Flight Aufnahme brechen aus. Falsches Material?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sind die Ringe, die du benutzt, überhaupt für Slotlock geeignet, sehen für mich eher wie die Ringe aus, die man unter den Flight macht ?!


    Falls nicht, dann würden die Ringe die Flightaufnahme nicht zusammendrücken und somit wären deine Schäfte Anfälliger für Beschädigungen.

  • Die normale Harrows Supergrip finde ich auch gut. Stabile Ringe sind imo wichtig. Gut sind die Harrows Pyramid Rings für ungelochte Flights. Für gelochte Flights werden die Target Shot Lock Rings wohl gut funktionieren, aber damit habe ich kein Erfahrung, da ich nicht mit gelochte Flights spiele.

  • Gute Erfahrungen hab ich damals mit den Federringen gemacht... Target z.B. haben bei mir nicht lange gehalten... Ein Robin Hood und die waren kaputt...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Rock your Dart!
  • Sind die Ringe, die du benutzt, überhaupt für Slotlock geeignet, sehen für mich eher wie die Ringe aus, die man unter den Flight macht ?!


    Falls nicht, dann würden die Ringe die Flightaufnahme nicht zusammendrücken und somit wären deine Schäfte Anfälliger für Beschädigungen.

    Das kann ich dir gar nicht sagen, nur das es die Ringe sind, die bei den Schäften dabei waren. Gibt es da noch mal was spezielles?
    Vor allem müsste man dann im Prinzip 2 Ringe verwenden?

  • Das kann ich dir gar nicht sagen, nur das es die Ringe sind, die bei den Schäften dabei waren. Gibt es da noch mal was spezielles?
    Vor allem müsste man dann im Prinzip 2 Ringe verwenden?

    Für das Slotlock-System gibt es nochmal spezielle, separat erhältliche Ringe, die enger sind als die mitgelieferten Ringe.

    Nein, man muss keine zwei Ringe verwenden, könnte man aber theoretisch, macht nur glaube ich so gut wie niemand.

  • Hallo,

    Habe mir für meine Steeldarts Prism Force Schäfte geholt und mit Ring gesichert. Fast im Minuten Takt sind mir die Flight Halterungen ausgebrochen.
    Was mache ich falsch oder sollte ich anders machen? Spiele 23gr Darts.


    Danke und VG

    Geht mir auch so die prism schäfte sind wohl einfach unstabiel, sonst brechen keine außer die

  • Rock your Dart!
  • Hallo,

    Habe mir für meine Steeldarts Prism Force Schäfte geholt und mit Ring gesichert. Fast im Minuten Takt sind mir die Flight Halterungen ausgebrochen.
    Was mache ich falsch oder sollte ich anders machen? Spiele 23gr Darts.


    Danke und VG

    Sind die Durch Robin Hoods oder Bouncer gebrochen? Oder was ganz anderes?

  • Hallo,

    Habe mir für meine Steeldarts Prism Force Schäfte geholt und mit Ring gesichert. Fast im Minuten Takt sind mir die Flight Halterungen ausgebrochen.
    Was mache ich falsch oder sollte ich anders machen? Spiele 23gr Darts.


    Danke und VG

    die hatte ich mal als ich anfang Liga zu spielen auf den Winmau Overdrive , in 7 Legs 5 Schäfte kaputt. Ist mir mit anderen Herstellern nie passiert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ...Bei den Profis ca. 5 Sets pro Spiel 🙈. ...

    Da sieht man mal wie günstig die L-Style und Cosmo Carbon Shafts sind... da hab ich seit über 2 Jahren immer noch den ersten Satz in Betrieb :lollol:

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ja schon Robin Hoods und das hat mich dann echt verwundert. Die Antwort vom Shop war, ist normal braucht man eben Vorrat. Bei den Profis ca. 5 Sets pro Spiel 🙈. PS. Bin kein Profi 😅

    Habe ich jetzt bei der WM noch nicht beobachten können...also das die 5 mal im Spiel die Schäfte wechseln müssen.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Wenn die Schäfte nach einem Robin Hood die Grätsche machen, ist das meines Erachtens völlig normal.

    Das liegt aber auch daran, wie hoch der Kohlefaseranteil ist und das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Das ein Profi pro Spiel ca. 5 Sätze verbraucht ist völliger Bullshit, wer solche aussagen trifft dürfte kein Shop

    betreiben dürfen.

  • Ich spiele L-Stlye und habe in einem dreivertel Jahr jetzt genau 2 Schäfte "verschlissen". Einer ist nach einem Bouncer direkt am Gewinde abgebrochen und beim anderen ist in der Flightaufnahme ein Stück abgebrochen. Seitdem ich die Metall-Caps drauf habe, passiert da aber auch nichts mehr.


    Hatte davor aber auch einige Schäfte (Winmau, Harrows, Target, Shot, Unicorn) getestet. Da waren die Harrows und die Target Schäfte meiner Meinung nach die besten. Bei Unicorn sind mir trotz Slotlock die Fights regelmäßig abgehauen. Shot und Winmau sind unverhältnismäßig oft gebrochen.


    Wie gesagt, ich spiele eigentlich fast nur noch L-Style, aber für den Fall habe ich mich mit Target-Schäften bevorratet.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!