Promi Darts-WM 2024

  • Datum: 06.01.2024

    Spielort: Maritim, Düsseldorf

    TV-Sender: Pro 7


    Teilnehmer:

    Zumindest war der Olympia-Teilnehmer im Wasserspringen Timo Barthel bei der European Tour in Jena vor Ort und hat eine Story gepostet, dass er Equipment für die Promi Darts WM geholt habe. Davon abgesehen spielt er in Halle/Saale bereits in einem Verein und war auch schon bei Ranglistenturnier des Sächsischen Dartverbandes dabei.


    Edit: Mittlerweile ist die Teilnehmerliste raus und Barthel steht nicht (mehr) drauf.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist jetzt durch die Insta-Story von Elmar Paulke auch bestätigt. Promi Darts WM 2024 am 06.01.2024 erneut im Maritim in Düsseldorf und live auf Pro7.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Wurde wieder "ausgeladen", weil sportlich mittlerweile zu gut

    Das ist auch definitiv so, er wäre der sichere Sieger gewesen (da die anderen Promis mit Sicherheit nicht mal ansatzweise so ein Niveau spielen können).


    Trotzdem natürlich schade und genau der falsche Weg, wenn man eine Veranstaltung mit etwas Wert aufstellen will. Aber da wird die Priorität dann nicht liegen.

  • Finde ich sehr schade wenn ein Teilnehmer sich bei so einem Event gut verkaufen will und sogar auf Turniere fährt, nur um dann wieder ausgeladen zu werden, weil man sich dadurch auf ein zu gutes Niveau verbessert. Da hätte man ehr die anderen Teilnehmer anspornen sollen, im Vorfeld etwas zu trainieren

  • Rock your Dart!
  • Finde ich sehr schade wenn ein Teilnehmer sich bei so einem Event gut verkaufen will und sogar auf Turniere fährt, nur um dann wieder ausgeladen zu werden, weil man sich dadurch auf ein zu gutes Niveau verbessert. Da hätte man ehr die anderen Teilnehmer anspornen sollen, im Vorfeld etwas zu trainieren

    Das ist Fernsehen, keine Sportveranstaltung. Jeder Anwesende kassiert eine nicht unerhebliche Gage und tut dafür so, als hätte er super viel Spaß dabei, auf niedrigem Niveau Darts zu spielen.


    Dass das Niveau niedrig sein muss liegt daran, dass dem Zuschauer am TV die Gelegenheit gegeben sein muss, sich über die Spieler lustig zu machen und sich selbst besser zu fühlen als diese.


    Würde man da auf mittlerem Bundesliga-Niveau spielen, wäre das für den sportlichen Aspekt nicht gut genug und fürs Entertainment zu ernsthaft.


    So sieht das Schauspiel dann aus

    Mutmaßlich ist Ricardo der einzige, der auch nur einen dieser Promis kennt. Für alle anderen ists halt ein gebuchter Showauftritt mit TV Produktion.

  • Naja, soviel taugliche Promis gibt es ja auch nicht mehr. Kaum Schauspieler und Rockstars keine Showmaster, Top-Journalisten gibt es auch nicht mehr. Vielfach nur Youtuber ohne Schulabschluß oder vollgekritzelte Typen, die in irgendwelchen Fickelshows mitmachen und deshalb bekannt sind. Ob das in anderen Ländern viel anders ist?


    Müßte ich die Promis aussuchen, hätte ich arge Schwierigkeiten überhaupt 4 zu finden, wo ich denke, die sind prominent genug, die man dem Publikum auch zeigen kann. Die erste Stunde kann sich wohl anschauen, danach war es in den letzten Jahren immer ziemlich langatmig

  • Muss mich outen, dass ich auch nur eine dieser Promis kenne! :P

    Macht nichts, ich kenne zwei und von beiden halte ich nicht viel.


    Melf Dekelsen es gäbe mehr als genügend wirklich bekannte Menschen in Deutschland, aber die geben sich dann halt nicht als dummer August für Pro7 her.

    Selbst wenn es Leute aus der Unterhaltungsindustrie sind, ist das Niveau des deutschen Fernsehens doch eh schon lang hinter viele (seriöse) YouTube Kanäle zurück gefallen.

    Wenn ein wirklich großer Streamer oder YouTuber da seine Konkurrenzveranstaltung abhält mit anderen Streamern die darten, dann machen die damit mehr Geld als ihnen Pro7 zahlen würde. Plus erstklassige Werbedeals weil die Zielgruppe genau benannt werden kann.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!