Lidarts Liga- German Darts Tour 2026- Bremen

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Wir gehen in Serie
  • Achtelfinale

RoadRunR - sonne-theGamer 6:0 (64,41:48,22) https://lidarts.org/game/ACUqKEzL

RoadRunR: 17er

Nach Doubledesaster im ersten Leg lief es dann recht solide ohne die großen Highlights.

Ronny kam nicht wirklich ins Scoring, so dass es am Ende deutlich wurde.

Vielen Dank für die einfache und spontane Terminvereinbarung.

LG

Joerg

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

Edited once, last by RoadRunR ().

• Achtelfinale:

Tobinho10 (5) - Tommy94 6:0 (Spiel)

Tobin: 2x 18er, 130 HF

Ein Spiel das zeigt, wie wichtig und entscheidend Timing sein kann.

Tommy94 macht im Grunde ein sehr gutes Spiel und kommt meist deutlich besser in die Legs als ich. Bei mir sind es dann aber häufig hohe Aufnahmen zum richtigen Zeitpunkt in den Finishbereich und bis auf 2 Legs auch eine sehr sehr gute DQ. Dadurch sieht das Ergebnis viel deutlicher aus, als es in den einzelnen Legs eigentlich war, das hätte durchaus enger werden können!

Danke dir für das Spiel und die einfache Terminfindung, ich hoffe wir treffen bald wieder aufeinander :)

• L24

Waldhoefer vs. Ener91 1:6

https://lidarts.org/game/yzWPEclj

Highlights: Ener91 17er, 18er, 110HF und ne DQ von 54 %

Ich poste das mal :-) Nach langer Zeit mal wieder gegen René und es war tatsächlich nen kleiner Klassenunterschied. Für meine Verhältnisse ganz gut und okay gespielt allerdings wurde jeder noch so kleine Ausreißer in die kleinen Zahlen eiskalt bestraft - starke Leistung! Immerhin durfte ich gleich das erste Leg holen ^^

Viel Erfolg weiterhin!

LG Patrick

Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

• Wir gehen in Serie
  • L16

FlorianB501 (8) – Nicok 6:2 (70,63 / 64,43)

Highlights:

Flo - 2x 180; 1x 15; 1x100HF

https://lidarts.org/game/R-L33KAU

Wie im Vormonat in der GDT BaWü trafen wir auch diesmal aufeinander.

Wir starten beide ganz ordentlich rein, wobei ich (nahezu) ungefährdet die ersten beiden Legs holen und Nico sich nach Patzern auf beiden Seiten Leg 3 sichern kann. Es folgen zwei schwächere Legs von Nico, die ich dann in 21 und 15 Darts mitnehmen kann. Letzteres mit 180 und 100 HF Tops Tops am Ende. Leg 6 gebe ich nach Start mit 180 nach 9 vergebenen Checkdarts fast noch ab, aber Nico verpasst die D16 knapp, sodass ich das Leg am Ende auf D2 doch noch eintüten kann. Nico schnappt sich das nächste Leg in 19 Darts und lässt das 115 HF im Leg danach liegen, was mir den Matchdart zum 6:2 ermöglicht.

Ein munteres Spiel das beide recht konstant gestaltet haben - mit etwas mehr Effizienz auf die Doppel und ein paar weniger Scoring Ausreiser auf beiden Seiten hätte da durchaus ein (noch) höherklassiges Match bei rumkommen können - ich denke wir können aber auch so sehr zufrieden sein.

Bis demnächst

• Viertelfinale

RoadRunR (1) vs. FlorianB501 (8) 4:6 (72,05 / 73,12)

Highlights:

Joerg - 1x 16; 1x 171

Flo - 2x 17, 1x 18; 1x 177

https://lidarts.org/game/aw56cf-_

Im ersten Leg verpasse ich zwei Chancen aufs Break und das war es dann auch insgesamt für die nächsten 7 Legs an Breakchancen überhaupt.

Sowohl Joerg, als auch ich ziehen Leg für leg zuverlässig die Checkdarts zu und stellen das Spiel so total ausgeglichen auf 4:4.

Ich wusste ja nach dem Bullwurf bereits, dass ich mind. 1 Break brauche und Joerg servierte es mir mit 4 Aufnahmen <60 quasi auf dem Silbertablett.

Ich nahm dankend an und brachte anschließend meinen Anwurf trotz schwachem Beginn mit zwei wichtigen 120+ Aufnahmen in die Spur und checke 50 Punkte in Zwei zum 6:4 Erfolg.

Danke für das wie immer sehr schöne und spannende Spiel und bis zum nächsten Mal

• Sehr treffend beschrieben Florian. Ein gutes Spiel bei dem einige wenige schlechte Würfe zum falschen Zeitpunkt den Unterschied ausgemacht haben. Genau so ist das auf dem Niveau. Da hilft dann auch ein Avg von 72+ und eine DQ von 80% nix.

Dass Du von 6 Gelegenheiten zum 2-Dart Finish tatsächlich 5 genutzt und beim 6. auch nur den 2. Versuch gebraucht hast, ist dann die Kirsche auf der Torte und selbst bei sehr guten Spielern keine Selbstverständlichkeit.

Ich freue mich auf viele weitere solcher Spiele mit Dir und den anderen Verrückten hier.

Liebe Grüße

RoadRunR (Jörg)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Wir gehen in Serie
  • VF

TrifttNixx66 : Drago_79 6:5 (82,88:76,13) Link: https://lidarts.org/game/Yk55oWyV

Highlights:

Sascha: 1x180, 1x14,1x16

Martin: 1x180,1x177,1x174, 2x15,1x16,1x17,1x18, HF: 170, 106

Ein Spiel zum Zunge schnalzen...

Trotz geliehener Darts machte Sascha ein bomben Spiel. Das erste Leg verlief schleppend

und ging mit 23 Darts an Sascha. Dann kam ich besser in Fahrt und glich mit 17 Darts aus.

Doch Sascha zeigte seine Klasse und holte sich die beiden nächsten Legs mit 16 und 19 Darts.

Dann schlug meine Stunde...Leg 5 und 6 gingen mit jeweils 15 Darts an mich, wobei ich 170

und 106 finishen konnte. Aber auch davon nicht geschockt spielte Sacha einen 14er und ging

wieder in Führung. Auch ich konnte die Ruhe bewahren und drehte den Spieß wieder mit 16

und 21 Darts zur 5:4 Führung um. In Leg 10 vergab ich dann einen Matchdart, was sich Sacha

nehmen ließ und mit 21 Darts ausglich...Decider...Sascha schien im Vorteil, da er das Bullen

gewonnen hatte. Er stellte sich nach 18 Darts 40 Rest, so das ich mit 72 nach 15 Darts unter

Zugzwang geriet. Erster Dart auf die 12 leider nur die 9, somit 13 für Bull doch ich traf sogar

Trippel 13, somit 24 Rest und der dritte passte im unteren Winkel des Doppelfeldes...puuuhhhhh...Sieg

Vielen Dank Sascha, war ein tolles Match, dass alles hatte, was ein super Spiel ausmacht...

• Erster Leg begann für uns beide etwas mit Vorsicht... und dann ging es ab... Einfach ein Krasses Starkes Spiel... Wofür ich mich selbstverständlich Bedanke... Meister :)

:verb::verb::verb:

LG

Sascha

• Viertelfinale:

Tobinho10 (5) - lemm0r 6:5 (Spiel)

Tobin: 13er, 17er, 2x 18er, 180

Christopher: 17er, 2x 18er

Grundsätzlich ein gutes Spiel von uns beiden, nur ein Leg mit mehr als 20 Darts, das war direkt das 2. Leg, da wollten die Doppel bei beiden nicht.

Ansonsten hatten wir in 7 von 11 Legs Shortleg´s und wir haben beide unsere Doppelchancen gut genutzt. Wenn es schwächer wurde, dann waren es meist Ausreißer im Scoring, das zeigen auch 4 Breaks in Folge (Leg 3-7).

Also lief alles auf einen Decider hinaus und da hatte ich Anwurf, das war natürlich ein entscheidender Vorteil. Mein Scoring lief dann richtig gut, nach 121 - 100 - 180, stehe ich nach 9 Darts auf 100 Rest. Damit habe ich lemm0r etwas den Zahn gezogen und nach einer 60 in der 4. Aufnahme, konnte ich den ersten Matchdart auf Tops zum 13er direkt nutzen.

Wie immer ein gutes Spiel mit dir, den Sieg hätten wir beide verdient gehabt, ich freue mich schon auf das nächste :)

• Wir gehen in Serie
  • Halbfinale

FlorianB501 (8) vs. Tobinho10 (5) 7:4 (79,14 / 78,42)

Highlights:

Flo: 1x 171; 1x 15, 2x 17, 3x 18; 1x 135 HF

Tobin: 2x 180; 1x 13, 1x 18

https://lidarts.org/game/bGFPP_Ht

Wie häufig bei Duellen gegen Tobin wieder ein wirklich klasse Match von beiden dass ich wahrscheinlich aufgrund der Doppelquote am Ende für mich entscheiden kann.

Knackpunkt war dann in der Rückschau sicherlich Leg 5 in dem Tobin 4:1 in Führung gehen kann, ich aber das Rereak schaffe und anschließend 4 Legs holen kann.

In Leg 2 checke ich 135 mit SB, T20, Bullseye.

In Leg 3 braucht Tobin nur 13 Darts.

Hintenraus kriegt Tobin nur zwei Checkchancen und kann nicht mehr weiter verkürzen, sodass ich nach kurzer Scoringpause in Leg 9 das Ganze vorzeitig nach 11 Legs zumachen kann.

Danke für das Spiel und bis zum nächsten Mal.

Martin, Alex, Ricardo - ich würde mich über jeden freuen :) Good Darts und bis dahin.