• Servus,

da mein gutes Board inzwischen 10 Monate alt ist und durch die längeren Trainingssessions der letzten 4 Monate gut beansprucht wurde, ist es inzwischen so runter, dass trotz drehen der Scheibe 25% der Pfeile nicht mehr so richtig ins Board eindringen.

Könnt ihr gute Boards empfehlen? Winmau und Target ist ja klar, aber bevor ich mir was von altbekannten Marken bestelle, frag ich Mal nach.

📸 Instagram: danbue.darts

• Precise180 (Premium) und Goat Everscore (Budget) kann ich wirklich empfehlen.

<EDIT> Das Bulls Advantage Black Edition finde ich vom Aussehen einfach genial und das werde ich wohl mal testen müssen. Wessel Nijman trainiert angeblich auf diesem Board die Triple und Double Felder, weil sie so schön rauspoppen....

https://mcdart.de/Bulls-NL-Advan…tboard/BU-68011

Edited once, last by ScYcS (November 19, 2025 at 4:03 PM).

• Das Koto hatte ich auch mal, aber da würde ich wirklich lieber die €15 mehr in die Hand nehmen und das Goat Everscore nehmen. Das Koto mag für €40 ein gutes Board sein, aber ich finde persönlich, dass es definitiv eine Klasse unter dem Everscore ist (sowohl vom Sisal als auch vom Design und auch Zahlenring).

• Mein Wahl ist zur Zeit zwischen KOTO oder Everscore. Ist die Montierung bei den beiden ähnlich zu dem Blade 6?

Ich habe das koto seit fast einem jahr fast täglich und jedes schwarze segment war bestimmt schon 5 mal auf der 20. Hält ordentlich finde ich, ist für den preis ein gutes Board.

Glaube allerdings trotzdem das das nächste Board eher eins mit rotalock wird, ich mag es wenn das Board fest ist und sich nicht verdreht so dass man es richten muss.

Dafür verwende ich momentan keile, aber ich stelle mir das rotalock System komfortabler vor. Geht natürlich auch mit den keilen, aber werde das rotalock Glaube ich schon mal Probieren.

• Es wurde das KOTO und nach einem Wochenende + 1 Tag mit knapp 12 Stunden Spielzeit in 4 Tagen sieht das Board überhaupt nicht mitgenommen aus. Bisher musste ich es auch gar nicht drehen und es fällt mir auch gar nicht auf dass es kein Rotalock-System hat, es dreht sich kein Millimeter und das überrascht mich echt. Ich bin echt positiv überrascht und wenn in Zukunft das Board abgenutzt ist, wird meine Wahl wohl erneut auf das KOTO fallen. Ich bin halt einer der wirklich aktiv und viel trainiert, für diesen Preis ist das halt echt ein "Schnapper". Alle 3-4 Monate ein Blade 6 oder ähnliches für knapp 90€ aufwärts zu holen, wäre einfach zu teuer.

📸 Instagram: danbue.darts

• Es wurde das KOTO und nach einem Wochenende + 1 Tag mit knapp 12 Stunden Spielzeit in 4 Tagen sieht das Board überhaupt nicht mitgenommen aus. Bisher musste ich es auch gar nicht drehen und es fällt mir auch gar nicht auf dass es kein Rotalock-System hat, es dreht sich kein Millimeter und das überrascht mich echt. Ich bin echt positiv überrascht und wenn in Zukunft das Board abgenutzt ist, wird meine Wahl wohl erneut auf das KOTO fallen. Ich bin halt einer der wirklich aktiv und viel trainiert, für diesen Preis ist das halt echt ein "Schnapper". Alle 3-4 Monate ein Blade 6 oder ähnliches für knapp 90€ aufwärts zu holen, wäre einfach zu teuer.

Es könnte sein, dass ich der einzige hier mit der Meinung bin, aber ich finde das Rotalock total nervig.

Love the Darts

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!