Transgender im Sport

• Diese Aussagen sind rassistisch. Und MENSCHEN als "ekelig" zu bezeichnen ist eine besonders üble Form von Diskriminierung. Im übrigen empfehle ich mal ein Blick in Artikel 1 sowie Artikel 3, hier besonders Absatz 3 GG.

Was ist denn daran rassistisch ? Ich glaube einige sind so geframt im Kopf das alles Rassismus ist was nicht ins Bild passt.

Ekelig geht allerdings gar nicht. Dieser begriff ist inbegriff von abwertung.

• Umfrage quer nutzen!

• Was ist denn daran rassistisch ? Ich glaube einige sind so geframt im Kopf das alles Rassismus ist was nicht ins Bild passt.

Ekelig geht allerdings gar nicht. Dieser begriff ist inbegriff von abwertung.

Hatte mich grad an ner (präventiv deeskalierenden) Antwort versucht und dachte dann, dass das Thema Rassismus vermutlich auch mindestens 17 Seiten füllen und womöglich noch kontroverser und erhitzter auseinandergefriemelt würde, als dieses hier, mit dem es eigentlich nichts zu tun hat. Glaube das verdient nen eigenen Titel.

edit: @Forenbetreiber: sollte ich das Fass im Off-Topic-Bereich anschlagen (genauso wie hier, nur ohne link) oder doch besser nicht..? 😊

• So ihr Forumsmitglieder.

Hatte Donnerstag sehr interessantes Gespräch.

Chrissi ist ein Transgender von Frau zu Mann , haben über Thema Sport , änderungen mit dem Körper geredet.

Die offene Art war super cool.

Da die meisten Transgender sich auch in Gruppen austauschen was er mir erzählte ist die Meinung was Sport angeht bei den meisten klar.

Die wollen und möchten in der Mehrzahl eine eigene Gruppe.

Chrissi hat mir erzählt das er abgeschlossen ist aber wegen den Hormonen bei jedem Doping Test durchfallen würde. Er hat mehr Muskeln ohne zu trainieren als ich

der doch als Handwerker und bisschen Fitti gut dastehe.

Er erzählte das er sich zwar schon immer als Mann fühlte , auf Frauen stand und steht , aber die Klischees die es gibt Frauen Autofahren , Entfernung schätzen etc das die bestehen blieben.

Klar logisch ist das diese Entscheidung niemand einfach mal so trifft , beim Sport sagt er aber auch, es kann nie ne Faire Lösung geben.

Angesprochen hab ich ihn auch auf das Thema Noah Lynn , er kannte Sie nicht hat aber gesagt , das kein Wunder ist das diese dann Frauen dominiert , weil es eben sein kann das von beiden Geschlechtern gutes bleibt. Er als ehemalige Frau würde sicherlich im Kraftsport bei den Männern in der gleichen Gewichtsklasse dominieren ( gefühlt YY chromosome) . Er sagt aber das sowas auch gar nicht mit Vernuft vereinbar ist. Er versteht auch die Diskussionen die es zum Beispiel Lia Thomas , Imane Khalif etc. aus seiner Sicht ein Unding ist ( das solche Sportler zugelassen werden bei Frauen , wenn bei Männern ,selbst das kann Komplikationen mit sich führen), da solche Diskussionen auch dauerhaft an den Menschen hängen bleibt.

Ich fand das Mega Interessant , er meinte auch das beim nächsten Bierchen ich gerne noch weitere Fragen stellen kann , er befasst auch mal mit Dart und Noah.

Vielleicht hat jemand von euch och ne Frage die ich dann mal noch stellen kann.

• Coole Sache, freue mich auf euer nächstes Bier mit Dartsthematik.

Fragen hätte ich erstmal hierzu:

weil es eben sein kann das von beiden Geschlechtern gutes bleibt. Er als ehemalige Frau würde sicherlich im Kraftsport bei den Männern in der gleichen Gewichtsklasse dominieren ( gefühlt YY chromosome) .

Chrissi hat mir erzählt das er abgeschlossen ist aber wegen den Hormonen bei jedem Doping Test durchfallen würde. Er hat mehr Muskeln ohne zu trainieren als ich

der doch als Handwerker und bisschen Fitti gut dastehe.

Verstehe ich das richtig, dass laut Chrissi er als biologische Frau ohne männliche Pubertät aufgrund der Hormontherapie nun stärker/kräftiger ist, als Männer mit natürlich erworbenem Hormoncocktail? Oder sogar, dass biologische Männer diesen Vorteil mit ner Testosteronbehandlung nicht hinbekämen?

Das beste aus beiden Geschlechtern auf die Art zu vereinen, klänge ja auch beinah unter evolutionären Gesichtspunkten interessant, würden wir dadurch nicht aussterben 😊

World Boxing führt nun übrigens auch diese verpflichtenden Geschlechtstests ein:

https://www.sueddeutsche.de/sp…te-startverbot-li.3262092

• Coole Sache, freue mich auf euer nächstes Bier mit Dartsthematik.

Fragen hätte ich erstmal hierzu:

Verstehe ich das richtig, dass laut Chrissi er als biologische Frau ohne männliche Pubertät aufgrund der Hormontherapie nun stärker/kräftiger ist, als Männer mit natürlich erworbenem Hormoncocktail? Oder sogar, dass biologische Männer diesen Vorteil mit ner Testosteronbehandlung nicht hinbekämen?

Also Männer die sich mit testosteron Dopen könnten das bestimmt geh ich mal davon aus , nur ein Mann in seiner Gewichtsklasse 65 kg ist von der Muskelmassen und Testosteron etc unterlegen

• klingt nach nem sehr offenen Austausch, schönes Ding...

Frag doch bitte dann mal nach, wie die Erfahrungen in den Gruppen sind, wie leistungslimitierend sich die Hormone in der anderen Richtung Mann > Frau auswirken

• Besten Dank für die persönlichen Eindrücke aus erster Hand.

PS: In einem geleakten Gutachten kam nun raus, dass Khalif zweifelsfrei ein Mann ist...der Woke-Wahnsinn scheint sein Ende zu finden, gut so.

• klingt spannend, wo find ich das denn?

So ein Betrug ist natürlich eine Katastrophe für alle Be(nach)teiligten, nicht nur sportlich...

Das ist von Dr. Lal PathLabs in Neu-Delhi. Und es ist nicht neu oder geleakt. Das existiert bereits seit 2023 ganz offiziell und führte zur weltweiten Disqualifikation innerhalb des IBA Boxverbands. Das war nur dem IOC letztes Jahr völlig egal. Der Präsident Hr. Bach sprach in dem Kontext gar von russischer Desinformation...kann man sich echt nicht ausdenken.:wand:

• Also Männer die sich mit testosteron Dopen könnten das bestimmt geh ich mal davon aus , nur ein Mann in seiner Gewichtsklasse 65 kg ist von der Muskelmassen und Testosteron etc unterlegen

Ok, das mit der Gewichtsklasse hatte ich wohl verschluckt. Aber trotzdem, warum ist das so? Frag ihn bitte gerne mal bei Gelegenheit. Das einzige, das ich Laie mir zusammenreimen kann, wäre ne geringere Knochendichte. Also mehr Muskulatur auf 65kg bei gleicher Körpergröße möglich, weil die Knochen weniger Gewicht beanspruchen. Oder kann gar der biologisch weibliche Körper mehr zugesetztes Testosteron speichern bzw insgesamt höhere Werte abrufbar haben als der ebenfalls hormongedopte Biomann..?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!