WDF Europe Cup Youth 2023 in Wien

  • Vom 5. bis 8. Juli findet im Hotel "Courtyard Wien Prater/Messe" der WDF Europe Cup Youth statt. Insgesamt 20 Nationen gehen an den Start, das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Los geht es am Mittwoch ab 18:00 Uhr mit der Eröffnungsfeier, von Donnerstag bis Samstag laufen die Spiele in der Zeit von 10 bis 18:00 Uhr. Alle Partien sind über DartConnect zu verfolgen, es wird außerdem einen Livestream mit deutschem Kommentar von einem Board geben, der natürlich alle Finalspiele am Samstag beinhaltet und auch die Eröffnungsfeier zeigt: https://streamster.tv/event/darts/darts-wdf-ecy-d2-2023/ Ich habe das Vergnügen, einer der Kommentatoren dieses Streams zu sein. Mit mir gemeinsam am Mikro sitzen Marcel Steinacher, der selbst schon bei diesem Turnier teilgenommen hat, und Alfred Knasmillner. Die offizielle Homepage des Europe Cups findet sich unter https://europecupyouth2023.com/

  • Umfrage quer nutzen!

  • Daniel Delveris (LAT) konnte einem heute eeecht leid tun... er hat gescored wie ein Gerwyn Price, zum Teil nach 9 Darts auf unter 170 - und dann ne Checkoutqoute von teilweise unter 10% (und davon viele richtig, richtig knapp...)...

  • Was Yorick Hofkens inzwischen regelmäßig ans Board bringt, das ist schon beeindruckend. Vielleicht derzeit das größte Dartstalent in Deutschland (von denjenigen, die man auf Turnieren sieht). Bin mal gespannt ob er noch über das Halbfinale bei den "Boys Singles" hinauskommt. 80+ Averages sind bei ihm inzwischen weniger Seltenheit als Standard und das im Alter von 16 Jahren, vor drei Wochen geworden. Vielleicht reicht es bei den "Boys Pairs" zusammen mit Steinmetz noch zusätzlich zu einem Titel, die beiden stehen bereits im Finale.

  • Rock your Dart!
  • Ich glaub der Hofkens gewinnt gerade 8)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Saubere Leistung von Yorick Hofkens, aber auch Fochesato hat sich nach Startschwierigkeiten noch echt gut verkauft, um den Sieg bei den Mädchen einzufahren. Nur die Unganr im Teamfinale enttäuschen mich grade ehrlicherweise ein wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!