Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 2

  • Spieltag 7


    Ener91 gegen Mennospike 6:2 - 16er und 180 Rene

    https://lidarts.org/game/xmu-oHvp



    Ein Spiel für mich zum vergessen. Ich kam von Anfang an nicht ins Spiel, viel zu viele kleine Aufnahmen.

    Das macht den Gegner stark und so steht es schnell 5:1 für Rene,

    Dann noch mal der klägliche versuch des Aufbäumens, im 8 Leg verpasse ich leider knapp das 160 HF
    und Typisch für dieses Spiel auch noch 5 Leg Darts danach , so das Rene schlussendlich den verdienten Sieg einfährt.


    Man muss sagen das Rene mit über 67 AVG und einer sehr soliden Doppelquotte von 37 % auch überzeugen konnte.


    Danke dir für das Spiel, wir sehen uns und viel Glück in Köln.:thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • 6. Spieltag


    Joken : Dartstift 6:2

    Spielübersicht - lidarts.org


    Ein brutal gutes Spiel von uns beiden. Matthias legte in fast jedem Leg los wie die Feuerwehr und ich hatte vor allem zu Beginn Mühe mit zu kommen.

    Leider hatte er heute kaum Glück mit den Versuchen auf Doppel und hatte auch Pech beim Stellen. Meine Doppel dagegen waren brutal mit knappen 43% und so nutzte ich fast jede meiner Chancen zum Leggewinn.

    Ein Sieg, der viel knapper war als es das Ergebnis wiedergibt.

    Ich danke dir für die unkomplizierte Terminfindung und freue mich schon auf unser nächstes Duell!


    Highlights:

    Dartstift: 15er / 120HF

    Joken: 171 / 15er & 18er / 157HF

  • Ja hatte gleich zu beginn gute Aufnahmen und konnte meine 120 Restpunkte mit einem 60er und danach unglücklicher weise mit einem Punkt nicht checken, zudem warf ich auf die 19 um 60 Rest zustellen. Darf aber die T19. Da war es das Problem mit den 2 Punkten Rest im ersten Leg.

    Nun kam Joken gut in sein Spiel und bei mir lief es auch nicht schlecht, aber er konnte seine Chancen sehr gut für sich nutzen.

    Erst 82 gecheckt, dann 100 und dann noch die 157.

    Joken hat ein sehr gutes Spiel gemacht, mein Respekt.:thumbup:


    Good Darts bis zum nächsten Match:dartfriend:

  • Spieltag 7


    Micha.Herrlich 5-5 KoenigMingo (61,77-58,48) Link // HF 115, SL 17 KoenigMingo


    Nach all den Partien am echten Board trifft man sich nun endlich mal online. Ach, Moment... das ist ja normalerweise andersrum!

    Nach einem starken Beginn von uns beiden, mit dem besseren Timing von mir, gehe ich mit 2:0 in Führung. In der Folge bauen wir zwar beide etwas ab, aber dank passabler Doppelquote pendelt sich das Niveau im mittleren bis guten Bereich ein. Micha kann aber die frühe Führung von mir nicht mehr drehen, am Ende "einigen" wir uns dann leistungsgerecht auf ein Unentschieden. Da ich in den letzten zwei Wochen wieder eine kleine Delle in der eigentlich ganz passablen Form habe und Micha zuletzt relativ stark gespielt hat, wird mich das Unentschieden vermutlich etwas zufriedener stellen als Micha. Zwei kleine Highlights sind auch noch dabei gewesen, mit der 115 hab ich dann auch endlich mal ein Highfinish rausgenommen!

    Das nächste mal dann wieder am "echten" Board bei einem Kaltgetränk!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Spiel, wie die ganze Saison... Ein reines auf uns ab.

    6 x 140 schmeiße ich nicht so häufig auf diese Distanz, aber dann nur ein 60er Average, zeugt von viel Kleinscheiß...

    Egal... Wieder einen punkt gehamstert.

    Aber so mal ein Lauf mit ein paar Siegen fehlt mir irgendwie...


    Danke für´s Spiel und die schnelle Absprache! Viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben.

  • 8. Spieltag


    Joken : Mennospike 4:6

    https://lidarts.org/game/DYoNEWI-


    Das war definitiv das schlechteste Spiel in diesem Jahr von mir.

    Weder Scoring noch Doppel waren in den ersten 6 Legs annähernd gut!

    Bei Menno wurde es dann mit den ersten Matchdarts auch schlechter. Plötzlich passte er sein SPiel an meins an.

    So konnte ich tatsächlich noch auf 4:5 ran kommen, ehe Menno im letzten Leg dann verdient checkte.


    Danke für das Spiel und bis zum nä. Mal,

  • 8. Spieltag


    Chally1968 vs. Axner 2 : 6 (https://lidarts.org/game/NzPNQ_3C)

    Highlights: Axner 180


    Wenn man das Spiel in einem Wort beschreiben muss, dann wohl mit "typisch".


    Denn es gibt hier im Dartn Universum kaum einen Bericht der nicht von Aussagen und Schlagwörtern wie "Schwankungen", "...plötzlich lief es wie geschmiert...", "...aus heiterem Himmel war alles weg..." usw. usw. berichtet. Und so war es heute bei uns auch. Dementsprechend war alles drin, von höchsten bis zu niedrigsten Aufnahmen, witzige Momente aber auch frustrierende.


    Den Unterschied hat evtl. heute meine sau gute Doppelquote und die etwas größere innere Ruhe gegeben (Micha korrigiere mich wenn ich dir da Unrecht tue).

    Micha ( Chally1968 ) kämpft nun wirklich schon lange mit einer Formkrise und das nervt einfach. Sobald mal eine Phase mit vielen Ausreißern kommt, fällt es super schwer aus dem Negativstrudel rauszukommen. Ich tat mir da heute wesentlich leichter und konnte mich aus einigen Schwächephasen immer wieder rauswerfen und dann ordentlich abliefern. Das hat dann wiederum die Ruhe auf Doppel eingebracht. Hier lief, es wie schon erwähnt, sicherlich außergewöhnlich gut, ab Leg 4 traf ich sage und schreibe 4 von 6 Versuchen.


    Gegen Micha ist es immer ein schön zu spielen, weil er ein super Dartsspieler ist und ein mega Typ. Das Spiel ist das eine, das Austauschen danach das andere. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder an dein erhofftes Leistungsniveau rankommst. Du bist und bleibst aber so oder so mein Angstgegner und führst den direkten Vergleich weiterhin mit riesigem Vorsprung an.


    Alles Gute und viel Erfolg

  • Spieltag 8
    Micha.Herrlich - Sp3X 6:1 (63,09 - 49,45) (Spiel)
    Highlights
    Micha HF 114, SL 18

    Danke erstmal das es noch nachdem verkorksten Ranglistenturnier noch geklappt hat.


    Denkbar schlechter Start ins Spiel! 3 Runden beim ausbullen, ersten beiden Legs über 30s, aber dann lief es von Leg zu Leg immer besser für mich, auch wieder ein Zeichen für mich, das mir längere Distanzen besser liegen.

    Danke für das Spiel und viel Erfolg dir weiterhin!

  • Spieltag 9


    Redrooster gegen Mennospike 6:4 102 HF, 18 SL, 171 Andy / 15 SL 180 Menno


    https://lidarts.org/game/RQmMy_Wz


    wieder ein Spiel nach dem ich laut sc... schreien könnte.

    Bei einer Doppelquotte von wiedermal 8 % da nützt auch ein First 9 AVG von 82 Nix 🙈

    3:0 geführt, dann kamm Andy besser ins Spiel 3:2 und dann dieses verdammte 4 Leg 10 Darts am Doppel vorbei bevor Andy mit dem ersten zupackt 3:3. Nochmal ein 15 er zum 4:3 für mich, dann

    wieder Probleme auf Doppel und so 4:5 für Andy.

    Da Andy auch im letzten Leg seine ganze Routine gezeigt hat, 102 Finish zum Sieg mit 18 Darts. 👍


    Da fehlt mir einfach die Kaltschnäuzigkeit. 😭

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Du nach dem Spiel angefressen warst, kann ich absolut verstehen.

    Bei mir wäre es sicherlich nicht anders gewesen, aber so ist der Sport halt ab und an.

    Ich spiele eigentlich nur 2 starke Legs und gewinne das Spiel. Du hast brutal gut gescort, selbst im letzten Leg habe ich Druck und MUSS das 102er zum Match spielen, weil Du nach 15 Darts bei 55 wartest...

    So gleicht sich halt alles aus... letzter Spieltag, letzte Saison war es vom Niveau zwar etwas besser bei beiden, da habe ich nur 7% auf die Doppel und Du über 35%...


    Für die nächsten Spiele alles Gute... da machst Du es sicherlich wieder besser.

  • Spieltag 9


    The Invisible vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/SjyqIC4v)

    The Invisible: 1 x 180, 18er SL


    Heute war es beiderseits verrückt, wie regelmäßig wir die 1 oder 5 geworfen haben. Zum verzweifeln, aber wir haben uns den Spaß nicht verderben lassen und konnte hier und da mal ein paar schöne Aufnahmen zeigen und aufmunternde Worte halfen uns dabei auch.


    Bei mir war es so, dass sich trotzdem das ein oder andere Tripple einfand, wodurch ich ab und an mal die 40er Aufnahme verhindert habe und stattdessen 80er oder gar 100er schreiben durfte. Dadurch setzte sich der Frust nicht ganz so stark fest. Bei The Invisible gab es Phasen, über die man lieber den Mantel des Schweigens legen sollte, aber die Legs die er holte, waren dann hingegen meist gleich richtige Kracher. Also entweder lief gar nichts oder so gut wie alles.


    Die gute Phase von Beppo fiel dann auf die Mitte des Matches, wo ich meine schwächste Phase hatte und so verkürzte er dann auch verdient zum 5 zu 4.

    Man muss klar festhalten, dass alles andere als ein Decider dem Spielverlauf nicht gerecht geworden wäre.


    Dort hatte ich allerdings endlich meinen Mittelpunkt gefunden und konnte sauber nach 18 Darts auf 40 Rest stellen. Mit etwas Gezittere war es dann wieder einmal die D5 die mich mit dem 24. Dart rettete. In Summe schwaches Spiel von beiden, sowohl im Scoring als auch auf die Doppel mit einem glücklichen Sieger.


    Beppo ist ein super Typ und der Spaß stand trotz aller Verärgerung im Vordergrund.

    Alles Gute, viel Erfolg und bis zum nächsten Mal

  • Spieltag 6


    Blue Ice vs. KoenigMingo - 6:4

    https://lidarts.org/game/of6EDg1d


    Ein bis zum Schluss spannendes und von beiden gut zu gewinnendes Spiel fand am Ende einen knappen Sieger.

    Bis zum 4:4 ein offener Schlagabtausch, bis dann das neunte Leg mit einer 180 von mir startete, welche mir dann auch das entscheidende Break brachte.


    Für die Statistik noch die entsprechenden Highlights...


    KoenigMingo: 114er Finisch, 18-Darter

    Blue Ice: 180


    ...und ein Dankeschön an den Gegner für das schöne Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Liga!


    LG Blue Ice / Udo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • https://lidarts.org/game/9pJVmrWO

    Herrlich vs Yogi 3:6


    Völlig ausgeglichenes Spiel außer die Doppel... Die liefen bei Mika so gut wie gar nicht.....

    3 Wahnsinns high Checks scheitern bei Mika um 1000stel mm.... Das Ergebnis gibt nicht so den Spielverlauf wieder.... Hätte auch ein glatter Sieg für mikka werden können..... Dart ist halt ein bisschen komisch manchmal....


    Danke für das nette Spiel und Gespräch ....

    Viel Erfolg für die nächsten Spiele ....

  • Spieltag 10


    Blue Ice : Axner - 6:1

    https://lidarts.org/game/-bDGklHc


    Vielen Dank für das äußerst sympathische und nette Spiel am heutigen Abend!

    Spielerisch braucht man zum Spiel nicht viel zu sagen...es gab keinerlei Highlights und es lief auf beiden Seiten nicht besonders rosig.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei mir etwas weniger schlecht lief und ich somit das Spiel für mich entscheiden konnte.


    Wir lassen aber die Köpfe nicht hängen und blicken positiv in die Zukunft...irgendwann lässt sich das Spiel aus dem Training bestimmt auch mal im tatsächlichen Spiel zeigen...


    ...viel Erfolg noch und bis zum nächsten Mal!

  • Spieltag 11


    Micha.Herrlich vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/eq9LCnWX)


    Axner: 17er


    Wir waren beide nach dem Spiel komplett frustriert. Micha.Herrlich warf eine 60 nach der anderen und es wollte einfach keiner von den unzähligen knappen Pfeilen ins Tripple. Ich traf entweder alles (17er, 2 x 21er und 24er) oder nichts, und damit meine ich nichts: einstellige Aufnahmen wo das Auge hinreichte, 20er dass es einem schlecht wurde...daher waren diese Legs trotz der fehlender Tripple klare Angelegenheiten für Micha. Wenn nur nicht dieses wirklich dramatische Doppelpech hinzugekommen wäre. So konnte ich mir sogar zwei dieser (von mir unterirdisch schlechten) Legs noch schnappen.


    Damit ist das Spiel eigentlich erklärt und auch warum ich es glücklich gewonnen habe.

    Wie gesagt, bis jetzt kommt noch keine Freude über den Sieg bei mir auf.


    Michael, ich habe mich trotzdem gefreut, dass wir uns kennengelernt haben. Ich wünsche dir viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

  • Spieltag 14


    Micha_Herrlich : Blue Ice - 1:6

    https://lidarts.org/game/yd2FkPG4


    Ein Spiel, in dem vieles für mich lief - vor allem kamen die Doppel in den meisten Legs endlich mal wieder relativ zügig.

    Bei Micha hingegen wollte es mit dem Scoring nicht so recht...haufenweise 60er Aufnahmen, bei denen die Darts knapp am Triple vorbeiglitten.


    Vielen Dank aber in jedem Fall für das Spiel und weiterhin alles Gute und viel Erfolg :)


    Highlights:

    Blue Ice: 180, 12-Darter

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!