Lidarts Liga - Saison 24 - Liga 1

• Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, 3 Legs holst Du, hätte ich den für bekloppt erklärt.

Und dann fängt Martin auch noch mit 14 Darts an... trotz nachlassendem Scoring steht es ganz schnell 4:0... da hatte ich mich schon auf ein ganz schnelles Ende eingestellt und schon mal am Hopfensmoothie genippt. Hilft ja nix... die letzten beiden Legs bekomme ich auch noch um.

Aber Dart ist schon kurios... auf einmal klappte vieles, was vorher nicht ging, Martin ließ etwas nach und es steht nur noch 4:3 für Martin. Geht da etwa was für mich?

Nöööö... da hatte einer etwas dagegen und spielt die letzten beiden Legs 2 x 17 Darts... da war dann nix zu machen.

Egal... die 3 Legs habe ich abgefeiert...

Glückwunsch zum Sieg... die fehlenden 3 Siege zur perfekten Saison holst Du auch noch!

• Umfrage quer nutzen!

• Hallo Jörg,

Zunächst einmal vielen Dank für deine netten Worte. Die Komplimente kann ich an dieser Stelle nur zurückgeben. Es ist immer eine Freude gegen dich zu spielen oder einfach nur mit dir zu quatschen...

Die Glückwünsche allerdings möchte ich noch nicht so recht annehmen, da du rein rechnerisch ebenfalls noch Meister werden kannst. 😉

Freue mich schon auf nächste Woche, wo ja unser Spiel ansteht und auf noch viele weitere Begegnungen in dieser tollen Community...

• Spieltag 10

https://lidarts.org/game/qdJc3fuC

HansaFan92 1:6 Silvi

Nicht ganz verdient 🙈...

Danke fürs Spiel und viel Erfolg für die verbleibenden Partien.

So... ich bin dann durch, weil alle irgendwie sehr motiviert waren zu spielen 🫶. Mir kommt das entgegen, da ich im April eh 2x für einige Tage verreist bin. Ich denke der Ligaerhalt ist mir geglückt, somit Ziel erreicht 🤩. Euch allen noch erfolgreiche und spannende Spiele, es war mir wie immer ein Vergnügen 🌻

Grüße und lieben Dank an Holger für die Orga

Silvi 🍒

• Spieltag 13

Tier gegen Mennospike 5:5

Spielübersicht - lidarts.org

Menno und Tier jeweils einmal 18er

Ausgeglichenes Spiel von der Wertung als auch in der Statistik

Ich kam besser in das Spiel führte 0:2, dann wieder viele Ausreiser

die Tier sehr gut ausgenutzt hat und das Spiel zu seinem Gunsten mit 4 Legs in folge

zum 4:2 drehen konnte.

Dann kam wieder eine bessere Phase in meinem Spiel mit drei Legs in folge war der Punkt sicher.

Das Letzte Leg ging dann wieder an meinen Gegner so das am ende eine gerechte Punktverteilung steht

Danke für das Spiel.

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 11

TrifftNix66 - RoadRunR
    26.03.2025 um 18:00 Uhr

auf mehrfachen Wunsch aus der Community wird dieses Spiel live und in Farbe im Stream übertragen:

https://youtube.com/live/UYZ1gM_UjNk

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Können noch Wetten plaziert werden...Tipico, oder wo?

Ich tippe mal auf 7 x Short-Legs, 3 x 180er, 1 x 171 + 2 x Highfinish

• Können noch Wetten plaziert werden...Tipico, oder wo?

Ich tippe mal auf 7 x Short-Legs, 3 x 180er, 1 x 171 + 2 x Highfinish

Du solltest Prophet werden.

180: Perfekt

171: Perfekt

HF: Eins daneben
    SL; Zwei daneben

Nit schlecht

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 11

RoadRunR : TrifftNix66 4:6 (78,14:77,82) Link: https://lidarts.org/game/MjdygYVg

Highlights:

Jörg: 2x180, 1x14, 1x16

Martin: 1x180, 1x171, 1x15, 1x17, 1x18, HF 120

Wieder eines dieser Spiele, Wo alles passen muss, um zu gewinnen.

Heute entschied die Doppelquote, denn Jörg ließ ein paar Chancen liegen

und ich konnte mit fast jedem 3. Dart das Leg gewinnen.

Jörg begann stark und hatte nach 12 Darts 58 Rest. Ich konnte mithalten, doch

auch bei mir wollte das Doppel nicht fallen, so dass Jörg mit 19 Darts das erste Leg gewann.

Mit Aufschlag lief es besser und ich konnte mit 17 Darts ausgleichen. Leg 3 wieder mehrere

Chancen die Jörg ausließ und ich nicht bestrafen konnte. Somit 2:1 für Jörg.

Dramatisch war Leg 4...Jörg verpasst den 15er und überwirft 107. Auch in der nächsten Aufnahme

verpasst er Doppel 10 und ich konnte dann zum 2:2 ausgleichen. Das erste Break gelang

dann mir mit 15 Darts und einem 120 HF, was Jörg eiskalt bärenstark sich mit einem 14er zurück

holte. Also 3:3

Dann schwächelten wir beide in den nächsten beiden Legs, hier dann mit dem besseren Ende

für mich und einer 5:3 Führung. Doch Jörg als absoluter Kämper versuchte alles und holte sich

Leg 9 mit 16 Darts. Im 10 Leg war das Momentum dann wieder auf meiner Seite und ich

konnte den 2. Matchdart zum 18er, zum Sieg und zur Meisterschaft nutzen...1.D

Dir lieber Jörg vielen Dank für dieses Match, der spannenden Meisterschaft und den

immer wieder spannenden und hochklassigen Spielen...

• Spieltag 11

TriffNix66 - RoadRunR 6:4 (77,82:78,14)

TrifftNix66: 180, 171, 15,17,18 , 120

RoadRunR: 2x180, 14, 16

So nun ist es tatsächlich vollbracht. Nachdem ich Martin schon letzte Woche etwas voreilig zur Meisterschaft gratuliert hatte - ich hatte mich verrechnet- hatte ich meinen Post wieder gelöscht.

Heute hat er es aber im direkten Duell unwiderruflich geschafft: Martin ist Meister in Liga 1

Das Spiel war wieder ein Klasse und hochklassig. Bis zum 2:2 gewinnt jeder seinen Anwurf. Dann breakt Martin mich mit einem 120er Finish zum 15er.
    Ich kann mich direkt revanchieren mit einem 14er zum 3:3.

Es folgte das wohl entscheidende Leg in diesem Spiel. Wir hatten beide eine kleine Scoring Pause eingelegt. Aber ich setzte am Ende 5 Darts am Doppel vorbei und gönne Martin eine 8. Aufnahme, nbachdem auch er 4 Darts am Doppel vorbei gesetzt hatte, Martin breakt mich mit 25 Darts und lässt bei eigenem Anwurf einen 21er folgen.

Ich kann mich mit einem 16er noch einmal aufbäumen, aber im letzten Leg macht Martin mit einem 92 Finish zum 18er alles klar.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Mit einer bis jetzt perfekt gespielten Saison holst du Dir verdientermaßen und vorzeitig den Titel. Es sind aber nicht nur die Ergebnisse, auch die gezeigten Leistungen bestaetigen: Du bist aktuell einfach der Beste in dartn.de Universum. Was du immer wieder aufs Board zauberst, ist einfach brilliant.

Das du darueber hinaus auch noch ein absolut symphatischer Typ bist der, unabhaengig vom jeweiligen Spielausgang, sehr respektvoll mit seinen Mitspieler umgeht, rundet das Ganze ab.

Nun ist es mir nicht gelungen, der weissen Weste noch einen kleinen Farbkleks zu verpassen. Ich bin mir aber sicher, dass du trotzdem hochmotiviert in die kommende Saison gehst,

Schoen, dass du zu uns gefunden hast.

Lg

Joerg

• Upps, da haben wir wohl beide kurz vor RLT noch fleissig geschrieben.
    Zum Glück haben wir uns nicht widersprochen.8)8)8)

• Glückwunsch zur Meisterschaft 1.D

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 10

Finrod vs Mennospike 6:1

https://lidarts.org/game/uYqIXRtz

Highlights

Finrod 180, SL17

Mennospike 180, HF 120

Heute kam es zum Spiel im Abstiegskampf. Mennospike hat nach 11 Spielen 5 Punkte und ich nach 9 Spielen 6 Punkte. Für beide Seiten zählt nur ein Sieg bei Mennospike noch eher. Nach einem kurzen Plausch ging es dann los.

Im ersten Leg standen wir beide nach 18 Darts auf 120 und Mennospike durfte vorlegen und machte dann auch gleich eiskalt aus zur 1:0 Führung.

In Leg 2 hatte ich nach 9 Darts fast 100 Vorsprung und dann legte Mennospike los mit einer 180 gefolgt von einer 140 und zack hatte er nur 72 stehen. Da dachte ich, das wird ein hartes Stück heute. Ich konnte die 148 nicht checken und mir 48 Rest nur stellen. Mennospike warf 16,16 und knapp über D20. Ich konnte dann die 48 in 2 checken zum 1:1.

Im 3 Leg hatten wir dann Probleme mit dem stellen auf Check. Mennospike hatte seine Chancen, aber konnte diese nicht nutzen und bei mir war die 18 im ersten weg.

In Leg 4 konnte Mennospike wieder nicht seine Chancen nutzen und meine 58 dann konnte ich 2 checken zum 3:1.

In Leg 5 und 6 war der Score beim Gegner dann nicht da und ich konnte mit einem 17er das 4:1 machen und danach auf 5:1 erhöhen bei einer 80% Doppelquote.

In Leg 7 legte ich dann gut los mit 100, 180, 100 und dann ging es los. Ok die 121 wurden auf 68 gestellt dann brauchte es 3 Darts zum stellen für 32. Die 32 wurden dann erst mit dem 12 Dart!!! gecheckt über D2. Damit war der Avg und die Doppelquote dahin.

Am Ende waren es 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Ich danke dir Mennospike für die einfache Terminfindung und denn netten Plausch danach. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und das Du die Kopfsache in die richtige Richtung bekommst.

• Spieltag XI

The Invisible vs. redooster67 4:6 / 180er + 105er Beppo / 101er rr67

Link

Ein Spiel was ich eigentlich nie gewinnen darf...

4:0 verdiente Führung für Beppo... u.a. ein 105er in mein Gesicht. Hatte mich mit ner 121 auf 32 gestellt...

Und dann total unbegreiflich stellt er das Scoring ein, und ich hole mir Leg um Leg... die Vorentscheidung und Neckbreaker war sicherlich Leg 8... ich komme überhaupt nicht hinterher, und Beppo kann 5 Runden 40 nicht checken... ich im Schneckentempo hinterher und mache mit der erstmöglichen Aufnahme 40 mit dem 3. Pfeil auf D5 aus... ab da hat man extrem gemerkt, daß er genervt ist... bosonders Leg 10 hat er eigentlich nur noch die Darts weggeballert... das war dann einfaches Spiel... Das war purer Frust. Dann leider nur eine sehr kurze Verabschiedung...

Aber das ist mir letztlich Latte... Damit sollte ich den Klassenerhalt sportlich geschafft haben. Aber 2 Spiele kommen noch, und her geben tu ich sicher nix...

In diesem Sinne, trotz bitterer Niederlage einen schönen Abend... und nicht vergessen... das ist nur Darts!

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!