Lidarts Liga - Pokal Saison 20

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • L 32


    Joka_180 vs Shukov: 0:2 (0:3;1:3)


    https://lidarts.org/game/xZZBZ0i6


    Highlights gab es nicht viele eine 180 und ein 18er meinerseits.


    Ansonsten viel zu viele Darts auf die Doppel liegen lassen, was am Ende sich im Average wiederspiegelt.

    Denke der Sieg ging so in der Höhe in Ordnung, hintenraus wurde joka_180 deutlich stärker und konnte noch ein Leg für sich holen.

    Danke dir für die schnelle Terminfindung.

    Fairer Sportsmann, wünsche dir für deine Saison noch viel Erfolg.


    Good Darts

    Sascha

  • Hat Spaß gemacht. Gutes Spiel von dir im Scoring - auf den Doppeln hast du es dann bisschen spannender gemacht, aber ich hatte trotzdem nicht viele Versuche meinerseits bekommen. Und das ist dann auch eine Qualität von dir, dass du dann genau das Spiel spielst, was ausreichend ist. Das Ergebnis geht so auf jeden Fall in Ordnung. Viel Erfolg weiterhin und danke für den sehr guten Umgang miteinander und die schnelle Terminfindung, nachdem wir uns die letzten Wochen irgendwie immer verpasst hatten 😄

  • L32


    https://lidarts.org/game/fef2qjt8


    vshool99 - Tweety76 2:0


    Heute hatte mein Gegner Pech, dass ich einen guten Tag erwischt habe.

    Im ersten Leg habe ich die Doppel noch nicht getroffen und Tweety76 geht mit 1:0 in Führung.

    Danach konnte ich aber ein richtig starkes Leg spielen. Mein Spiel lief dann ziemlich konstant, vor allem traf ich recht flott die Doppel.


    Danke für das Spiel und weiterhin Good Darts

  • Achtelfinale


    Spartaner 2:0 (3:1,3:2) il leone (69,67 - 63,54) Link // 17er, 18er, 108 Spartaner & 18er, 113, 123 il leone


    Teil Eins unseres Showdowns am heutigen Nachmittag :vic:

    Wie erwartet ein spannendes Spiel zwischen il leone und mir.

    Sven kam nicht so gut rein ins Spiel wie ich. Deshalb konnte ich

    den ersten Satz mit 3:1 für mich entscheiden. Ein starkes Bullfinish

    zum zwischenzeitlichen 1:1 hätte allerdings die Wende bringen können.

    WIe sich herausstellen sollte, war es das einzige mal heute,

    in dem nicht der Decider zur Entscheidung führen sollte 8o

    So auch hier im zweiten Satz!

    Fast in jedem Leg Chancen für beide. Ein 108er-Finish über die 19 und die D16 brachte mir den Pokalerfolg

    gegen Sven und sicherte den Einzug ins Viertelfinale.


    Vielen Dank für das spannende Spiel, Sven! :banana: Hat sau-Spaß gemacht. :sg:

    Wir haben dann gleich weiter gemacht mit dem DSS-Finalturnier-Endspiel :takefive:


    ... da geht der Bericht dann auch weiter.;)


    LG

    Holger

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Achtelfinale


    Shukov vs redrooster67 2:1 ( 3:1; 2:3;3:0)


    https://lidarts.org/game/oT8sB7ou


    Highlights:

    Shukov 15,16,16,17 / redrooster67 17


    Was gibt es groß zu sagen, einige Shortlegs waren dabei, teilweise wieder zuviel auf die Doppel liegen lassen, einfach unnötig. Im zweiten Set kam redrooster67 ganz stark in das Set und führte schnell 0:2, ich dachte mir dann Mund abputzen und weitermachen und prompt lief das Scoring wieder besser. Alles in allem denke ich geht das Spiel so in Ordnung.


    Ich wünsche dir viel Erfolg für den Rest der Saison.


    Good Darts, top Sportsmann.

  • L32


    Ener91 gg Axner 2:0 (3:2, 3:1)


    https://lidarts.org/game/CvPki7kF


    Highlights: Ener91: 2x 180, 135, 16, 2x 18

    Axner: 112


    Was für ein Kontrast zu meinem Ligaspiel vorher gegen Jorn

    Der einzige Unterschied waren die Darts die ich gespielt habe. Ich nahm die Darts von Pikachu in die Hand und warf damit auf Bull. Was danach passiete lässt sich logisch nicht erklären. Mit einem mal flogen die Darts geradeaus. Dem starken Scoring gesellte sich noch eine solide Doppelquote hinzu.

    Die Kirsche auf der Torte war dann mein 135er Checkout über SB, T 20, Bullseye.

    Allerdings muss man auch sagen, dass dieses Spiel in dieser Form auch glücklich zu meinem Gunsten verlief. im Decider in set 1 hatte Axner etwas pech auf doppel, was ich ausnutzen konnte. Auch wichtig sein 112 er Checkout zum Ausgleich in Satz 1, wobei er meine Fehler auf Doppel bestrafte.


    Letztlich kamen wir aber zu dem Schluss, dass das Ergebnis so schon in Ordnung geht. Es war mir auf jeden Fall ein Fest und ich freue mich auf das nächste Aufeinandertreffen.

  • Natürlich ein total verdienster Sieg. Ich wusste vorher, daß es nur klappt meinen Gegner zu besiegen, wenn er nicht sein bestes Dart spielt und ich ein Super Timing habe.

    In Leg 1 deutete sich der Weg an... Riesenrückstand kann ich aufholen, habe sogar einen Checkdart, den ich leider nicht zum 114 Finish nutzen kann. Danach war das Leg dann erledigt. Leg 2 ein 15er... da spielte ich unterirdisch. Leg 3 kann ich mir dann holen. Aber in Leg 4 kann ich wieder nicht mit dem Scoring mithalten. 1-0 Satzrückstand... In Set 2 kann ich ein starkes 1. Leg spielen... jetzt war ich endlich drin im Match... und dann wurde das Bild scharz... Bei mir war das Internet zusammengebrochen. Ich habe dann mein Handy als Hotspot genutzt, aber die Konzentration war weg... Leg 2 Nach 7 Aufnahmen stehe Shukov auf 56, ich noch bei 177, aber er kann den Vorsprung nicht nutzen... ich kann dann mit dem 28 Pfeil die 40 checken.... 2:0 Führung... die konnte ich selber nicht fassen. Shukov spielt dann aber einen starken 16er und einen 21 und es kommt zum Decider. Ich starte mit 100 + 140 und den Vorsprung konnte ich halten und zum 1:1 in Sätzen ausgleichen. Aber dann kommt natürlich was kommen musste... Irgendwann setzt sich einfach die Scoring Power durch, die ich gestern nicht ansatzweise hatte... 17, 16 + 20 Darts machten Satz 3 zu einer schnellen Angelegenheit. Da war für mich nichts mehr zu holen.


    Glückwunsch zum Sieg, hat trotz Niederlagen Spass gemacht!

    Viel Erfolg in den kommenden Runden und den anderen Wettbewerben.

  • L32

    RoadRunR - Pubsi 2:0 (3:1, 3:1) Livespiel - lidarts.org

    162 (3x T18) Pupsi


    Heute ist für mich der Tag des Kennenlernens. Heute Morgen durfte ich das erste Mal gegen Silvivanderdart in der Liga antreten und heute Abend gegen Pupsi im Pokal. Es ist irgendwie anders wenn man gegen einen Spieler (oder eine Spielerin) antritt den man nicht kennt.

    Pupsi bestätigte mir vor dem Spiel noch kurz, dass er völlig ausser Form ist. Damit habe ich in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen gemacht.

    Entweder bin ich der ideale Aufbaugegner der seine Gegner aus jeder noch so tiefen Formkrise hilft, oder da wird manchmal ein wenig geflunkert. Nobody knows 8o8o8o

    Auf jeden Fall gewann Pupsi das Ausbullen mit Doppelbull Singlebull.

    Ins erste Leg starteten wir beide schwach. Pupsi nutzte seinen Anwurf um mit dem 30. Dart den ersten Checkversuch zu starten. Er ließ mich aber auch versuchen und ich schaffte es tatsächlich mit meinem ersten Dart zu checken.

    Im 2. Leg kam ich dann besser rein. Pupsi hatte aber auch schon 3 T20er dabei, die er aber mit 3 Low Scores wieder ausglich. 2:0 für mich.

    Im 3. Leg arbeitete Pupsi sich dann mit 140, 100 und 133 nach 20 Darts aufs Doppel. Weil ich mit weder mit meinem 18 noch mit dem 20. und 21. checkte machte er mit seinem 23. aus. 2:1

    Im 4. Leg stellte er sich nach nach 18 Darts auf 32 Rest. Da ich aber Anwurf gehabt hatte, konnte ich mit 21 auschecken. 3:1

    Spätestens jetzt war klar, dass die Formkrise Geschichte war.


    Das betonte Pupsi dann im ersten Leg mit seiner 162 (3xT18). Er nutze dann auch direkt meine vergebene Aufnahme zum Checken und machte mit seinem ersten Dart zu. 0:1.

    Im 2. Leg legte er dann eine kurze Erholungspause ein über die wir besser den Mantel des Schweigens decken. 1:1

    Im 3.Leg gab er dann wieder Vollgas und setzte den 18. Dart knapp am Doppel vorbei. Weder ich noch er konnte mit der nächsten Aufnahme checken, so dass ich mit meinem 22. noch einmal dran durfte und traf 2:1.

    Im letzten Satz kamen standen wieder Low Scores und Double Trouble bei uns beiden auf der Speisekarte. Schmeckt nicht wirklich gut, aber am Ende war ich der Glücklichere und traf die D5. 3:1


    Alles in allem ein unterhaltsames Spiel, dass auf jeden Fall sehr spannend war. Ein sehr sympathischer Mitspieler, der alles gegeben hat und sich wirklich gut hineingesteigert hat. Der Albtraum eines jeden der in der ungeliebten Favoritenrolle steht und dieser am Board nicht wirklich gerecht werden kann.

    Beim Fussball sagt man da: Der Pokal hat eigene Gesetze. Vielleicht ist das beim Dart ja auch so.

    Ich hoffe dieses Spiel hat zur Behebung von Pupsis Schaffenskrise beigetragen und wünsche ihm in seinen nächsten Spielen, dass es weiter bergauf geht.


    Viele Grüße


    RoadRunR (Joerg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Rock your Dart!
  • Achtelfinale

    vshool99 - Jürgen1909 2:0

    https://lidarts.org/game/-XPF_tpx


    Ich kam direkt gut ins Spiel und ließ Jürgen keine Chance.

    Jürgens Scoring war gut, aber ich konnte heute direkt nachziehen, so bekam er bis aufs letzte Leg nicht einmal die Chance aufs Doppel zu werfen.

    Sorry nochmal dafür.

    Vielen Dank für das Spiel, Jürgen. Hat wie immer Spaß gemacht.

    Bis zum nächsten Mal und weiterhin Good Darts

  • Achtelfinale


    AlexKlu vs TierSus180 0:2 (0:3/0:3)

    https://lidarts.org/game/BlIXqh_C


    Kein Spiel zum Angeben. Wir spielen beide nicht das was wir können aber bei Alex ging auf Doppel heute gar nichts. Im Set Modus weiß man ja das ein Leg das ganze Spiel drehen kann. Zum Glück liefen die Doppel bei mir ganz gut.


    AlexKlu Danke fürs Spiel! Kopf hoch und dir weiterhin Alles Gute! Freue mich schon auf unser Spiel in der Liga!


    Gruß Tier :jaws:

  • Achtelfinale


    Bergstroem vs Mennospike. 2:0 (3:2/3:1)

    Highlights: Bergstroem 180 / 120 HF / 17er

    Ergebnis


    Der Pokal scheint dieses Jahr mein Wettbewerb zu sein. Ich konnte wieder mein A-Game auspacken und mit Mennospike den dritten höherklassigen Gegner aus dem Turnier nehmen.


    Im kam mit einem 120er Finish und 21 Darts zwar gut ins Spiel, dass Scoring war aber noch relativ unkonstant.

    Auch Mennospike hatte einige Darts die knapp am Triple vorbei gingen, aber konnte sich mit durchschnittlichen Darts Leg 2 und 3 sichern. Leg 4 Spiele ich mit 23 Darts wieder besser und verdiene mir den Decider.

    Diesen starten wir beide sehr schwach ziehen aber zeitgleich das Scoring wieder an, wobei ich hier das Glück hatte, als erstes das Doppel zu treffen und mir den Satz zu sichern. Das war in meinen Augen der Knackpunkt des Matches. Gewinnt Mennospike den Satz, spiele ich den 2. sicherlich nicht so stark und verliere das Spiel.


    Doch konnte ich den Satz gewinnen und mir das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit holen. Auch wenn Mennospike das 1. Leg noch mit 21 Darts gewinnen kann, hole ich mir die nächsten Leg in 19, 23 und 17 Darts. Gerade das Scoring hat mich hier selbst überrascht, vor allem wenn ich sehe, dass ich in diesen 3 Legs noch 13 Darts auf Doppel verpasst habe.


    Danke dir fürs Spiel Mennospike. Ich hoffe ich war nicht zu euphorisch, aber gerade solche Momente wie im zweiten Satz sind noch eher die Ausnahme und da kann ich die Freude schlecht verstecken.

    Ich wünsche dir für die weiteren Spiele diese Saison alles Gut.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!