Lidarts Liga - Saison 25 - Liga 9

ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.
  • Lidarts Liga - Saison 25 - Liga 9

Die Ligasaison läuft vom 12.05.2025 bis zum 27.07.2025.

Die Deadline ist Sonntag, der 10.08.2025, bis dahin müssen alle Matches gespielt sein.

Ligaleiter: Spartaner

Spielmodus: 501 Double Out - Best-of-10 Legs

Teilnehmer:

26-Average

Buetti1896

ChrisSob92

Dennis089

DerKlassiker26

fightersmurf

Salle1312

SatsumaAas

TaigaxTonne

The Locksmith

The Underworld Darter

wadenkneifer

Spielplan - Ergebnisse - Tabelle - Statistiken

Zeitplan:

1. Spieltag: 12.05. - 18.05.2025

2. Spieltag: 19.05. - 26.05.2025

3. Spieltag: 26.05. - 01.06.2025

4. Spieltag: 02.06. - 08.06.2025

5. Spieltag: 09.06. - 15.06.2025

6. Spieltag: 16.06. - 22.06.2025

7. Spieltag: 23.06. - 29.06.2025

8. Spieltag: 30.06. - 06.07.2025

9. Spieltag: 07.07. - 13.07.2025

10. Spieltag: 14.07. - 20.07.2025

11. Spieltag: 21.07. - 27.07.2025

Saisonende bzw. Deadline ist der 10.08.2025.

Bis dahin müssen spätestens alle Matches gespielt sein.

Good Darts ! :vic:

WICHTIGE HINWEISE zum Ligabetrieb :!::!:

Das Regelwerk auf der Homepage ist zu beachten und einzuhalten.

Link zu unseren Regeln: REGELN

Der Meister und Vizemeister steigen in die nächsthöhere Liga auf.

Liga-Saison-Ablauf:

- Die Spieltag-Termine sind weiter oben zu sehen.

- Der Spielplan und Tabelle auf der Homepage erfasst und sind oben verlinkt

- Jeder Spieltag umfast genau eine Kalenderwoche. Diese geht von Montag bis Sonntag.

- Alle Teilnehmer*innen sind hier aufgelistet und durch Erwähnung e.g. Spartaner benachrichtigt worden.

- Die Spieler*innen verabreden sich über Privatnachrichten (Konversationen) hier im Forum und vereinbaren einen Spieltermin.

- Nach Spieldurchführung ist der Lidarts-Link hier im Ligathread mit Benennung des Spieltages zu posten.

- Die Orga pflegt das Spielergebnis dann in Tabelle und Spielplan ein.

- Die Reihenfolge in der die Partien absolviert werden, soll eingehalten werden, ist aber Aufgrund von Urlaub/Krankheit/Arbeit/Terminen etc. nicht verbindlich.

Es ist den Spielpartnern selber überlassen, einen Termin zu finden und verabreden. Spiele können vorgezogen oder auch nachgeholt werden.

- Die Ligaleitung ist zwingend bis Ende der betreffenden Spielwoche zu informieren, sollte ein im Spielplan angesetztes Spiel - aus welchem Grund auch immer -

nicht stattfinden oder kein Termin vereinbart wurde.

- Jeder Liga-Teilnehmer hat somit die Pflicht, sich bei der Orga zu melden, sobald klar ist, das das in der Spielwoche angesetzte Spiel nicht zustande kommt, ausgefallen ist etc. Das gilt für beide Spielpartner gleichermaßen. Frist zur Rückmeldung beim Ligaleiter ist der letzte Tag (meist ein Sonntag) des betreffenden Ligaspieltags.

--- Wird die Frist zur Rückmeldung beim Ligaleiter 2 Tage überschritten, erfolgt eine Wertung.

--- Spielterminanfragen müssen spätestens nach 4 Tagen beantwortet werden, sonst erfolgt eine SpielWertung für den Anfragenden.

--- Auf Nachfragen der Orga oder des Ligaleiters muss spätestens nach 4 Tagen geantwortet werden. Sonst folgt eine SpielWertung.

--- Weitere Sanktionen behält sich die Orga vor.

- Jeder Liga-Teilnehmer hat die Pflicht, in angemessenen Abständen seinen Account auf Nachrichten zu prüfen.

Für die Ligasaison mindestens 1x pro Woche, da ja auch 1x pro Woche ein Ligaspiel angesetzt ist

und zudem ein Spieltermin vorab mit dem jeweiligen Gegner vereinbart werden muss.

- Im Forum gibt es Benachrichtigungs-Automatismen, die aktiviert werden müssen. Neue Erwähnungen, neue Threadeinträge und neue PrivatNachrichten (Konversationen) erhält man dadurch als Push-email. Das ist nicht als Ersatz einer eigenen, aktiven Kommunikation im Forum zu verstehen.

- Ausgestiegene Spieler werden für die kommende Saison gesperrt. Ausnahmeregelungen behält sich die Orga vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIGE ALLGEMEINE INFOS :!::!:

Alle Infos und Regeln findet man auf der Homepage:

https://prodarterliga.jimdo.com/

Wo finde ich Infos zu anstehenden Events?

Wichtig ist immer die Infothread-Seite im Forum:

Link zum "Informationsthread"

Wo sind die Liga-/Event-/Turnierbereich zu finden?

Im dartn.de-Forum haben alle Events und Ligen ihren eigenen Bereich.

Um nichts zu verpassen ist die Lidarts-Liga- Forumsseite wichtig. Darunter erstellt die Orga für alle Events/Ligen die jeweiligen Threads.

Link zum "Lidarts Forum"

Gibt es einen Kalender?

Ja eine Übersicht aller Wettkämpfe haben wir hier zusammengestellt: Link

Gibt es eine Rangliste?

Ja, die gibt es. Die Order of Dartn umfasst alle Events. Hier hat man den Überblick über Platzierung, Punkte, verschiedene Races und Qualifikationen: Link

Gibt es eine Übersicht der bisherigen Events?

Jawohl. Es gibt die Lidarts-Liga-EHRENTAFEL mit allen Turniersiegern, Ligameistern und allen Finalisten: Link

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Weitere findet ihr im Regelwerk auf der Homepage

Link zu unseren Regeln: REGELN

Die Orga dankt allen Liga-Teilnehmern für die Aufmerksamkeit :danke:

und wünscht eine faire, spannende und erfolgreiche Saison mit tollen Spielen :vic:

• Umfrage quer nutzen!!

• 1. Spieltag

wadenkneifer - DerKlassiker26 4:6

Statistik

Erstmal Grüße an alle und viel Spaß für die kommende Saison. Wir haben mal den Anfang gemacht. Es war tatsächlich ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei mein Gegner im Scoring den Tick besser war, aber aufgrund von Problemen beim Checken einige Legs liegen lies. Dadurch konnte ich mir das spannende Match doch noch sichern.

Vielen Dank für die schnelle Terminfindung und noch viel Erfolg für die Saison wadenkneifer .

• Wir gehen in Serie
  • 1. Spieltag

wadenkneifer - DerKlassiker26 4:6

Statistik

Erstmal MOIN an Liga 9. Schön bei Euch zu sein und schön als Liga-3. aufgestiegen zu sein.

Zum Spiel: Ui, was ein geiles Scoring über weite Strecken. Die Trippel liefen teilweise wie in besten Zeiten. ca. 30 Aufnahmen mit min. 1 Trippel (alles 60+, da konsequent auf die 19 gespielt)... das war sehr schön. Auch die Doppel liefen teilweise wieder sehr gut. Aber da war mein Gegner heute ein Stückchen konsequenter. Vor allem auf der D8 hat er heute so gut wie keinen Fehler gemacht... Bei mir ging er ein paar Mal zu oft ins falsche Doppel.

Das Spiel zeigt auf jeden Fall: es geht weiter in die richtige Richtung und es macht Mut für den weiteren Saison-Verlauf...

Danke fürs Spiel und viel Erfolg noch!

• Hallo liebe Dart Freunde,

ich habe bezüglich der Kommunikation per persönlicher Nachricht eine Bitte. Sendet bitte genaue Daten zu, sprich Tag und Uhrzeit und nicht wie sieht’s nächsten Dienstag und Mittwoch aus.

Ich antworte und warte seit Mittwoch auf eine Rückmeldung, was mir ehrlich gesagt jetzt schon richtig auf den Sack geht.

TaigaxTonne ich plane unser Spiel jetzt, da du keine Uhrzeit genannt hast für Dienstag den 13.05. um 19.00 Uhr ein.

Warten werde ich, wie letzte Saison, nicht.

Sorry für meine direkten Worte, aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden.

• ChrisSob92 - Salle1312 6:4

Spielübersicht - lidarts.org

Zuerst einmal Hallo an alle, schön dass ich hier mitmachen darf :)

Zum Spiel:

Ein sehr ausgeglichenes Spiel, das eigentlich keinen richtigen Sieger verdient gehabt hätte.

Ich hatte zum Schluss das glücklichere Ende, wobei das auch ganz schnell in die andere Richtung hätte gehen können.

Viel Erfolg für die weitere Saison, ich freue mich jetzt schon tierisch auf das Rückspiel :)

• 1. Spieltag

TaigaxTonne vs The Underworld Darter 5:5

https://lidarts.org/game/BJSgfE3e

So…eins vorneweg, Taigax ist ein sehr angenehmer und netter Zeitgenosse. Das mit der Spieltags Konversation haben wir angesprochen und da gab es auch keine Probleme miteinander. :friend:

Der Spielverlauf war ein Wechselbad der Gefühle, Taigax geht mit 3:1 in Führung und ist sehr konstant auf die S20.

Ich war vom Soring und vor allem mal wieder von den Doppeln extrem genervt, aber gut wo soll’s auch herkommend wenn man nicht so oft am Board steht und man denkt 30 min vorher einwerfen könnte ja ausreichen. :streichel:

Aus dem genervten, wurde eine Scheissegal Einstellung, also nicht mehr groß zielen sondern einfach werfen und auf einmal Zack ging’s Scoring los. Somit gehe ich nach einem 1:3 Rückstand 5:3 in Führung.

Taigax war davon aber echt unbeeindruckt, war in den Legs aufgrund seines konstanten Scorings immer in Reichweite und hat sich nicht unverdient eine 5:5 geholt.

Fazit: Scoring 8x100 1x140 ist schon ganz ok…aber ein so Solides Scoring von Taigax mit 3x S20 ist mindestens genauso viel wert.

Taigax vielen lieben Dank für das Spiel und dir noch viel Spaß & Erfolg

• Umfrage quer nutzen!

• Hi Liga 9,

ich meld mich zum gestrigen Tag auch nochmal.

Kann mich da nur The Underworld Darter anschließen. und freue mich schon mega auf die nächsten Spiele.

In diesem Sinne GD euch allen.

• 1. Spieltag

The Locksmith 5:5 Buetti1896

https://lidarts.org/game/LzLRTD4l

Ein schönes ausgeglichenes Spiel zum Ligastart.

Die Legs gingen hin und her und niemand konnte sich so wirklich absetzen.

Am Ende habe ich aber Glück, hier noch ein Unentschieden holen zu können.

Danke dir für das Spiel und das nette Gespräch im Anschluss. Hat Spaß gemacht ☺️

7x 180, 1x 177, HF 105

Vereinsleben:

seit 08.2024 SCL Firedarters (Langenhagen) :vic:

• Spieltag 1

The Locksmith vs. Buetti1896 5-5

https://lidarts.org/game/LzLRTD4l

Super Teminfindung, flexibel :-)

Die esten 2 Legs sind gleich mal an den Kevin gegangen, mein Scoring war zwar gut aber meine Doppel mies.

In Folge wars dann ein offener Schlagabtausch bei dem ich 5:4 in Führung gegangen bin.

Im 10. Leg war ich eindeutig schwächer und Kevin hat sich absolut gerecht nach ein paar verdammt knappen Checkdarts das Leg geholt.

Hat absolut Spaß gemacht!

Danke und Good Darts!!

Die Welt ist eine Dartscheibe, weiß doch mittlerweile eh jeder!

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 2

Wadenkneifer VS ChrisSob92 3:6

https://lidarts.org/game/q9tdPKfj

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Meldung- und Terminfindung, das hat das Planen wesentlich leichter gestaltet :)

Zum Spiel:

Gefühlt hatten wir beide zum Start ein paar Anlaufschwierigkeiten, welche sich jedoch schnell gelegt haben.

Im Matchverlauf war es manchmal ein hin und her, häufiger jedoch mit einem besseren Ende für mich.

Ich danke für ein schönes Spiel und wünsche viel Erfolg für den weiteren Verlauf.

• Spieltag 2

Buetti1896 6:2 The Underworld Darter

Spielübersicht - lidarts.org

Vielen Dank Jürgen für die schnelle und einfache Terminfindung.

Ein wirklich schönes und, auch wenn es das Ergebnis nicht aussagt, spannendes Spiel von beiden.

Ich komme nicht wirklich ins Spiel, Jürgen aber schon. Somit hat er kaum Probleme und checkt die 12 als ich noch 153 habe. Da dachte ich, das Spiel hat ne klare Richtung und Jürgen gewinnt 6:0.

In Leg 2 und 3 komme ich aber deutlich besser ins Spiel und checke jeweils mit dem 1. Dart auf Doppel-20. Das 4. Leg ist wieder sehr ausgeglichen und Jürgen stellt auf 2:2. Danach ist es so, wie es im Dart halt meistens ist. Komplett ausgeglichenes Spiel, nur trifft Jürgen die Doppel nicht und so kann ich 4 Legs in Folge holen.

Das 8. Leg muss sich Jürgen eigentlich auch holen, aber wir kennen es alle. Wenn die Doppel nicht wollen, wollen sie nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren Verlauf und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)

7x 180, 1x 177, HF 105

Vereinsleben:

seit 08.2024 SCL Firedarters (Langenhagen) :vic:

• Spieltag 2

Buetti1896 6:2 [user='27898']The Underworld Darter

Glückwunsch Kevin :thumbup:zum Sieg.

Super Terminfindung !!!

War eigentlich ein richtig geiles Spiel, eigentlich. ^^

Aber die Konstanz auf der S1 <X mich an ^^

immer wieder starke Aufnahme und dann wieder 3xS1 und das durchaus mit ansehnlichen Trefferbild.

Und ich muss unbedingt die Doppel aggressiver anspielen, ich bin da zu vorsichtig und versaut mir jedes Mal ein besseres Spiel.

Daher hätte unser Spiel durchaus knapper ausgehen können, aber Kevin war gestern schon stark unterwegs und zu 100% verdient gewonnen.

HL meinerseits 174

Kevin Check 5 über T1 und D1, da gab es auch direkt den Live Daumen runter 👎…aber auch nur weil er vorher den exakten Weg gewählt hatte, aber die D18 getroffen hatte.

Naja nach dem Daumen runter, schrieb ich Kevin während des Spiel an. Seine Reaktion „so spiele ich immer 5 Rest“ :lollol:

Einfach herrlich wenn so Dinger dann auch noch funktionieren.

Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg und eventuell bis zur nächsten Saison, obwohl ich dich schon eher als Aufstiegskandidat einstufe.

Viele Grüße

Jürgen

• Spieltag 2

TaigaxTonne vs. fightersmurf 6:3

Danke fightersmurf für die richtig schnelle Terminfindung. Der Anfang war echt souverän. Ich startete nach dem 3:0 mit einem 48 AVG. Leider kam fighter nicht wirklich rein in den ersten 3 Legs doch konnte er sich das 4.te danach direkt sichern.

Danach ging es bei ihm bergauf wo er dann souverän ein gutes spiel liefert und ich nachziehen musste.

Danach kam ich aber wieder und holte mir die nächsten 2 Legs mit einem 5:1.

Danach kam er aber hinterher wo ich nicht checken konnte & holte sich im Anschluss 2 Legs wo es dann 5:3 stand.

Das achte Leg war diesmal wirklich das Highlight da ich direkt das Leg mit einer 180 startete, doch das war mein Verhängnis. Ich traf nach der 180 gar nicht mehr das was ich wollte und wir haben beide zum Schluss auf die Doppel gekrampft.

An sich ein ausgeglichenes Spiel freue mich auf jeden fall aufs nächste.

In diesem Sinne Eine gute Saison an fightersmurf & good Darts.

• Link in Lidarts

"Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

• Umfrage quer nutzen!