PDC Europe Next Gen

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Nach T 32:

Jannis Barkhausen ist auch raus um die SL-Plätze, dafür rückt Steven Noster aktuell auf Platz 20.

Christian Schmidt auch nur noch einen Sieg von der SL entfernt!

Marcel Walpen ist nun auch am zittern: Gewinnen Steven Noster und Christian Schmidt ihr nächstes Spiel, so fliegt Walpen auch noch aus der SL raus!

Patrick Tringler ist auch nur noch zwei Siege von der SL entfernt!

Paul Ole Suhr braucht ein Finale für die SL.

Die restlichen Spieler, die sich noch außerhalb der Top 20 befinden benötigen den Tagessieg für eine SL-Teilnahme!

• Nach AF:

:thumbup:Christian Schmidt mit einem unfassbaren Comeback gegen einen starken Michael Hurtz dreht er ein 0-3 mit zwei HF zum Sieg in 15-15-18-16 Darts!

:thumbup:Steven Noster auch mit einem Sieg und damit ist Marcel Walpen auch raus aus der SL!

Dragutin Horvat begräbt die letzte österreichische Hoffnung auf die SL mit einem starken Spiel besiegt er Patrick Tringler im Decider!

Es gibt eine reine deutsche SL:

:germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany:

:germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany::germany:

• Puh, also, dass es gar kein Schweizer oder Österreicher schafft hätte ich dann auch nicht für möglich gehalten. Etwas Abwechslung hätte dem Feld (auch aus Sicht der PDC) sicherlich gut getan.

Generell finde ich das dann schon auch leistungstechnisch für die Schweiz oder Österreich bedenklich. Gerade Walpen, Tringler, Kallinger und Rodriguez haben es ja schon einigermaßen ernsthaft versucht, was natürlich in der Anzahl trotzdem zu dünn ist. Auch langfristig für die Entwicklung der Next Gen / Super League wäre es sicher nicht verkehrt, wenn da nicht nur Deutsche vertreten wären. Ja, der Aufwand für die Next Gen ist sicher nicht so gering, aber da hätte ich dann schon einen anderen Ausgang erwartet.

• Puh, also, dass es gar kein Schweizer oder Österreicher schafft hätte ich dann auch nicht für möglich gehalten. Etwas Abwechslung hätte dem Feld (auch aus Sicht der PDC) sicherlich gut getan.

Generell finde ich das dann schon auch leistungstechnisch für die Schweiz oder Österreich bedenklich. Gerade Walpen, Tringler, Kallinger und Rodriguez haben es ja schon einigermaßen ernsthaft versucht, was natürlich in der Anzahl trotzdem zu dünn ist. Auch langfristig für die Entwicklung der Next Gen / Super League wäre es sicher nicht verkehrt, wenn da nicht nur Deutsche vertreten wären. Ja, der Aufwand für die Next Gen ist sicher nicht so gering, aber da hätte ich dann schon einen anderen Ausgang erwartet.

Du schreibst es ganz richtig: Das Niveau in Deutschland ist in der Breite wirklich durch die Next Gen gestiegen. Da gibt es so viele Spieler inzwischen, die regelmäßig 80+ Averages und 75+ Averages spielen und dazwischen auch mal einen 90er Average raushauen. Wie man jetzt auch wieder im Turnier von einem Sebastian Steinmetz sieht, der einfach einen Dragutin Horvat besiegt, weil er selbst unter Druck im Decider 127 finished und am Ende einen Horvat besiegt, der einen 86er Average spielt. Das ist einfach stark von solchen Spielern, wo es bei der Next Gen mindestens 50 Spieler von gibt und eben nur 3 bis 4 Spieler aus Österreich und der Schweiz, die es überhaupt versuchen sich damit zu messen. Aber es hat einfach bei allen vieren nicht von der Leistung gereicht! Das muss man so in aller Deutlichkeit sagen, dass es kein Lospech oder dergleichen war, sondern sie waren zu schwach oder positiver gesagt: Die deutschen Spieler, zumindest 24 von ihnen waren besser!

• Sollte Sebastian Steinmetz ins Finale kommen und dort gegen Arno Merk gewinnen, haut er Christian Schmidt aus der Super League, oder?! Dem ist jetzt Angst und Bange…

Lidarts: schäimel2010

106 180er

1.DPikachu 2.DJoyce 3.DBaetens + alle Deutschen

• Und Dazn überträgt irgendwelche World Series of Darts Finals. Weiß jemand was dass ist und warum da nicht Next Gen läuft?:/

Ja, das ist irgendso ein Showevent mit Littler, MvG, Price & Co.

Aber wie Du schon geschrieben hast, wer interessiert sich denn schon dafür? Diese Next Gen ist einfach hammeraffengeil.:!D

Und was für ein Wochenende von Arno Merk.:verb::verb::verb:

Wahnsinn, was er für Spiele gewonnen hat und wie stark er über zwei ganze Tage war! Gratulation zu den 1.D1.D Next Gen Titeln!

Und heute dieser Run von :thumbup:Sebastian Steinmetz aus dem Nichts. Brutal! Tolle Leistung von ihm! Er schlägt Kallinger; Hausotter; Bohrmann; Becker; Horvat und Noster in einem Turnier! Das ist alles keine Laufkundschaft. Respekt! Da sieht man wie stark die Breite im deutschen Darts inzwischen auf einem Niveau um die 80er Average ist! Toll.8):love:

• Und damit unter den 24 wirklich 10 Spieler unter 23 Jahren 8|:thumbup:

Da hätte man die 4 extra-Spots wirklich eher an die anderen Nationen geben sollen statt an die (so erstaunlich starke) Jugend...;)

Und die traurigste Nachricht des Tages:

Jetz müssen wir viele Wochen warten und uns mit irgendwelchen 0815-Turnieren begnügen, ehe es endlich mit der NextGEN weitergeht 8o

Ne, aber im Ernst, ich hab schon richtig Bock auf die SuperLeague. Würde bei dem so ausgeglichenen Feld auch ungefähr der Hälfte ne Chance auf den AllyPally einräumen, auch wenn es unter diesen natürlich ein paar (wenige) Topfavoriten gibt. Denke von der U23-Fraktion schaffts auch (mind.) einer richtig weit (also vmtl.bis ins Halbfinale)!?

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Edited once, last by God_of_Darts ().

• Kleine Frage: Ich habe irgendwo in einem Social Media Post die Einteilung der Töpfe gesehen. Ist das offiziell? Ich kann mich nämlich erinnern, dass in einem der Livestreams der NextGen erwähnt wurde, dass es eine vollkommen freie Gruppenauslosung gibt. Und nein, es war kein Stream zu einem FA Cup Spielmodus Stream. :)

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre glaube ich übrigens nicht an die Version einer freien Auslosung.

Edit: Selbst gefunden

• So wurde es im übrigen auch mehrfach vom Moderator Till Stein während den Sport1 Streams kommuniziert mit den angegebenen Lostöpfen!