Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 2

  • Spieltag 3


    KoenigMingo 6-4  Axner (60,49 - 55,32) Link // 17er, 16er, 2x180 KoenigMingo; 18er, 109HF Axner


    Eine Partie mit sehr wechselhaften Leistungen von uns beiden, zum Glück für mich waren meine Ausreißer nach unten nicht ganz so entscheidend bzw. meine Ausreißer nach oben haben letztlich gereicht, um die Partie für mich zu entscheiden.

    Ging direkt sehr gut los, mit der ersten 180 in der dritten Aufnahme und dem 17er zur 1:0-Führung. In der Folge hat sich allerdings ein enges Match entwickelt, vor allem die Doppel machten mir zu schaffen und so gelang es Axel mit einem Break in Führung zu gehen. Das Re-Break konnte ich mir glücklicherweise schnell zurückerobern, inklusive dem 16er samt weiterer 180. Axel antwortet darauf unmittelbar seinerseits mit einem SL inklusive Highfinish. Es sollte ein letztes Aufbäumen bleiben, das Gefühl bei Axel war über das gesamte Spiel nicht so da und so hatte er auch mental zu kämpfen um die nötige Lockerheit für das letzte entscheidende Leg aufzubringen.
    Bei mir ist gerade das Gegenteil der Fall, in meiner guten Form kann ich gerade sehr gelassen an die Spiele herangehen und verliere nicht die Nerven, wenn ich mal etwas Spielpech habe. So kam es dann auch, dass ich das letzte Leg nochmal sehr souverän angegangen bin und zum 6:4 breaken konnte.

    Axel, ich konnte deinen Frust gestern sehr gut nachfühlen. In der gesamten letzten Saison ging es mir eigentlich ähnlich, ich hatte nur mit meinem Wurf zu kämpfen und die Spiele haben mir eigentlich gar keinen Spaß mehr gemacht. Ich hab mich da durchgebissen und irgendwann hat es wieder Klick gemacht, davon profitiere ich jetzt und es macht wieder richtig Bock an der Scheibe zu stehen! Und wie gesagt, selbst nimmt man die eigenen Fehler in der Regel viel stärker wahr als die Gegner. Für mich warst du gestern ein harter Brocken und bald wirst du solche Spiele mit Sicherheit auch wieder für dich entscheiden können! Ich drücke die Daumen dass du den Spaß schnell wieder findest und freue mich auf unsere nächste Partie! 8):thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 8

    Tweety76 gegen The Invisible 3 zu 6

    https://lidarts.org/game/nJNeAE4G


    The Invisible kam direkt gut ins Spiel. Sein Scoring war sehr gut und hielt das ganze Spiel über an. Da konnte ich heute nicht gegen halten. Gefühlt kam ich nicht rein ins Spiel. So konnte ich keinen Druck auf ihn ausüben und er spielte seinen Stiefel souverän herunter! Er war sehr konstant und die Legs, die ich gewinnen konnte, habe ich nur gewonnen, weil es The Invisible zugelassen hat. Er verpasste die Doppel und ich konnte sie mir dann schnappen. Daher völlig zurecht gewonnen.


    Wir haben das Spiel vorgezogen, weil ich Anfang März mal wieder im Urlaub bin. Vielen Dank das du das mitgemacht hast.

    The Invisible herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Liga. Good Darts

  • 4. Spieltag


    Blue Ice : Joken 1:6

    Spielübersicht - lidarts.org


    Ein ordentliches Zweitligaspiel mit hohem Scoring auf beiden Seiten.

    Einzig und alleine meine gute Quote auf die Doppel heute hat entscheiden. Udo hatte ganz viel Pech und traf bis aufs erste Leg die Doppel immer ganz knapp nicht.


    Vielen Dank für das Spiel und bis zum nächsten Mal.


    Highlights: Joken 171er

  • Tweety76: wo bist du gewesen? Ist nun fast 1 Stunde, ohne irgendeine Meldung von dir, länger warte ich nicht!

    Vor ziemlich genau 24 Stunden hast du doch nochmals den Termin bestätigt, so ohne jeglichen Kommentar jetzt den Termin auslassen, nervt so in kleines bisschen....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tweety76: wo bist du gewesen? Ist nun fast 1 Stunde, ohne irgendeine Meldung von dir, länger warte ich nicht!

    Vor ziemlich genau 24 Stunden hast du doch nochmals den Termin bestätigt, so ohne jeglichen Kommentar jetzt den Termin auslassen, nervt so in kleines bisschen....

    Hey Axner kann ich voll verstehen! Es tut mir auch wirklich sehr Leid. Bin heute leider viel zu spät erst aus der Arbeit weggekommen. Während der Arbeit konnte ich dir leider nicht Bescheid geben.

    Sorry tut mir wirklich Leid! entweder lässt du das Spiel für dich werten, was ich nachvollziehen könnte, oder wir schauen nach einem neuen Termin. Ich schreibe dir jetzt weiter in einer PN.

    Gruß Sascha

  • Liga 2 - Spieltag 10 (vorgezogen wg. Urlaub von Tweety76 )
    Tweety76 - Micha.Herrlich 2:6 (57,08 - 62,77)

    Zum Spiel


    Highlights:
    Tweety76 1x 180
    Micha 1x180

    Solides Spiel, hab nur ein wenig meine 100er vermisst, viele Ausreißer.
    87 und 84 Finish waren meine persönlichen Highlights im Spiel!

    Es hat natürlich trotzdem Spaß gemacht, danke auch noch für die nette Unterhaltung.

    Viel Erfolg dir weiterhin!

  • Spieltag V


    Blue Ice vs. redrooster67 5:5 / 119er rr67

    Link


    Vor dem Spiel wusste ich ja schon, daß es wohl ein hartes Ding wird... neuer Spieler, gute Statistiken... Dann noch ein Tag und eine Uhrzeit die ich normalerweise nicht spiele... Mittwoch bin ich immer im Lokal E-Dart spielen und ein paar Bier zwitschere ich mir auch. Und um 21 Uhr geht mein Sohn ins Bett, da ist immer finito... Aber Frau und Kind sind in Urlaub, und einmal im Jahr kann man, wenn es nicht anders geht, auch 2 Bier weniger trinken.

    Ich hatte ja schon im Lokal gespielt, da müssen dann 9 Pfeile zum einwerfen reichen... Puh... Ausbullen war eher werfen auf Trippel...

    Und dann das erste Leg... nach 18 Pfeilen 119 Rest, Udo wartet auf der 59. 19-T20-D20 und das erste Leg war meins... Das startet ja super...

    Und dann Arschlecken 350... 5 Legs spiele ich wie Liga 4711... Scoring absoluter Schrott und ich liege mit 1:5 hinten.

    Egal... weitermachen... mich muss man erst ersschlagen, daß ich keine Chance mehr sehe...

    7. Leg, nach 15 Pfeilen 158 Rest... Dann scheitere ich knapp an der 158, kann aber mit der nächsten Aufnahme ausmachen... Dann kam wohl das entscheidene Leg... Udo hat nach 15 Pfeilen 60 Rest, kann die aber in 3 Runden nicht löschen und ich klaue mir das Leg zum 3:5 mit dem 27. Dart.

    Und dann war ich auch komplett angekommen im Spiel. Ein Break in 22 Darts zum 4:5 und der Decider war dann das zweite Leg im Spiel in dem Udo keine Checkdarts hatte. Das konnte ich souverän in 19 Darts runter spielen...

    Man darf halt nie aufgeben... Bin mit dem Punkt natürlich zufrieden... Aber die Schwankungen in so einem vergleichsweise kurzen Spiel sind schon heftig.


    Danke an meinen fairen Gegner, hat Riesenspass gemacht... das schreit nach einem Rematch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 5


    Yogi_04 vs. Axner 0 : & (https://lidarts.org/game/Bo_GJEgQ)

    Axner: 2 x 180, 2 x 18er


    Ich hatte mir viel vorgenommen, da einerseits die Punkte dringend benötigt werden andererseits das Scoring in den letzten Tagen/ Wochen derartig flutschte aber nie Vollendung fand, entweder in der zweiten Leghälfte völlig einbrach oder die Doppel nicht wollten. Es musste doch endlich mal klappen.

    Und Boom das war das Spiel meiner Träume. Aber der Reihe nach . . .


    Los ging es direkt mit einer 180 und weiteren stabilen Aufnahmen zum 18er und 1 zu 0.

    Zweites Leg, erste Aufnahme: kawumm wieder 180, neee einer fiel doch noch raus, "nur" 120. Wahnsinnig gut weiter, sodass 157 Rest nach 12 Darts standen.

    Und es kam wie es kommen musste: T20, T19 VB . Doch halt finde den Fehler. Axner geht auf Bull anstatt D20 - zum Glück um Milimeter verfehlt, sodass es kein "No Score" wurde sondern eine 15 Rest. was ein Aufreger. Ein bisschen aus der Konzentration hat es dann noch ein paar Versuche gedauert bis das 2 : 0 eingetütet war. Aber immerhin.


    Spätestens nachdem Yogi 04 im 3. Leg mit vergebenen Legdarts zum 18er hätte den Anschluss machen können, und ich mir das Spiel noch mit 24 Darts ergaunerte, begann er sehr mit dem Spiel zu hadern, obwohl er auch bei satten 65 im Avg stand und eine mega Spiel machte. Ich konnte das nur zu gut nachvollziehen nach meinen letzten Erlebnissen und war heilfroh selbst die Konstanz nicht verloren zu haben.


    Danach eine Aufnahme besser als die Andere und die Doppel sehr schnell, so kam ruck zuck ein 5 : 0 Vorsprung raus.


    Im letzten Leg begann ich dann doch zu denken und zu zittern aber der Gegner war nervlich am Ende und erzuegte dadurch vermeintlich auch ein paar unglückliche Situationen wie immer wieder T3 oder 7 anstatt 19 oder T19 und auch Bouncer waren etliche dabei. So war Yogi nicht mehr in der Lage das auzunutzen und ich bekam wieder genug Zeit zum Match und verwandelte im schlechtesten Leg des Spiels direkt den 2. Versuch.


    Fühlt sich schon geil an die meiste Zeit des Spiel einen First 9 von fast 90 Punkten zu haben, die Doppel schnell zu treffen und kleine Ausreißer einfach müde abzulächeln. Endlich mal durchgezogen und zufrieden. Wenn man wüsste wie man das dauerhaft hinbekommt.


    Es tut mir ein bisschen Leid um Yogi 04 der Opfer dieses Wahnsinns wurde, seinerseits ein super Spiel machte und dennoch so eine Klatsche abbekommen hat. Das muss sich wirklich schrecklich angefühlt haben. Dennoch, wir haben das nach dem Spiel noch sehr sympathisch und ausführlich besprochen und kennen beide Seiten der Medalie nur zu gut, daher wird es von beiden nicht überbewertet, auch wenn bei mir die Freude und bei Yogi der Frust erst einmal hoch ist.


    Danke für das Spiel und viele Erfolg für die weiteren Aufgaben.

  • Spieltag X


    redrooster67 vs. Ener91 6:4 / 16er Rene

    Link


    Dart ist ein komischer Sport... Da habe ich aber heute mal nen gewaltigen Papst in der Tasche gehabt...

    Rene brutal starkes Scoring, mehrfach erheblich früher auf einem Doppel... aber die wollten einfach nicht fallen... 37 Darts am Doppel vorbei sind auch gegen mich zuviel. So kann ich Leg 3, 8, 9 stehlen... Auch im Decider hat er eher den Wurf auf´s Doppel (Bull) kann den aber auch nicht nutzen und ich mache zu...

    Ist das jetzt gerecht oder nicht? Aber die Frage ist müßig. Oft genug habe ich es schon anders herum erlebt...

    Die Punkte nehme ich natürlich gerne mit.


    Danke an Rene für das spannende Spiel und die problemlose Absprache.

    Viel Erfolg in den anderen Partien.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Inkonstant bis zum geht nicht mehr... ich hätte gestern echt kot*en können...

    Ich bekomme es einfach nicht hin zwei oder mehr Spiele mal auf normalen Nveau zu spielen... Alternativ kann es auch sein, daß ich 60-62 nicht mehr dauerhaft im Arm/Kopf habe... Macht so nicht unbedingt viel Spass...

    Selbst der 17er ging mir auf die Nüsse... 60-140-100-100 alles saubere mittige Würfe. Und dann geht es ums stellen und ich treffe 3 mal nicht das geplante große Feld...Das ich dann doch nur noch 2 Pfeile brauchte, war ein Wunder...


    Mal schauen, wie es heute Abend läuft.


    Danke für das Spiel und noch viel bei den anderen Aufgaben!

  • Spieltag 7

    Tweety76 gegen Chally1968 6 zu 4

    https://lidarts.org/game/mC9J8q_f


    Ein sehr solides Spiel. Konstantes Scoring mit einer eher schwachen Doppel Quote und das bei beiden.

    Ich kam im ersten Leg vom Scoring nicht ganz hinter Chally her aber konnte dann 118 Punkte checken, während Chally darauf wartete 51 Punkte rauszunehmen.

    Dann musste ich zwei Legs abgeben, konnte mir aber direkt das Rebreak holen zum 2:2. Ging dann sogar 3:2 in Führung musste danach aber schon wieder zwei Legs hergeben zum 3:4. Ich hatte Glück das ich mir das achte Leg holen konnte. Chally verpasst in dem Leg 11 Checkdarts. Es wäre das 3:5 gewesen, aber ich hatte das glücklichere Ende mit der Doppel 1 und konnte so zum 4:4 ausgleichen. Dann spielte ich 20 Darts und im Anschluss noch mal 23 zum Break und damit zum 6:4 Sieg für mich.

    Es war ein enges Match, welches Chally auch gut für sich entscheiden hätte können. Aber mein Timing war heute da und so konnte ich dann glücklich zwei Punkte mitnehmen.

    Chally1968 ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und stets Good Darts

  • Spieltag 5


    Ener91 gg Dartstift 6:4


    https://lidarts.org/game/5fcX_lCo


    Highlights: Ener91: 16,18, 116,112


    Duselsieg. Da hätte ich mich über eine Punkteteilung nicht beschweren dürfen. Ich weiß leider auch nicht wo das Problem ist, dass ich so viel auf Doppel vergebe. Das hatte sich schon im letzten Spiel gerächt.


    Zum spiel kann man nur sagen, dass ich besser score und Dartstift sehr viele Ausreißer in die 1 und die 5 hatte.
    Ich starte furios mit 2 Highfinishes und verpasse im 3. Leg das 3. Highfinish. Ab dem Moment begann eine Odyssee auf die Doppel. Es dauerte tatsächlich eine Weile bis ich diese dann beenden konnte.

    Am Ende wieder schluderich, bekommt Dartstift noch Matchdarts, die er nicht nutzen konnte. Ich versenke dann den entscheidenen Dart, muss aberan den Doppeln weiter arbeiten.


    Danke für das Spiel und die einfache Terminfindung. Bis zum nächsten mal.

  • Liga 2 Spieltag 6

    Micha.Herrlich - redrooster67 6:4 (63,9 - 62,27)
    Zum Spiel

    Highlights

    Redrooster - HS 180 / SL 17


    Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem angenehmen Spieltempo, der Unterschied war in dem Spiel nur meine Doppelquote von 35 %, sonst wäre das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach in die andere Richtung gegangen!


    Danke für das Spiel, wünsche weiterhin viel Erfolg bei deinen kommenden Spielen!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!