• Getestet ja. Berichten kann ich, dass die Teile halt im Prinzip das machen, was auch alle anderen Shaft-Flight System machen. Es ist weder supergut noch superschlecht meiner Meinung nach.

Was ich lustig finde, ist, dass die Hersteller von normalen Schäften mit gesteckten (standard) Flights auf L-Style (immer noch ein Stecksystem), hin zu molded Flight-Schaftsysteme wechseln (alles in eins Lösung) und jetzt das auseinandernehmbare (nur mit passendem Werkzeug) "neue" L-Style System wieder den Schritt zurück macht und das als der heilige Gral angepriesen wird. Ja Herrschaftszeiten, dann muss ja Standard Schaft und 100 Micron Flight noch besser sein. Die kosten nämlich nur einen Bruchteil des Ganzen und kann auch ganz einfach (Achtung: OHNE Werkzeug) auseinander genommen werden.... 2.D

• Laut Video ist es noch nicht erhältlich, genauso wie Einzelkomponenten (mit denen das System in meinen Augen überhaupt erst so etwas wie einen Sinn bekäme, da man defekte Flights und/oder Schäfte wechseln könnte, die dann hoffentlich deutlich günstiger zu haben sein werden als die Combos). Also ja, das Tool ist nicht in den Packungen enthalten, in denen die Flight-Schaft-Combos kommen...

• Laut Video ist es noch nicht erhältlich, genauso wie Einzelkomponenten (mit denen das System in meinen Augen überhaupt erst so etwas wie einen Sinn bekäme, da man defekte Flights und/oder Schäfte wechseln könnte, die dann hoffentlich deutlich günstiger zu haben sein werden als die Combos). Also ja, das Tool ist nicht in den Packungen enthalten, in denen die Flight-Schaft-Combos kommen...

Das ist aber ganz schön schwach von LStyle.

Warum nicht erst veröffentlichen wenn alles verfügbar ist?

• ...dann muss ja Standard Schaft und 100 Micron Flight noch besser sein. Die kosten nämlich nur einen Bruchteil des Ganzen und kann auch ganz einfach (Achtung: OHNE Werkzeug) auseinander genommen werden.... 2.D

Jo. ^^
    Wo ist denn der große Mehrwert von den Dingern, gegenüber normalen, klassischen Schäften und Flights? Weiß das jemand?

"Ein einziger bewusster Gedanke, der durch den Kopf schwirrt, lenkt den Pfeil in der Richtung auf sein Ziel ab"

(Zen und die Kunst des Bogenschießens)

• Jo. ^^
    Wo ist denn der große Mehrwert von den Dingern, gegenüber normalen, klassischen Schäften und Flights? Weiß das jemand?

Naja, immer schön gleichmässige 90° Winkel im Flight halt. Aber ehrlich...wenns 85° sind oder nur 75°...viel besser wird man dadurch nicht. Guck mal, mit was für seltsamen Flights man noch werfen kann, da machen die paar Grad nicht viel aus.

• Du kannst ja auch moulded flights auf deine Shafts stecken, z.B. von L-Style 🤣, die sind immer 90°.... Ganz ehrlich, da gibt es gar keinen Vorteil. Im Gegenteil, in Tests auf YT wurde schon auf die sehr störende Verbindungsstelle hingewiesen, an der die Spitze eines anderen Darts hängen bleiben kann. Und zur Austauschbarkeit der Flights (die ja eben bei normalen Systemen ohnehin gegeben ist): es ist noch gar nicht raus, ob L-Style überhaupt separate Flights für dieses System auf demn Markt bringen wird. Das bedeutet, wenn du hier die Flights wechseln willst, dann musst du ein gesamtes neues System inkl. Shafts kaufen...

Und ein Letztes: die verwendeten Phantom Flights sind extrem hart, ich mag sie nicht spielen, sie sind mir zu hart, es gibt viele Abpraller, ich spiele lieber etwas weichere Flights.

Also noch einmal: ich weiß nicht, was L-Style sich dabei gedacht hat.....

14-Darter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!