Transgender im Sport

ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.
  • Umfrage quer nutzen!!

• War es nicht eher so das sie letztes Jahr aufgrund ihrer Hormonwerte von der WM ausgeschlossen wurden ?

Ich habe das so verstanden:

sie ist als Mädchen geboren worden und als solches und junge Frau aufgewachsen, ganz normal anhand ihrer Geschlechtsmekmale. Sie soll aber lt. IBA/ Boxverband einen XY Chromosomensatz haben. Diesen weisen üblicherweise nur Männer auf, wobei das allerdings an einem Gen liegt, welches üblicherweise auf dem Y Chromosom liegt. In Ausnahmefällen kann dieses Gen aber auch fehlen, wie es vermutlich hier passiert ist, oder sogar auf ein X Chromosom wechseln, was dann zu einem Mann mit XX Chromosomen führen würde. In wieweit Testosteronwerte in der Beurteilung berücksichtigt wurden, hab ich nicht mehr auf dem Schirm, alles aus der Erinnerung, es waren mehrere verschiedene Artikel...

• Ich habe das so verstanden:

sie ist als Mädchen geboren worden und als solches und junge Frau aufgewachsen, ganz normal anhand ihrer Geschlechtsmekmale. Sie soll aber lt. IBA/ Boxverband einen XY Chromosomensatz haben. Diesen weisen üblicherweise nur Männer auf, wobei das allerdings an einem Gen liegt, welches üblicherweise auf dem Y Chromosom liegt. In Ausnahmefällen kann dieses Gen aber auch fehlen, wie es vermutlich hier passiert ist, oder sogar auf ein X Chromosom wechseln, was dann zu einem Mann mit XX Chromosomen führen würde. In wieweit Testosteronwerte in der Beurteilung berücksichtigt wurden, hab ich nicht mehr auf dem Schirm, alles aus der Erinnerung, es waren mehrere verschiedene Artikel...

So in etwa habe ich das auch verstanden.

Es ging mir einfach darum aufzuzeigen das es ein ganz normaler, offizieller , wenn auch diskutabler Vorgang war und sie/er nicht von räächten Nadzis diffamiert worden ist.

ehemals links, jetzt rechts

• Wir gehen in Serie
  • Sehr interessant zum Thema:

Vor allem ab 23:20 bis 28:00 wird das Thema aus medizinischer Sicht (genetische Untersuchung) betrachtet.

Zeigt auch, dass dieses Thema kein Neuland ist. Das spielte nämlich vor etwa 80 Jahre!

• So in etwa habe ich das auch verstanden.

Es ging mir einfach darum aufzuzeigen das es ein ganz normaler, offizieller , wenn auch diskutabler Vorgang war und sie/er nicht von räächten Nadzis diffamiert worden ist.

Das stand auch in einem Artikel, das "Rechte" (Russen) das Gerücht in Umlauf gebracht haben, sie sei ein Transmensch, was in Russland ja ungesetzlich ist...

• Umfrage quer nutzen!

• Da gebe ich Dir 100%ig Recht, aber wo ist der Bezug zum Dart? Athletik-, Kraft- und Kampfsportarten sind ja schon noch was anderes...

Also grundsätzlich ging es mir um ein Beispiel aus na anderen Sportart... Und im Dart wäre eben mal zu ergründen in wieweit tatsächlich als Mann ein Vorteil besteht. Wie gesagt, die Theorie das Ihre Gegnerinnen entweder aus na Art Diskriminierung heraus oder weil es um Geld geht sich weigern gegen Sie anzutreten teile ich einfach nicht.

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Das stand auch in einem Artikel, das "Rechte" (Russen) das Gerücht in Umlauf gebracht haben, sie sei ein Transmensch, was in Russland ja ungesetzlich ist...

Das ist jast richtig: Genauer: Vom korrupten Putin Vasallen Umar Kremlew, seines Zeichen Vorsitzender der IBA.

Im Übrigen hat der Fall Khelif NICHT mit Transgender zu tun!

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

• Antworten im Zitat eingefügt

• Antworten im Zitat eingefügt

Das mit dem Zitieren hat irgendwie net richtig funktioniert ^^ Ich vermute (ja vermute, ich weiß es schlicht nicht :D) das Sie eben glauben das Sie sportlich einen Vorteil gegenüber Ihnen hat, und dieser daraus resultiert das Sie mal ein Mann war oder wie auch immer genau man es ausdrücken möchte. Deshalb es eben kein fairer Wettbewerb ist... Darum denke ich geht es Ihnen (Hedman und die zweite fällt mir grade nicht mehr ein)

Wie gesagt, die PDC wird um klare Ansagen zu dem Thema früher oder später nicht umhin kommen. Es hat glaube ich niemand was davon wenn ein Teil sich weigert gegen Sie zu spielen, Sie dann kampflos Runden weiter kommt etc.

Man sollte da einfach klare Regularien benennen

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Nur weil sie spielen darf, ist die Frage nicht geklärt, ob es einen Vorteil gibt oder nicht.

War auch auf diesen Absatz bezogen:

Wie gesagt, die PDC wird um klare Ansagen zu dem Thema früher oder später nicht umhin kommen. Es hat glaube ich niemand was davon wenn ein Teil sich weigert gegen Sie zu spie

Man sollte da einfach klare Regularien benennen

Und ja die Frage ist berechtigt.

Wobei ich hier noch keine Idee der empirischen Ergründung in den Sinn kommen die aussagekräftig wären (z.B. Vergleichsgruppe, Parameter die gemessen werden,...).

Da ich hier die Ausgangslage der zwei Grundgruppen (Männer, Frauen) für zu heterogen halte.

Aber wenn wer ne Idee hat: spannende Frage

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• Wir gehen in Serie
  • Umfrage quer nutzen!