Lidarts Liga - Saison 23 - Liga 2

• Moin Männer,

weiss jemand etwas von Tweety76.

Vor einer Woche mal angeschrieben. Aber er war auch hier seit dem 31.10. nicht mehr online.

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 11

Tommy94 vs Finrod 1:6

https://lidarts.org/game/g6XSyNAf

Wie fange ich an? Tommy ist in einen Gegner gerannt, bei dem fast alles lief. 3x 180, 1x17, 18 und 19 Darts sowie ein 114 Check. Die 120 war leider auf der anderen Seite des Drahts in der Single 20, was Tommy direkt zu seinem 18er ( 20 T20 D5 ) nutzen konnte zum 1:2.

Das Spiel hat Spaß gemacht. Danke für die unkompliziert Terminfindung. Dir noch viel Erfolg.

• Joar, da konnte ich tatsächlich fast nur zugucken und staunen :nw: in zwei Legs hatte ich die Möglichkeit zu checken, was mir in einem Leg auch direkt gelang, ansonsten war das n flottes und gutes Scoring-Trainingsspiel für mich :D

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

• Spieltag 9

Tweety76 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/-TJoFVBF)

Sascha: 3 x 180/ 15er/ 124 HF

Axner: 17er/ 18er

Das haben wir beide heute ganz ordentlich hinbekommen und so ging es über die volle Distanz.

Tweety76 mit sage und schreibe 3 x 180, 1 x 15 Darter und 1 x 124 HF und permanenten 100+ Aufnahmen - lieferte ab als ob es um sein Leben ging.

Ich weiß bis jetzt nicht wie ich das Unentschieden erreichen konnte. Obwohl ich ebenfalls ein Monsterspiel parat hatte, fühlte es sich gar nicht so an. Denn wenn der Gegner fast immer nach 15 Darts oder oft sogar früher auf Doppel steht, kommt es einem gar nicht mehr so toll vor selbst nach "erst" nach 18/ 19 oder 20 Darts auf Doppel zu kommen. Für so gut wie jedes andere Spiel ausreichend um unangefochten zu gewinnen, heute gerade noch gut genug.

Und das auch nur, weil Tweety76 massive Probleme auf Doppel hatte und ich nur in 2 Legs, wovon auch noch eins an mich ging. Das ist im Nachhinein auch der einzige Vorwurf den ich mir machen kann, dieses vermeintlich vorentscheidende Leg 8 nicht zu holen, wo der Gegner mal wieder mit dem 15. Dart auf Doppel wirft und mir aber nach 7 vergebenen Pfeilen doch die Chance bietet es auch zu probieren. Das wäre ein moralischer Tiefschlag gewesen von denen sich Sascha evtl. hätte beeindrucken lassen und gleichzeitig das 5 zu 3 und damit ein solider Vorsprung und sicherer Punkt. So kam es zum mehr als verdienten 4 zu 4 und die Spannung war kaum zu übertreffen.

Zum Glück legte Sascha in Leg 9 eine kleine Pause ein, sodass ich im Duracell Hasen Modus weiterballerte und mit etwas Vorsprung auf Doppel durfte und das auch gleich nutzte.

Der Decider war einfach nur der verdiene Lohn für Tweety76 der endlich sein permanent herausragendes Scoring bis zum Doppel durchbrachte und mit 15 Darts den Punkt sicherte. Ich war mit 70+ Scoring auch wieder gut dabei aber meilenweit von einem Doppel entfernt, nur dass sich der geneigte Leser mal vorstellen kann was heute hier geboten war.

Mögen dir noch viele solche Leistungen vergönnt sein und dann auch mit einer anständigen Doppelquote. Gute Darts weiterhin.

• Spieltag 11

Tweety76 vs me

Ein Spiel welches meine Saison total wieder spiegelt. Sehr unkonstant in allen Bereichen. Tweety76 ging schnell mit 4:0 in Front, ehe ich zu meiner besten Phase im Spiel kam. Mit meinem ersten Leggewinn sagte ich mir noch: "Hauptsache kein Whitwash." Am Ende kann ich sogar ein 5:5 holen. Die Doppel waren heute nicht unsere Stärke, naja bei mir eigentlich kaum diese Saison.

Viel Glück dir noch in deinen letzten Spielen.

Ich bin durch und kann mich jetzt auf die verbleibenden Turniere konzentrieren. Wer weiß, vielleicht klappt es ja noch mit der Quali für die WM, also A-WM natürlich.

• Spieltag 12

Krass_Ehrenamt vs Axner 0 : 6 (https://lidarts.org/game/EsjCipc8)

Highlights: möööp

Ein komisches Spiel. Reingekommen sind wir jedenfalls gar nicht, und es wurde auch nicht viel besser - immer mal ne tripple Aufnahme dabei ansonsten erschreckende Streuung bei beiden. Selbst als das Match deutlich in meine Richtung gekippt ist, konnte ich keine Konstanz in den Wurf bringen. Mein schwächstes Spiel was Anzahl der 80+/ 100+ angeht.

Einzig, die Doppel waren da. Ich habe zu Chris nach dem Spiel gesagt, dass ich aufgrund der wackelnden Scores so resigniert habe, dass ich gar nichts mehr erwartete und dadurch überhaupt kein Druck mehr bei den Würfen auf Doppel verspürte. So saßen sie dann sehr schnell. Ist doch wirklich merkwürdig wie das beim Darts so oft ist.

Das letzte Leg war ein vernünftiger Abschluss als endlich beiderseitig die Tripple kamen, eine Gurkenaufnahme pro Spieler blieb natürlich nicht aus. Leider konnte sich Chris auch hier nicht belohnen, denn auch für mich war es vom Scoring endlich in Ordnung. in Summe hatten beide die Chance mit 18 Darts zuzumachen.

Krass_Ehrenamt hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn neben durchwachsenem Scoring ließ er alle Doppelchancen ungenutzt.

Dadurch eine Klatsche, die er bei meiner schwachen Leistung nie und nimmer verdient hatte.

Nimm es dir nicht zu Herzen, das bringt nichts. Mund abputzen und weitermachen.

Weiterhin gute Darts

• Spieltag 10

Jürgen gegen Mennospike 4:6

https://lidarts.org/game/EbEbYtBa

Menno 180 + 171

In das Spiel bin ich besser reingekommen als Jürgen. Nach hinten raus war es dann andersrum.

Im letzten Leg war Jürgen klar dran am unentschieden. Mit einer 171 war ich wieder dran und die Unsicherheit bei Jürgen auf die Doppel konnte ich mit dem ersten Matchdart ausnutzen.

Danke dir für das Spiel 👍

• Spieltag 12

Mennospike : MG90 3:6 Statistik

Menno:1x15,1x17

MG:1x14,1x16

Was für ein Cooles Match von beiden

Ich muss sagen bei mir ist heute wirklich ALLES aufgegangen was ich wollen habe die SCORES die die Doppel alles Perfekt

das war mein höchster AVG was ich bis jetzt gespielt habe

mein erster 14er ist mir gelungen das macht mich richtig stolz

ICh bedanke mich Menno für die einfache Terminfindung und für die nette Unterhaltung werde deinen Tipp dankend annehmen

wünsche dir noch alles gute für die Liga

Nur zur INFO:

Ich bin ein reiner Hobby Spieler spiele nur bei mir daheim im Keller

:vh:

• Gratuliere dir nochmal zu dem starken Spiel da hab ich stellenweise kein Stich gesehen.

👍

• Fettes Game! Glückwunsch!

Das hat man in Ansätzen auch gegen mich schon gespürt am Montag!

• Wir gehen in Serie
  • Was für eine Woche liegt da hinter mir? Licht und Schatten, aber eine Steigerung ist zu erkennen

Weil ich im Grand Slam etwas die Zeit verpasst habe und getrödelt habe spielte ich beide Spiele am Mittwoch hintereinander.

Im Anschluss dann noch zwei Liga Spiele gegen Axner und Sonne the gamer.

Zuerst gegen Axner eingespielt und frohen Mutes ging ich ins Spiel. Zumal es in den beiden Partien vorher auch schon gut lief, aber die Gegner einfach eine Schüppe besser waren. Tja und dann kam aber Axner, wir legten beide los wie die Feuerwehr. Ich stehe nach 13 Darts auf Check 14 und 15 finden aber nicht ihr Ziel, Axner ist da und bringt sein Anwurfleg mit 17 Darts ins Ziel, das nächste da zeigen wir dann nach viel Licht wieder viel Schatten. Ich vergebe 12 Checkdarts und Axner 7 bevor er dann doch das Leg für sich entscheidet. Die folgenden 3 Legs kann ich jeweils in der 7. Runde checken. Dann ist Axner wieder mit einer 6. und 7. Runde dran 4 zu 3 gegen mich. Dann holt jeder sein Anwurfleg wobei ich im letzten Leg einen 15er zum Unentschieden spiele. Vielleicht wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen, weil ich viele Checkdarts versemmelt habe, aber es war ein richtige geiles Match hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht und mit 3x180 1xHF124 und 1xSL15 auch eines meiner besten Spiele hier. Danke Axner für diese tolle Spiel und ja es ging um mein Leben, um mein Überleben in Liga 2 !!!

Dann ging es am gleichen Abend gegen Sonne, mein Scoring war auch wieder sehr gut, nicht ganz so wie im Spiel davor, aber immer noch sehr gut. ich konnte mich auch direkt 4 zu 0 absetzen. in den folgenden 3 Legs habe ich jedes mal Checkdarts die ich aber nicht nutzen kann, daher steht es dann auf einmal 4 zu 3. Das nächste Leg gehört dann wieder mir zum 5:3 für mich. Das 5:4 holt sich Sonne souverän, aber im letzten Leg verwerfe ich sage und schreibe 16 Darts auf Check, Sonne verwirft ebenfalls 9 Darts auf Check aber sein 10. Versuch findet das Ziel und somit das Unentschieden. Insbesondere durch das letzte Leg, fühlt es sich für mich eher wie eine Niederlage an und somit stecke ich immer noch im Keller der Liga fest.

Dann am Montag wieder Doppel Spieltag Es erwarteten mich Lieber die 19 und Ener91.

Als erstes kam Lieber die 19 da kann ich nicht viel zu sagen, außer Respekt an Lieber die 19. Er spielt das souverän und konstant runter. Ja mit etwas mehr Glück meinerseits hätte ich vielleicht noch ein Leg mehr gewonnen, aber der Sieg war ungefährdet. Starke Leistung, Lieber die 19 und weiterhin Good Darts.

Nach einer kleinen Pause dann das Spiel gegen Ener91. Mein Scoring war wieder da, ich spiele über die 9 Legs einen First to 9 Avg von 79. Das war mega und hat richtig Spaß gemacht. Gefühlt war es vielleicht auch enger als es tatsächlich war. Aber wenn ich nach meinem 13er Break eine der beiden Chancen nutze zum 3:2 für mich wer weiß was dann passiert wäre, habe ich aber nicht kassiere selber ein 13er Break und es steht 3:2 gegen mich. Ich kann dann zwar noch das 3:3 machen, aber dann legte Ener91 in den letzten 3 Legs noch mal einen drauf und ließ mir nur noch eine Aufnahme für ein Check, welches ich nicht nutzte, sodass er dann am Ende völlig verdient mit 6:3 gewonnen hat. Aber ich konnte ihn glaube ich etwas ins schwitzen bringen. Ener91 danke für dies tolle Match und auch dir weiterhin Good Darts.

Somit vor meinem letzten Spiel immer noch auf dem vorletzten Platz, weiterhin droht der Abstieg. Aber ich bekam mein direktes Entscheidungsspiel gegen KrassEhrenamt. Beide stehen wir mit 8 Punkten da und für beide ist es unser letztes Spiel. Sprich bei einem Sieg kann ich ihn hinter mir lassen und mir den Klassenerhalt sichern.

Mittwoch war es dann soweit, voll motiviert die Liga zu halten ging es auch gut los. eigener Anwurf und 1:0 für mich. Es fühlte sich leider nicht mehr so gut an wie am Montag oder Mittwoch die Woche davor. Aber heute zählte nur das Ergebnis und das passte bis hier hin. Aber dann klappte nichts mehr. Mein Scoring verließ mich. Ich konnte mir keine Darts auf Check erarbeiten. Vielleicht setzte ich mich doch zu sehr unter Druck. Während ich im 2. Leg noch 11 check Darts daneben werfe, bekomme ich in den folgenden 4 Legs nur 4 Darts insgesamt um ein Doppel zu treffen. Dies gelingt nicht und so steht es dann auch schon 5:1 gegen mich. Zack Abstieg da, aber halt es wird Best of 10 gespielt ruhig weg, du kannst es also zeig es auch. Dann umgekehrte Vorzeichen. das 5:2 hole ich mir dann mit 21 Darts, Krass Ehrenamt kann sich kein checkversuch erspielen. Während mein Scoring wieder besser wird lässt Krass Ehrenamt etwas nach und ich kann es mir im 8. Leg, dem wohl bittersten Leg für Krass Ehrenamt, 10 Check Darts verwerfen bevor ich dann auschecke. Er hat in dem Leg selber nur einen Versuch den er verpasst zum Sieg. In den beiden darauffolgenden Legs hat er noch eine Chance auf den Sieg verpasst diese aber auch und ich kann mir mit 2x 22 Darts tatsächlich noch das Unentschieden sichern. tja so hatten wir zwei völlig unterschiedliche Hälften vom Ergebnis, aber spielerisch auch wieder eine enge Kiste. zeigt mir mal wieder wie ausgeglichen diese Liga ist und das finde ich richtig Klasse. Dieses Spiel war deutlich nervenaufreibender aber es hat mir genauso viel Spaß gemacht wie alle anderen Partien zuvor auch schon. Danke Krass_Ehrenamt für das Spiel und dir weiterhin Good Darts.

Spieltag 13

Tweety76 gegen Krass_Ehrenamt 5 zu 5

https://lidarts.org/game/ACpsWgAD

Highlights Krass Ehrenamt HF 120

Tja also stehe ich jetzt mit 9 Punkten zum Ende der Saison am Tabellen Ende, habe bis jetzt mit 5 Unentschieden die meisten Unentschieden gespielt und muss zittern was Jürgen und Blackforrest in ihren letzten Spielen noch so veranstalten. daher werde ich jetzt ein wenig beten und hoffen, dass es für den Klassenerhalt reicht, weil ich wirklich gerne hier in der Liga spiele. Dennoch gönne ich es Jürgen und Blackforrest auch, zur Not gehe ich für die nächste Saison eine Liga tiefer und nerve euch dann erst wieder in der übernächsten Saison.

Danke für die Saison, es hat mir wirklich viel Spaß bereitet gegen euch zu spielen!!!

Ich wünsche euch allen Good Darts und wir sehen uns am Board

• Wow....toller ausführlicher Text :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Respekt! :thumbup:

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

• Meine Saison ist auch beendet. Und nach einem holprigen Start, konnte ich mich zum Schluß doch noch unter die Top 4 spielen.

Also alles perfekt gelaufen......bloß nicht aufsteigen......und ja nicht absteigen.:D

Denn die Truppe hier in der 2.Liga war super. Nur unkomplizierte Terminabsprachen und vor allem 13 Spiele mit Ton und

total sympathischen Gesprächen vor, während und nach dem Spiel ;)

Wir hatten keinen Aussteiger und eine Liga mit sehr vielen Unentschieden und knappen Spielen.

Das Leistungsniveau war ziemlich gleich und so konnte jeder jeder schlagen oder gefährlich werden.

Freue mich schon auf die nächste Saison :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Spieltag 12

legendharry vs. Blackforrest18

Ergebnis: 3-6

https://lidarts.org/game/zoMgAdHf

HL: 114 HF Blackforrest18

In Leg1 hat uns Lidarts beim 2ten Checkdart von Legendharry einen Strich durch die Rechnung gemacht und beide sind aus dem Spiel "geflogen".

Nach 3-4 Minuten hatten wir wieder beide eine Verbindung. Der letzte Dart war dann leider nicht drin und meine ersten 3 nach der Pause auch eher bescheiden. Irgendwie kann ich mir das Leg dann noch ergaunern. Die folgenden 3 Legs waren dann mittelmäßig im Scoring - aber meine Darts auf die Doppel sehr gut. So kann ich mir ein 4-0 Vorsprung herausspielen. Danach dreht mein Gegenüber etwas auf - ich nutze meine Chancen nicht und es steht 4-3. In Leg 8 verpasse ich den Big-Fish um Scharmhaaresbreite :cursing: - schade wäre eine absolute Premiere gewesen. Glücklicherweise kann ich mir das Leg trotzdem noch sichern und mit der Sicherheit des bitter benötigten Punktes, dann das Spiel in Leg 9 zu machen.

Danke an legendharry für das angenehmen Spiel. Heute leider nicht auf deinem Topniveau, aber das kommt wieder ;)

Für mich somit der sichere Klassenerhalt. Nach einer durchwachsener Saison ein versöhnlicher Abschluss.

Das Spiel war eigentlich wie die Saison. Teilweise schöne Darts und zwischendrin immer wieder "Aussetzer".

Freue mich auf die nächste Saison. Wie in vorherigen Posts schon geschrieben: Das war vielleicht nicht die stärkste 2te Liga der Welt aber eine sehr spannende mit netten Mitspielern (ohne Abbrecher und problemlosen Terminfindungen - so macht das wirklich Spaß) - Danke dafür :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!