schlechteste was man kaufen kann. Ich weiß nicht wie viel 100 Spitzen ich schon gewechselt, gezogen, ausgebohrt habe und sogar habe raus erodieren lassen müssen. Aber eins ist sicher, ca, 80 % davon waren Spitzen von Target und 15 % Unicorn. Wer Re Grooved, Diamond Pro, Storm Points und wie sie alle heißen möchte, muss halt damit rechnen, dass die Dinger brechen können und das auch sehr oft tun. Die besten Erfahrungen habe ich mit Spitzen von Mastergrade, Winmau, Harrows, Mission, gemacht. Ich persönlich habe noch nie Grooved, Diamond, Storm usw. gespielt. Was daran liegt, dass ich einfach kein Nutzen darin sehe. Ich spiele seit über 25 Jahren mit stink normale spitzen, am liebsten 41 mm lang, dünn und schwarz eloxiert und hatte auf Turnieren International/National, im Training oder sonst wo noch nie Probleme mit heraus fallenden Darts, im Übrigen ist mir auch noch nie eine Spitze abgebrochen.

  • Also meine Favoriten sind entweder die Points von Mission oder die Cuesol Fingertouch... Bei den Cuesol aber die ohne Kunststoff am Übergang zum Barrel.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Hallo zusammen.


    Wisst ihr eine Internetseite wo man auch Barrels einzeln kaufen kann?

    Ich würde gerne mal dickere Barrels probieren. Aber weder McDart.de oder Dartshop.de führt die einzeln, sondern man muss immer gleich ein Set inkl. Shaft und Flights bestellen.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gibt es soweit ich weiß nur von Unicorn.

    Nennt sich Purist. Gibt aber denke ich nur noch Restbestände davon.


    Edit

    Zu Spitzen:

    Ich suche sowas wie die MIB Grip Original Points/TAURUS DARTS 41MM SUPER GRIP DART POINTS für besseren Fingergrip. Habe nur keine Lust auf Boardzerstörer. Gibt es da irgendwas?

  • Ich wüsste auch keine Möglichkeit Named Darts der großen Hersteller Barrell Only...

    Da gibt es die eigen Marken, McCoy, Unicorn Purist,und die Nodors bei Erb...


    Edit:

    Schau dich auf eBay Kleinanzeigen um...da gibt's häufig auch B.o. oder hier im Verkaufsthread

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von as_ATARI ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!