Lidarts Liga - Saison 21 - Liga 2

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 12

    Dartstift vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/8W7tKtZ6)

    Dartstift 1 x180, Axner 1 x 180, 119 HF


    Ein mittelmäßiges Spiel auf beiden Seiten. Matthias ( Dartstift ) fast das komplette Spiel mit sehr knappen Darts um das T20 Feld herum, das war wirklich Pech, nagte aber an seinem Flow. Bei mir weniger Ausrutscher als zuletzt, dafür auch keine super hohen Aufnahmen.


    Ich glaube im Nachhinein gibt es vermutlich drei entscheidende Momente:

    Erstens mein Rebreak im 6 Leg zum 3 zu 3, nachdem Matthias vorher meine schwächste Phase zum Break und damit 3 zu 2 Führung ausnutzen konnte und selbst zum 4 zu 2 anwirft, um sich abzusetzen. Stattdessen 3 zu 3


    Zweitens das 119er Finish von mir im 8. Leg (über T19, 12 und VB) als Matthias gerade 3 frische Darts auf D4 zum Legausgleich liegen gelassen hat und mich noch in weiter Ferne wähnte. So wird es der sichere Punktgewinn für mich, bringt mir mehr Gelassenheit und Matthias mehr Druck.


    Drittens eine 180 im Decider, die mich auf 34 Rest nach 18 Darts bringt, nachdem Dartstift (der das Leg angeworfen hatte) schon auf auf 116 Rest und mit deutlichem Vorsprung vorangegangen ist. Das saß und er wackelte plötzlich zwei Aufnahmen lang beim Stellen. Ganze 6 Darts und nur 66 Punkte gelöscht, das war ärgerlich. Da ich auch (mit dem Sieg zum greifen nahe) erst einmal ziemlich zitterig war, benötigte ich 2 Pfeile zum Stellen (Umbau der 34 auf 32 ging in die Hose) und ließ den ersten Matchdart liegen. Mit den 3 nächsten ist dann schließlich die D4 zum glücklichen Sieg gefallen.


    Matthias ist ein cooler Zeitgenosse und richtig guter Dartsspieler - heute kam er zu meinem Glück nie richtig ins Rollen.

    Der Spaß hat zum Schluss dennoch überwogen, auch wenn wir beide ambitioniert ans Werk gehen, mehr von uns erwarten und das auch können.


    Danke für den schönen Dartsabend und bis bald wieder

  • Spieltag 12 - Chally1968 - Micha.Herrlich 4:6 (49,57 - 52,11)
    Spiel


    Highlights - Micha.Herrlich HF 127


    Duell der Micha´s, danke dir für deine Zeit, ja spielerisch war das von uns jetzt keine Glanzleistung - Unentschieden wäre gerecht gewesen!

    Zu meiner persönlichen Leistung, ja die spielerische Talfahrt geht schön weiter...

    Danke Micha für das Spiel und deine Zeit, sowie die nette Unterhaltung!

  • Spieltag 13


    RobertSedlmeir vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/4chu7nlj)

    Robert: 18er HF, Axel 1 x 180


    Das Spiel ging sehr langsam los, Scoring mieß und dann die Doppel bei Robert. So schnappte ich mir das 1 zu 0 und konnte dann etwas Elan aufbauen und recht solide Scoren, um die nächsten beiden Legs in Ruhe auf Doppel zu dürfen. Diese kamen auch zügig, 3 zu 0 für mich.


    Dann unser schwächstes Leg, bei mir flogen die Pfeile wie wild durcheinander und Robert war immer noch nicht in Schwung. Beim Stellen dann auch noch Pech und Bust mit einer T20 (die vorher so gut wie nie bei Robert kam bis dahin, aber natürlich jetzt, wo er sie nicht brauchte) und einige weitere Darts am Doppel vorbei. Aber ich kam nicht einmal in die Nähe eines Doppelversuchs, so war Robert endlich auf dem Papier. Und das gab die Wende. Robert ab da viel besser im Spiel, sowohl im Scoring, wo nun öfters seine gefürchtete Power zur Geltung kam und auch die Doppel sehr schnell. Ein wichtiges Leg für ihn das 7.: bei mir flutschte es wie geölt, nach 15 Darts auf Doppel. Robert aber heimlich still und leise dran geblieben, auch "nur" 83 Rest nach 15 Darts und als Anwerfer 3 Frische in der Hand. Und schwups waren sie weg die 83 nach 18 Darts, ich kam nicht mehr dran. Anstatt 5 zu 2 für mich "nur" 4 zu 3. Ich war aber weiterhin stabil dabei und sicherte mir mit 22 Darts direkt im Anschluss das 5 zu 3 und damit den Punkt.


    Man weiß es von Robert, er gibt nie auf und legte direkt ein super Leg hin zum Decider. Diese Entscheidungs-Legs sind mir zuletzt immer sehr gut gelungen und ich hatte den Vorteil des Anwerfens. Aber dieses Mal hatte ich kein gutes Händchen gehabt. Mit 3 x 40er Aufnahmen gestartet gegen Monster-Aufnahmen 140/60/100 von Robert, war ich sofort weit weg und der Vorteil pfutsch. Ich kämpfte mich zwar auf bedrohliche 72 nach 21 Darts heran und machte Druck. Robert auf 83 Rest, da war doch was! Ja er tat es wieder! Aber er war eben jetzt auch bärenstark unterwegs und veredelte eiskalt zum zweiten Mal heute die 83 Punkte Rest zum letztlich verdienten Ausgleich.


    Ein Spiel was beiderseits um Millimeter an einer Granate vorbeigeschrammt ist. Sehr viele Bouncer bei Robert und auf beiden Seiten reihenweise ultraknappe Darts an der T20 vorbei. So reiner Durchschnitt von der Statistik her, aber gefühlt war es ein Spiel mit dem wir beide zufrieden waren.


    Netter Plausch danach wie immer, Spannung und Spaß gab es genug. Was will man mehr.

    Alles Gute und viel Erfolg

  • Rock your Dart!
  • Moin liebe Dartfreunde!


    Am Mittwoch steigt mein letztes Ligaspiel der Saison gegen The Invisible

    Es war eine gute Erfahrung mit den Liga und Turnierspielen und dazu ein fettes Log an Spartaner und das Orgateam, mega Job macht ihr hier!


    Ja gesamt gesehen, bin ich persönlich eher enttäuscht von meiner Leistung, aber das steht auf einem anderen Papier, das muss ich mir auch zum großen Teil selber zu schreiben.


    Wie gesagt, hat Spaß gemacht, viele nette Leute kennen gelernt!

    Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg!


    Ich werde bereits nach der ersten Saison wieder aussteigen!


    Bis dahin


    Micha

  • 9.Spieltag


    Joken : Ener91 6:2

    Spielübersicht - lidarts.org


    Da hatte ich wieder einen starken Tag und bei Rene lief nicht so viel zusammen.

    Nach einer 2:0 Führung konnte er verdient ausgleichen aber ab dann konnte ich mit 16 / 22 und nem 13er davon ziehen.


    Danke für das Spiel und bis zum nä. Mal!


    Highlights

    Ener91: 18er / 180

    Joken: 16er / 13er

  • 7. Spieltag


    Joken : RobertSedlmeir 5:5

    Spielübersicht - lidarts.org


    Ein Spiel mit Auf und Ab bei beiden. Konnte ich mit 4:1 in Führung gehen und war zu Beginn besser im Spiel, so kam Robert in der zweiten Halbzeit.

    Einen Matchdart hatte ich, doch unterm Strich geht dieses Unentschieden absolut in Ordnung!


    Danke für das Spiel und bis zum nä. Mal!


    Highlights:

    Robert: 180

    Joken:17er

  • Spieltag 9


    SP3X gegen Dartstift 2 : 6

    https://lidarts.org/game/OsxopMCF

    Dartstift 1x180 ; 1x 17er


    Es war von uns beiden nicht das beste Spiel. Mark gewann das erste Leg. Ich konnte das zweite für mich entscheiden. Mark hatte heute Schwierigkeiten die richtigen Tripple zu treffen. Bei waren es die Doppel. Bis auf das 17er war es sehr schwer die Legs für mich zu gewinnen.


    Ich danke für die schnelle Terminfindung und wünsche weiterhin good darts.


    Grüße Matthias

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke dir für das schöne letzte Spiel! 138 war ein schönes Finish nochmal von mir, sonst absolut verdient gewonnen, überragendes Scoring, wenn du noch die Doppel triffst, sehe ich da gar kein Land:D

    An dieser Stelle nochmal allen Danke für die Saison und die damit verbundenen Spiele!

  • Spieltag 8


    KoenigMingo vs Dartstift 1 :6

    Dartstift 2x 180 1x 18er 1x HF120

    https://lidarts.org/game/bXb2-sIi


    An den Ostertagen hatte ich nicht gespielt:lolly4:Im ersten Leg lief es überraschen gut mit dem scoreing. Dann trifft ich die einfachen Zahlen nicht und konnte nur ein 21er spielen. Bis zum 4.Leg konnte Ingo nicht aufs Doppel werfen. Im 4. nutzte er die Chance mit dem zweiten Dart. Leider hatte Ingo auch sehr viele Bouncer im gesamten Spiel. Im 7. Leg konnte ich das 120 HF machen und das Spiel gewinnen.


    Ich danke Ingo für die schnelle Terminfindung und wünsche weiterhin good darts.:dart:


    Grüße Matthias

  • Spieltag XI


    Joken vs. redrooster6 2:6 / 18er + 167er

    Link


    Mit ewtas Verspätung hier ein kleiner Bericht vom gestrigen Spiel.

    Vor dem Spiel wollte ich eigentlich nur eine gute Leistung zeigen und mit meinem Spiel zufrieden sein... Zu gut waren die Leistungen von Joken in letzter Zeit. Da habe ich mir eigentlich keine große Chance ausgerechnet...


    Leg 1 war für den Start richtig gut, aber ich bin ja öfters schnell drin im Spiel. Joken hatte da noch nicht richtig Lust mitzuspielen.

    Leg 2 jeweils 5 Legdarts auf beiden Seiten, kein gutes Leg von beiden, der 30. Pfeil war der letzte.

    Leg 3 ist Joken endlich da, ich kann aber dagegen halten. Trotzdem kann ich mich nur noch stellen... 22er von Joken

    Leg 4 lässt er einen 21er folgen und ich bin noch bei 158. Habe ich mein Pulver verschossen?

    Leg 5 trotz 140 + 100 von mir ein mühsames Leg, das ich dann doch in 27 ausmachen kann

    Leg 6 Joken hat eine Chance zum 21 Darter, ich kann aber in 20 breaken...

    Leg 7 3 x 100er Aufnahmen lassen mich zuerst auf das kleine äußere Feld werfen und ein 22er lässt Joken auf 16 stehen...

    Leg 8 Nach 4 Aufnahmen stehe ich auf 232, kann mich aber über 20-20-Bull auf 167 stellen... Joken ist auch gut dabei und wartet auf 97.

    Und dann kamen die magischen Momente, die man an diesen Spiel liebt... T20-T19, kurze Konzentrationsphase und der Pfeil fliegt fast mittig in das kleine Rote Feld... Selten nach einem Checkdart so gejubelt. Erst bei der Eingabe sehe ich, daß es der Matchdart war. Ich war so hoch konzentriert und noch im Tunnel.


    Das war in einem Wertungsspiel mein höchstes Checkout im Modus Double Out. Die 170 habe ich bisher nur im Training mehrfach gemeistert... aber die ist auch bald fällig 8o


    Bin natürlich total zufrieden, auch wenn mein Scoring nicht top war... dafür kamen die Doppel, mit einem genialen Abschluß.


    Danke an Joken für das Spiel, hat wie immer Spass gemacht.

  • Spieltag 12

    RobertSedlmeir gegen Tweety76 3 zu 6

    https://lidarts.org/game/l6li33mJ

    Ich konnte mich im Bullen durchsetzen und durfte anfangen, das war für mich schon einmal ein erster Erfolg. Könnte am Ende entscheidend sein.

    Dann ging es wie erwartet los. Beide scorten solide und checkten ihre Legs. Robert glich mit einem 21 Darter zum 2:2 aus. Ich konnte mir dann mein eigenes Anwurf Leg mit 20 Darts sichern, überstand aber einen Check Versuch von Robert. Dann konnte ich mir mit einem 17er ein Break holen zum 4:2. das folgende Anwuf Leg konnte ich mir auch schnappen, bis hierhin, hatte ich lediglich im ersten Leg zwei Check Chancen ausgelassen, ansonsten immer gleich meine erste Chance genutzt. Im 8. Leg habe ich sogar zwei Match Darts kann diese allerdings nicht nutzen und Robert holt sich das Leg zum 5:3. Im neunten Leg marschieren wir wieder beide im Gleischritt runter und Robert hat sogar einen Versuch auf Check, verpasst diese aber und wie sollte es heute Abend anders sein gleich meine erste Chance sitzt dann auch und ich treff die Doppel 20, Tops sei Dank zum Sieg.

    Ein für mich sehr wichtiger Sieg um aus dem Keller rauszukommen, mal sehen ob es am Ende der Saison für mich reicht.

    wen man sich die Statistik anschaut, bin ich mehr als zufrieden, ich werfe einen 64 Avg. bei einer 60% Doppelquote und wenn man sich Roberts Zahlen anschaut, er wirft einen 66 Avg bei einer 27% Doppelquote kann man sagen, meine gute Doppelquote hat mir heute den Sieg eingebracht.

    Ich bedanke mich bei Robert für das spannende Ligaspiel.

    RobertSedlmeir dir noch weiterhin viel Erfolg und Good Darts

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag XIII


    KoenigMingo vs. redrooster67 4:6 / 2x 180, 15er, 16er + 106er Finish rr67

    Link


    Heute irgendwie ein gutes Gefühl im Arm gehabt, auch der Kopf hat mitgespielt...

    Leg 1, 2 + 3 hole ich mir in 19, 24 und 21 Darts, Ingo hat nur in Leg eins eine Möglichkeit...

    Leg 4 kann ich nicht zumachen und Ingo hat holt sich ein Break zurück

    Leg 5 gebe ich Ingo noch ein paar Chance, kann aber letzlich die D5 mit dem 22. Dart treffen

    Leg 6 treffe ich wieder die Doppel nicht... das wird bestraft...

    Leg 7 Durch eine 138 stelle ich mich auf 8 Rest, Ingo aber eiskalt die 76 raus genommen...

    Leg 8 mein heutiges Higlight, 296 (160 + 106) mit 6 Pfeilen zum 15 Darter... 3 Bestleistungen in einem Leg... nice...

    Leg 9 da war ich nicht anwesend... lockerse Leg zum 4:5 für den Gegner... Das musste ich jetzt echt nich haben...

    Aber Leg 10 war wieder top bei mir und ich spiele den 16er zum Sieg...


    Bin zufrieden... die Form ist endlich mehrfach hintereinander da...


    Danke an Ingo für die einfache Terminfindung und das Flotte Spiel.

  • Spieltag 13

    Mennospike gegen Tweety76 0 zu 6

    https://lidarts.org/game/Azi-CF9o


    Ich kam gut rein ins Match konnte in den ersten beiden Legs direkt meine ersten Checkmöglichkeiten auch nutzen und ging 2 zu 0 in Führung.

    Mennospike kam im ganzen Spiel nicht in sein Scoring und wenn er mal eine 100 traf konnte ich direkt mit einer 123 kontern. Dazu nutze ich meine Checkmöglichkeiten meistens zügig aus. Einzig im 4. Leg vergab ich 8 Checkdarts, da Mennospike aber viele Ausreißer drin hatte und selber dann noch 2 checkdarts vergab konnte ich mir das Leg zum 4 zu 0 sichern. Die letzten beiden Legs liefen dann ähnlich ich scorte solide kam runter und konnte checken, während Mennospike mit seinem Scoring kämpfte.

    Mennospike ich danke dir für das Spiel wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Good Darts

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!