Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 11

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 9


    Blackster8 - Doubletrouble40 6:1


    https://lidarts.org/game/tQP0ZVtz


    11. Sieg im 11. Spiel und somit den Aufstieg perfekt gemacht.


    Mein Gegner hatte leider kein Mikro, die Begrüßung war noch über den Chat. Nach dem Matchdart war er leider direkt weg, aber ist in Ordnung.


    Bin natürlich mit dem Spiel überhaupt nicht zufrieden. Ob mir das eine völlig unnötig abgegebene Leg am Ende zur Meisterschaft fehlt wird man sehen. Am 26.7 kommt es zum Showdown mit Siggi Rotweinpirat. Die Favoritenrolle liegt aufgrund seines AVG sicherlich bei ihm ;). Freu mich schon. Aber jetzt erstmal Aufstieg feiern, :vh:

  • Für den perfekten Showdown dann muss ich aber erst noch zwei mal ran ;).

    Findet morgen statt. Spiele morgen Abend gegen jlholthaus180 und gegen Marvinhooo.

    Freu mich schon. :)

  • Spieltag 9


    ChristianTheHawk 6:3 jlholthaus180

    https://lidarts.org/game/g-fLUc7u


    War ein sehr nettes Gespräch und Sympathischer Gegner.


    Zum Spiel:

    Scoring lief bei mir gut, Doppel dafür leider garnicht gut. Mein Gegner war auch nicht ganz zufrieden mit seinem Spiel. Highlight von ihm war allerdings ein 145er Finish, Respekt dafür. Nächstes Mal wird's hoffentlich bei uns beiden besser.

    Dir noch weiterhin viel Erfolg💪.

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 12

    Marvinhooo 5-5 Marcel93

    https://lidarts.org/game/P4xf_Snn


    Nachdem es unter der Woche überhaupt nicht lief, kam ich heute ganz gut in die Partie. Einige Tripletreffer und ein versenktes Doppel zum 1-1 in der Anfangsphase. In der Folge hab ich allerdings mein gutes Feeling verloren und Marcel ging mit 1-3 in Führung. Wir hatten in der Folge immer wieder Schwierigkeiten, aber durch ein paar vergebene Doppel von uns beiden konnten wir immer wieder unsere Anwurflegs durchbringen. Erwähnenswert sind in der Phase ein verpasstes 148er Finish von Marcel, sowie ein um 10 Punkte verrechnetes Bullfinish. Bei mir war es ein verpasstes Tops-Tops Finish und mehrere Doppel 16 Treffer bei nur 14 Punkten Rest. Allerdings benötigte ich für ein Unentschieden noch ein Break. Im finalen Leg haben wir beide dann nochmal gut gescored, wobei mir Marcel wieder mal wegziehen konnte (wie so oft in der Partie). Ich hatte dann wie im Leg zuvor sehr viel Glück, dass Marcel seine Matchdarts nicht nutzen konnte und mit meinem ersten Versuch auf Doppel 19, konnte ich doch noch ein Unentschieden herausholen.


    Danke dir Marcel93 für das spannende Spiel und die nette Unterhaltung vorher und währenddessen. Ich wünsche dir für deine ggf. nächste Saison weiterhin viel Erfolg und Good Darts🙂

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 7


    ChristianTheHawk 5:5 Fuerst Myschkin


    https://lidarts.org/game/bJm_7J7t


    Was für eine Achterbahnfahrt. Das erste Leg kann man getrost unter der Überschrift Not gegen Elend stehen lassen, am Ende gehe ich mit viel Dussel mit 0:1 in Führung. In der Folge wurde es dann ein offener Schlagabtausch, Christian holt sich die beiden nächsten Legs und dreht erst mal auf 2:1. Ich kann auf 2:2 ausgleichen ehe sich Christian erneut die Führung holt und diese auf 4:2 ausbauen kann. Ich kann zwar auf 4:3 verkürzen muss aber im nächsten Leg das 5:3 einstecken (Mein Gedanke in dem Moment, nicht schon wieder so ne knappe Niederlage). Dann schaffe ich es tatsächlich auf 5:4 zu verkürzen und stelle mich im Entscheidungsleg unabsichtlich auf 6 Punkte Rest. Doppel 3, eines meiner meistgehassten Doppelfelder aber einmal Glück gehabt und im vierten Versuch zum 5:5 getroffen. Alles in allem denke ich, das Unentschieden geht für beide Seiten in Ordnung.


    Christian, an dich noch viel Erfolg für die restliche Saison, hat echt Spaß gemacht gegen dich

  • Spieltag 12


    Blackster8 - Rotweinpirat 2:6


    https://lidarts.org/game/S39Lq5xU


    Der Showdown begann mit einem sehr netten Gespräch. Zum Spiel selbst werde ich nicht viel sagen, man kann es an der Statistik ja sehen. Richtig geiles Spiel von uns beiden. Bin sehr zufrieden mit meinem Spiel, aber in der Form in der Siggi war konnte ich trotz 50 er Avg und 18 % auf die Doppel nichts ausrichten. Danke für das Spiel und Glückwunsch zur Meisterschaft, wir sehen uns nächste Saison ;). Rotweinpirat bist ein geiler netter Typ.

  • Rock your Dart!
  • Saison 19 - Liga 11

    Spieltag 7


    nilopers 2 - 6 Doubletrouble40

    https://lidarts.org/game/TVScrsCe


    Yeah, mit der dritten Aufnahme ganz entspannt ne 180 ins Board geschraubt :vic: Leg verloren. Spiel verloren ^^


    Mal wieder ein Match der Kategorie "warum habe ich das eigentlich nicht gewonnen?". Die 20 hat sich wirklich gut angefühlt, die Streuung der Darts war besser als üblich. Aber beim Blick auf die Statistik wird halt schnell klar, dass Doubletrouble40 ne super Doppelquote hatte und ich eben mal gar nicht ;(


    Na was solls. Doubletrouble40 gutes Gelingen für den Rest der Sasion und euch anderen ein wundervolles Wochenende! ;)

  • Spieltag 8


    Fuerst Myschkin 3:6 Doubletrouble40


    https://lidarts.org/game/CoN70vsl


    Was soll man dazu sagen? Eine anfänglich ausgeglichene Partie, mit auf beiden Seiten besserem Scoring als es der Matchaverage vermuten lassen würde, wären da nicht die Doppel, die heute manchmal wie vernagelt waren (wieder einmal). On Top habe ich teilweise gefühlt mehr Darts vom Boden aufgehoben als aus dem Board (welches damit wohl heute den Rentenantrag gestellt hat) gezogen. Ab dem Zwischenzeitlichen 3:3 hat Doubletrouble mir dan relativ schnell den Zahn gezogen. Die Vorentscheidung fiel spätestens im achten Leg, welches so auch im Lehrbuch "Wie demoralisiere ich einen Gegner?" stehen könnte. Ich stehe bei 111 Rest, kriege über Triple 19 und 14 die Chance auf Tops, verpasse das Highfinish aber um Millimeter weil der Dart nach unten links in die 5 abhaut. Dafür kann ich mir Sekunden später ansehen, wie Doubletrouble gemütlich über Shanghai die 120 ausradiert. Ein Schlag ins Gesicht tut wohl weniger weh...


    Alles in allem verdienter Sieg für Doubletrouble. An der Stelle vielen Dank für das Match.

  • Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Die Doppel waren wie verhext und dadurch das du so viele bouncer hattest war das Spiel trotzdem bis zum Ende ausgeglichen. Ich entschuldige mich hier nochmal für das Shanghai Finish😅.

  • Liga 11 - Spieltag 12


    Marvinhooo 4 - 6 nilopers

    https://lidarts.org/game/V7gUJzcS


    Schon die vierte Saison in Folge sind wir zwei in der gleichen Liga, was nicht unbedingt für uns spricht, aber egal 8o In der Bilanz gegeneinander führte Marvin vor dem Match mit 2:1. Für mich natürlich die Chance aufzuschließen. Unser Match war leider eine relative Vollkatastrophe und lässt vermuten, dass wir uns auch in den den nächsten Saisons noch ein paar Mal duellieren werden (müssen) :D


    Marvinhooo kam sauber rein und holte sich das erste Leg, als ich noch bei 199 Punkten stand. 1-0.


    Im zweiten Leg stand ich nach 15 Darts bei 402 Punkten und hatte in drei aufeinanderfolgenden Aufnahmen wie folgt gepunktet: 6, 7, 3 :/ Im gleichen Leg folgten dann aber noch ein 120 und eine 121, sodass ich doch wieder im Rennen war und den Ausgleich herstellen konnte. 1-1.


    Die restlichen Legs verliefen alle auf einem ziemlich konstant niveaulosen Level ^^ Ich selbst hatte lange Zeit einen first9 Wert von unter 30. Keine Ahnung, das war einfach nix. Ein fast-Highlight konnte Marvin noch beisteuern, als er einen Check über Bull probierte, was ihm leider nur knapp nicht gelang. Marvinhooo führte schließlich 4-2.


    Im Anschluss schlug ordentlich das Glück und die etwas bessere Doppelquote bei mir zu und ich konnte mich an meinem Gegner vorbeirobben. Endstand 4-6. Ärgerlich für Marvin, sehr schmeichelhaft für mich. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen <3 Aber nun stehen wir bei 2-2 in unserer persönlichen Matchstatistik und ich mache mich darauf gefasst, dass auch unser nächstes Match wieder ein zäher und fairer Kampf wird 8)


    Ich danke dir Marvinhooo für deine Flexibilität bei der Terminfindung! Wie immer war auch der kleine Austausch nach dem Spiel total angenehm und auch aufschlussreich. Gute Erholung in der Saisonpause und bis bald zum nächsten Kampf nächste (oder übernächste) Saison :vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!